Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014) Volkswagen Golf R vs SEAT Leon Cupra on track: http://youtu.be/4tgdtVhQzJM 1:0 für den Cupra :-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.161
AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)

Volkswagen Golf R vs SEAT Leon Cupra on track:

1:0 für den Cupra :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.162

Hi Leute ,
Ich bin gerade vorhin von meiner 2stündigen Probefahrt SC 280 DSG (allein)wieder zurück gekommen und muss sagen das war der absolute Wahnsinn das Teil .
So giftig und so eine Leistungsentfaltung hab ich selten erlebt ...das DSG und DCC Fahrwerk war auch perfekt abgestimmt für mich ,einziger Wermutstropfen der Verbrauch 15l aber das war mir von Anfang an klar....deswegen hab ich mir ein diesel bestellt welcher noch in Produktion ist ...kanns kaum noch erwarten ...freu freu

Gruß René

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.163

Dopolo :D in dem Video sieht man auch mal sehr gut die blinkenden Bremslichter beim harten Anbremsen

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.164

Hab ich fast genau so bestellt wie du.....mir ahnt böses....sehr böses!!!!
Hast du DSG oder Hand???

Ihr alle hättet viell. mal eine Frist vertraglich setzen sollen. Ich habe mit Händler damals schriftl. vereinbart, also steht alles serienmäßig im Seat-Vertag, wenn einer der beiden Seite seiner Pflicht nicht nachkommt...liebevoll ausgedrückt...gibts Ärger für den jenigen.
D.h. wenn ich nicht bezahle bekomme ich "Klage" und wenn Seat nicht termingerecht liefert, haften Sie dafür und in meinem Fall ist September ausgemacht, weil ich spät. Sept. ja anmelden muss um die alte niedrige NOVA zu bekommen, wo ich bis Mitte Februar bestellen musste.

Er wiederum bestellt ihn jedoch so spät wie möglich, meinte er, damit das alles zeitlich bis September "hinausgezogen" werden kann mit Produktion und 3 Monate Vorführ.
So steht es im Vertrag und mein Verkäufer meinte, ich bekomme ihn so oder so im September auch wenn er später kommt und nur noch 1 Monate als Vorfüher dasteht.

Wenn jetzt aber, wie Ihr schon berichtet habt, die Produktion sich von 2-3 auf 5 Monate verlängert hat, geht sich das bis Sept. kaum noch aus.
Das wiederum heißt im Klartext, NICHT ich verliere die niedrige NOVA, ist schließlich nicht meine Schuld, sondern Seat muss dafür gerade stehen, weil beide Seite den Vertrag unterschrieben haben und meine "alte" NOVA mit rechtzeitiger Bestellung bis 14.2.14 100% gesicher ist!!

Außerdem werde ich eine Entschädigung zudem von Seat bekommen, wenn sie es tatsächlich nicht bis Sept. schaffen, ihn zu liefern, auch das ist vertraglich festgehalten!

Ich verstehe also euer gejammer nicht. Seid froh, denn wenn sie nicht liefern, gibts Sonderrabatt! Sofern ihr es auch vertraglich fixiert habt was ich mal für jeden von euch hoffe.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.165

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.166

Die nova geschichte gibt es in deutschland nicht...interessiert also hier niemanden! Auch bei einem unverbindlichen liefertermin kommt der händler in lieferverzug ab einem gewissen punkt. Steht in den AGBs drin. Die 3,50 euro, welche dann als "entschädigung" fällig werden kompensieren nicht den ärger den man hat wenn man mit einem fahrzeug fest gerechnet hat...ich für meinen teil will das auto so schnell wie möglich geliefert bekommen und nicht auf eine verspätete lieferung hoffen um schadensersatz mit anwalt einzuklagen...habe ich ja noch nie gehört!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.167

Also erstens mal sind hier wiet mehr Österreicher dabei als du viell. ahnst und zweitens werden das sicher nicht nur 3,50 EUR sein LOL wo lebst du denn?
Und du meinst sicher "....bei einem verbindlichen Liefertermin...." weil bei UNverbidnlich sagt ja schon das Wort, dass Ternim nicht verbindlich und fix ist, ich habe habe einen verbindlichen Termin und den darf auch Seat nicht überschreiten, sonst ist das Vertragsbuch mein Freund, genauso wie wenn ich nicht bezahle und dann gibts sicher nicht nur 3,50 EUR Strafe..man man man....

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.168

Mal so ganz allgemein. Es kommt halt immer auf die Situation drauf an. Sofern man sein vorheriges Auto beim Händler abgibt, kommt es auf ein oder zwei Wochen Verspätung ja nun nicht darauf an. Auch wenn man natürlich das neue Auto so früh wie möglich haben möchte. Ich musste auf meinen 1.8er sogar einen Monat länger warten. Bei einer Verspätung sollte versucht werden, die Situation für beide Parteien vernünftig zu klären. Schließlich wird die Zahlung ja auch erst bei Übergabe fällig. Anders sieht es natürlich aus, wenn man einen Termin genannt bekommt, man das vorherige Auto zu diesem Zeitpunkt zum Beispiel privat verkauft hat und es zu einer Lieferverzögerung kommt. Trotzdem würde ich nicht gleich den Weg über meinen Anwalt gehen. Das ist aus meiner Sicht keine gute Basis für ein gutes Vertrag- bzw. Geschäftsverhältnis.

Das Thema hat aber auch nicht direkt etwas mit dem Cupra zu tun. Daher würde ich sagen Schwamm drüber oder verschieben.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.169

Dass du nicht merkst, dass die 3,50 euro nur verdeutlichen sollen, dass die entschädigung im vergleich zum entstandenen schaden recht gering ausfällt, wundert mich nicht! Ich kenne keinen händler, der sich beim autoverkauf auf verbindliche liefertermine einlässt, da er oftmals von den Zulieferern im regen stehen gelassen wird und keinen einfluss auf lieferverzögerungen hat...aber dein händler ist ja ohnehin anders, bei 10 prozent anzahlung bleiben keine fragen offen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.170

:laughing:Sorry, aber wer zahlt den freiwillig eine Anzahlung und dann noch 10%?:laughing:

---------- Beitrag am 29.03.2014 um 00:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.03.2014 um 00:10 Uhr ----------

Kann mal jemand zur Abwechslung wieder etwas über den Cupra schreiben?:laughing:

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.171
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.172

Schönes Video! Bereitet gleich wieder Glücksgefühle und jetzt geh ich meinen Cupra streicheln! :p

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.173

Jajaaaaa, sags uns nur :(

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.174

Komm schon cyric. Kommst ja auch noch zum zug, oder?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.175

vanitas
Der Megane RS wurde wohl auch schon bei denen auf der Bahn bewegt. Bin leider noch nicht zum suchen gekommen, aber dann hätten wir mal einen ersten Vergleich :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.176

Hallo liebe Freunde,
ich möchte hier Themen zum Cupra lesen!

Die Berichte von verschiedenen Personen sind leider so schlecht geschrieben, dass es kaum möglich ist, den Sinn darin zu verstehen. Ich denke, dass es nicht nur mir so geht. Gebt euch Mühe, etwas flüssiger zu schreiben, und ab und zu an die Zeichensetzung denken.

Nein, ich bin kein Moderator oder Admin!

LG

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.177

Cupra21: Na klar, ich hoffs zumindest. Aber da ich ja schon ein ebenso eroddisches :smilysex: Verhältnis zum Neuen entwickelt habe wie du, triffts mich besonders hart, denn im Gegensatz zu dir kann ich es ja nicht ausleben ;(, nicht mal streicheln gehen, weil der Freundliche vor Ort keinen hat...
Holk: Du triffst den Nagel auf den Kopf (und wirfst wahrscheinlich jetzt mit dem Hammer nach mir, weil ich nichts zum Cupra geschrieben habe :bonk:)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.178

Hier der gewünschte Vergleich zwischen dem Renault Megane RS (und dem Golf GTI). Viel Spaß beim Angucken

Ich habe hier mal ein paar Battles angeguckt :). Die Aufzählung ist natürlich nicht abschließend, sondern nur ein kleiner Teil von der Serie, den ich interessant und vergleichbar fand.

1. --> A45 AMG: 1:13:80
2 --> Leon Cupra: 1:13:90
3 --> Megane RS: 1:14:03
4 --> BMW M135i: 1:14:30
5 --> Golf R: 1:14:80
6 --> Golf GTI: 1:15:06

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.179

1.139 --> Cupra
1.143 --> Megane RS
Also knapper Sieg für den Cupra

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.180

Schon krass :astonish: den Cupra "könnte" man sich für um die 23.000 schiessen auf Mobile.de ?! Ok selbst wenns Reimporte sind, aber das sind schon brutale Rabatte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben