Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat leon Cupra 2014 ? Der 5F Cup Racer sieht irgendwie komisch aus. Liegt wohl an der nicht wirklich sportlichen Karosserie des 5-Türers.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #41
AW: Seat leon Cupra 2014 ?

Der 5F Cup Racer sieht irgendwie komisch aus. Liegt wohl an der nicht wirklich sportlichen Karosserie des 5-Türers.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #42

Meine Augen blieben aber gleich an der Motorhaube hängen.
Gefällt :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #43

261 PS an den Vorderrädern sollten kein Problem sein, sofern Seat sich ein paar Gedanken über die Kraftübertragung macht.

Ich hatte mal eine Ford Focus RS Mk2, der hat ja 305 PS und auch nur Frontantrieb. Auf trockener Straße hat man Allrad absolut nicht vermisst. Bei Regen sieht die Sache schon wieder anders aus. Aber da wird ja eh langsam gefahren ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #44

Vergesst den CUPRA und wartet auf den !

Artikel11395-Bild01_maxsize_735_490.jpg
;)

Das Interieur hat ein wenig etwas von Tarantinos "Death Proof"...

Artikel11395-Bild02_maxsize_735_490.jpg

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #45

@Volker schau mal Post #36 ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #46

Ob der Cup mit Straßenzulassung kommt steht noch laut dem Bericht noch nicht fest

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #47

Tja ich hatte zuvor nach "Cup Racing" gesucht, aber nicht nur nach "Cup"... das ist schon immer so eine Sache mit so einer wenig toleranten Suchfunktion.
Und einfach mal zurückblättern "is ja für Mädchen". Dachte ich. Bis gerade. :)

Ich glaube nicht, dass die Kiste so bald mit Straßenzulassung kommt... aber was will man mit so einem Teil auch auf der öffentlichen Straße?!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #48

heißes Gerät. Zeigt auch gut mit dem Auspuff in welche Richtung es geht. Der Leon FR zum Cupra wird sich wie beim Ibiza unterscheiden. Ich hoffe es gibt den Cupra mit DSG, bei dem Vieh dürfen sie ja auch.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #49

261 PS auf die Vorderräder, na denn gute Nacht :)....das würde zwar Spass machen, aber der Abrieb der Vorderräder wäre enorm. Sinvoll in diesen PS Regionen ist m.E. immer einen Allradantrieb, da wird die Kraft wenigsten 60:40 oder sogar 50:50 verteilt.

Weißt Du eigentlich was Du da schreibst?

Der "normale" Haldex-Hang-On-Allrad bei Quermotoren hat eine Verteilung von 95:5 vorne!

Wie bereits geschrieben komm ich auch ohne Allrad mit meinem R ganz gut voran. Auch 350PS starke Focus RS schaffen das...

Zudem bekommt der neue Cupra (R) mit ziemlicher Sicherheit auch das Sperrdiff vom GTI-Performance-Package. Da das Auto zudem leichter und der Motor speziell untenrumm nochmal deutlich kräftiger wird, sehe ich erst Recht kein Probleme wegen des Frontantriebs.
Wer besser Fahrleistung haben will, der muss halt zu nem 335ix oder nem S4 greifen...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #50

Allrad ist ne Last, Elastitätswerte zeigen ganz klar, dass wenn der Cupra oder Scirocco R mal in Bewegung sind sie den Golf R schlagen. Aber mit Allrad und Launchcontrol kann man sich an der Ampel natürlich besser zu Affen machen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #51

Jetzt ist aber langsam gut hier. Jeder hat zum Thema Allrad ne eigene Meinung und inzwischen schon alle Informationen gehört zum Thema. Die Personen, die eventuell für das Allrad sind, sehen eher den positiven Effekt, wenn man das Fahrzeug noch weiter optimiert Leistungsmäßig, da er dann mit allen Vieren kratzt. Für die Personen, die ihn eventuell im Serienzustand halten wollen, reicht der Fronttrieb

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #52

Jetzt ist aber langsam gut hier. Jeder hat zum Thema Allrad ne eigene Meinung und inzwischen schon alle Informationen gehört zum Thema. Die Personen, die eventuell für das Allrad sind, sehen eher den positiven Effekt, wenn man das Fahrzeug noch weiter optimiert Leistungsmäßig, da er dann mit allen Vieren kratzt. Für die Personen, die ihn eventuell im Serienzustand halten wollen, reicht der Fronttrieb

Amen! 8)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #53

Pro und Kontra des Allradantriebs wollen wir hier nicht diskutieren! Hier gehts um die kommende Cupra-Variante des 5F! Also bleibt endlich mal beim Thema!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #54

Die Autokäufer unseres lokalen Vertragshändlers waren diese Woche auf Schulung,
nach ihrer Aussage kommt der Leon Cupra mit 265PS im Januar 2014 und der Leon Cupra TOP
(R gibt es nicht mehr) mit ca. 320PS kurz danach. ("kurz" wurde noch nicht definiert ;-))

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #55

Dass ausgerechnet Seat im Hause VW in der Kompaktklasse den stärksten Motor aufbietet, soll bitte wer glauben?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #56

@RoterFR

Das ist die Aussage der Verkäufer, nicht mehr und nicht weniger..

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #57

Weiß ich, was anderes hast du ja nicht geschrieben.

Ich hätte da gezielt nachgefragt. Mein lokaler Seathändler hat mir unlängst in Aussicht gestellt, dass der neue Cupra weit über 300 PS haben würde. Als ich ihm dann entgegnete, mit welcher Maschine man das Vorhaben realisieren wolle, denn Audi habe ja erst kürzlich den derzeitigen Serien-Maximalwert auf den Markt gebracht und dieser liege nun mal bei 300 PS, zuckte er mit den Schultern. Als ich dann gezielt weitere Fragen stellte, wie z.B. ob er wüsste, dass möglicherweise die 2,5 Liter Fünfzylinder Maschine aus dem RS 3 zum Einsatz käme, hatte er plötzlich andere, wichtigere Dinge zu tun. Man konnte merken, dass ihm das Ganze unangenehm wurde, weil er wusste, dass sich da jemand mit der Materie beschäftigt.

Ich will damit auch ausdrücken, dass einige Kollegen der Zunft viel erzählen wenn der Tag lang ist. Insofern halte ich diese Info von wegen Schulung und die daraus resultierenden Mutmaßungen über den Cupra Top für sehr fragwürdig. Nicht mehr und nicht weniger.;)

Was ich auch immer wieder feststelle, ist, dass die Händler mitunter schlechter informiert sind als ihre Kunden.

Ein Bekannter wurde kürzlich von einem Werkstadtmitarbeiter gefragt, wieviel PS denn sein Golf R haben würde. Im gleichen Autohaus, bei dem ich auch meinen Cupra R gekauft habe, fragte mich ein Autoverkäufer, zu dem man mich verbunden hatte, weil der Kollege, den ich haben wollte, nicht an seinem Platz war: "welches Auto haben sie gekauft? Einen Supra?" Als ich darauf hin süffisant nachfragte, für was er denn in diesem Autohaus zuständig sei, meinte er, sein Spezialgebiet seien Nutzfahrzeuge. Ja, ja meinte ich. Wenn man dann mal Vertretung für den Kollegen machen muss, steht man dann zu Teil ganz schön blöd da. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #58

Seat Nutzfahrzeuge? WTF?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #59

Offensichtlich vertreibt das AH "auch" Seat, scheint aber ein VW-AH zu sein... ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #60

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Seat den R umbenennt, wo sie jetzt mittlerweile eine Art "Markenbekanntheit" mit dem Cupra R haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben