AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)
Hab ich fast genau so bestellt wie du.....mir ahnt böses....sehr böses!!!!
Hast du DSG oder Hand???
Ihr alle hättet viell. mal eine Frist vertraglich setzen sollen. Ich habe mit Händler damals schriftl. vereinbart, also steht alles serienmäßig im Seat-Vertag, wenn einer der beiden Seite seiner Pflicht nicht nachkommt...liebevoll ausgedrückt...gibts Ärger für den jenigen.
D.h. wenn ich nicht bezahle bekomme ich "Klage" und wenn Seat nicht termingerecht liefert, haften Sie dafür und in meinem Fall ist September ausgemacht, weil ich spät. Sept. ja anmelden muss um die alte niedrige NOVA zu bekommen, wo ich bis Mitte Februar bestellen musste.
Er wiederum bestellt ihn jedoch so spät wie möglich, meinte er, damit das alles zeitlich bis September "hinausgezogen" werden kann mit Produktion und 3 Monate Vorführ.
So steht es im Vertrag und mein Verkäufer meinte, ich bekomme ihn so oder so im September auch wenn er später kommt und nur noch 1 Monate als Vorfüher dasteht.
Wenn jetzt aber, wie Ihr schon berichtet habt, die Produktion sich von 2-3 auf 5 Monate verlängert hat, geht sich das bis Sept. kaum noch aus.
Das wiederum heißt im Klartext, NICHT ich verliere die niedrige NOVA, ist schließlich nicht meine Schuld, sondern Seat muss dafür gerade stehen, weil beide Seite den Vertrag unterschrieben haben und meine "alte" NOVA mit rechtzeitiger Bestellung bis 14.2.14 100% gesicher ist!!
Außerdem werde ich eine Entschädigung zudem von Seat bekommen, wenn sie es tatsächlich nicht bis Sept. schaffen, ihn zu liefern, auch das ist vertraglich festgehalten!
Ich verstehe also euer gejammer nicht. Seid froh, denn wenn sie nicht liefern, gibts Sonderrabatt! Sofern ihr es auch vertraglich fixiert habt was ich mal für jeden von euch hoffe.