Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014) Warum blau.ja weil die farbe dynamic Metall Anteile drin hat. Reflektion vom Himmel?!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.041
AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)

Warum blau.ja weil die farbe dynamic Metall Anteile drin hat. Reflektion vom Himmel?!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.042

Ja aber der Himmel war in meinem Fall die Ausstellungsdecke und die war weiß. Da hatte er diesen "Babyblaustich". Ist aber trotzdem alles reine Geschmackssache

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.043

Ich habe das gleiche Auto gesehen und sage auch da ist ein Blaustich drin und er stand in der Werkstatt auf der Bühne.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.044

Ob die sich vom AH schon fragen, warum so viele Leute bei denen auf der Matte stehen:))

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.045

Ich habe nichts blaues gesehen.es ist bestimmt ein licht effekt

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.046

Am ehesten wohl noch mit einer glattgeschliffenen Grundierung zu vergleichen....ein Dirty White wenn man so will.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.047

Weiß vielleicht jemand, was Panoramadach und 5 Türer an Zusatzgewicht ausmachen? Ich würde das Dach auf 20 Kilo schätzen, die hinteren Türen nochmal 20-30 Kilo. Könnte das hinkommen? Ich könnte einen Cupra mit kurzer Wartezeit bekommen, allerdings mit PD & 5T. Die Wartezeit bei Neubestellung liegt laut Händler bei ca. 14 Wochen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.049

Almandino
Das habe ich auch gedacht.
Den haben sie vergessen zu lackieren:) :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.050

Solche Farben sind aber wieder im Trend! Siehe BMW mit Pastellfarben! Die Abarth-Modelle haben auch teilweise solche leicht angehauchten Farben. Hyundai hat beim i20 das Babyelephant welches mir auch gefällt! Ist mal was anderes :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.051

Habe schon einige Seiten im Thread durchforstet, werde jedoch nicht so recht schlau daraus. Hat jemand vielleicht:

a) eine vollständige Liste der für den Cupra verfügbaren Lackierungen und
b) konkrete Infos zum Design der Cupra-Sitze. Sind diese immer im dunkelgrau/alcantara Design mit weißen Wangen oder gibt es weitere Variationen (Leder mal ausgenommen).

Aktuelle Preisliste inklusive Cupra habe ich inzwischen, jedoch noch kein aktualisiertes Prospektmaterial - meines endet bei der Ausstattungslinie "FR".

***Nachtrag****
Außerdem würde ich gerne folgende Info aus dem Marketing-Material enträtseln:
"Im glänzenden Schwarz (oder wahlweise in klassischem Chrom) zeigen sich auch die Dekorelemente am Cockpit."
Hat hierzu jemand vielleicht Bildmaterial um den Unterschied zu veranschaulichen?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.053

Dynamic Grey: Schaut mal . Dort sieht man ganz gut, daß es kein wirkliches Weiß ist.

Bekomme auch einen aus der Erstausrüstung in dem Grau, hoffe mal das es nicht so sehr nach Beton aussieht :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.054

Das würde mich auch mal Interesieren, 20kg fürs Panoramadach erscheint mir wenig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.055

Blackmesa Es ist das Pirineos-Grau

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.056

rainerle - Danke! Aus welcher Quelle stammt die Info? Mein Händler sagt es sei Technikgrau.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.057

blackmesa Mein Händler hat im Seat.at-Konfigurator das Fels-Grau konfiguriert, welches laut Code unserem Pirineos entspricht. Ich bin immer von Pirineos ausgegangen, denn auch der Händler in Düsseldorf sagte das. Jetzt kann es aber auch sein, das jedes Land seine eigenen Farben verwendet.....vielleicht hat den dein Händler doch recht.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.059

Keen
Ich hab mich an ähnlichen Schiebedächern bei VW orientiert, meist wiegen diese 20-25 kg. Das Gewicht ist zudem an einer ungünstigen Stelle (hoher Schwerpunkt).

Meint ihr, das kann eng werden bei 1,95m mit dem Schiebedach? Dürfte ca. 2 cm weniger Platz sein und als grobe Richtlinie soll eine Faust zwischen Kopf und Fahrzeughimmel passen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.060

Hey,
Ich an deiner Stelle würde mich einfach in einen SC oder 5 Türer (je nachdem was du bestellen magst) mit PD probesitzen.
Denn es kommt weniger auf die Gesamtgrösse als auf die Thorax und Kopfhöhe an.
Es gibt Leute welche längere Beine haben (die stören beim PD nicht^^) und andere welche einfach einen längeren Brustkorb haben :p
Und ja 1,95 KANN kritisch sein, MUSS es aber NICHT (wenn du zb lange Beine hast^^)
Ich hoffe du verstehst was ich meine :)

mfg Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben