Leon bestellt - welcher?

Diskutiere Leon bestellt - welcher? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; So, meiner wurde am 21.07.2007 nun endlich bestellt. 1,9TDi Stylance mit Stylance Paket und SportUp Paket. Schwarz, eh klar oder? *g* Jetzt muss...

Leon bestellt - welcher?

• Reference

Stimmen: 32 2,1%
  • Stylance

Stimmen: 210 13,8%
  • 1.6

Stimmen: 82 5,4%
  • 1.9 TDI

Stimmen: 83 5,4%
  • 2.0 FSI

Stimmen: 41 2,7%
  • 2.0 TFSI 185 PS

Stimmen: 59 3,9%
  • 2.0 TDI 140 PS

Stimmen: 184 12,1%
  • Reference mit Sport-Paket

Stimmen: 13 0,9%
  • Stylance mit Sport-Up-Paket

Stimmen: 66 4,3%
  • FR

Stimmen: 174 11,4%
  • 2.0 TFSI 200 PS

Stimmen: 50 3,3%
  • 2.0 TDI 170 PS

Stimmen: 104 6,8%
  • Cupra

Stimmen: 147 9,6%
  • 1.4

Stimmen: 7 0,5%
  • 1.4 TSI 125 PS

Stimmen: 128 8,4%
  • 1.8 TSI 160 PS

Stimmen: 120 7,9%
  • Comfort Limited

Stimmen: 13 0,9%
  • Sport Limited

Stimmen: 35 2,3%
  • Cupra-R

Stimmen: 37 2,4%
  • 2,0 TFSI 265 PS

Stimmen: 17 1,1%
  • 1,6 TDI

Stimmen: 9 0,6%
  • 1,2 TSI

Stimmen: 11 0,7%
  • Good Stuff

Stimmen: 15 1,0%
  • 2.0 TFSI 211 PS

Stimmen: 17 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.526
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #601
So, meiner wurde am 21.07.2007 nun endlich bestellt.

1,9TDi Stylance mit Stylance Paket und SportUp Paket.
Schwarz, eh klar oder? *g*

Jetzt muss ich bis zur 38ten Woche warten bis er da is :(
Wenn nur die Wartezeit ncht so lange wäre.

Umbau weiß ich auch schon was alles gemacht wird.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #602
na :heart: glückwunsch poser ;)

sagt mal, wundert ihr euch nicht auch - von den 1P bekomme ich (wenns hoch kommt)
gerade mal alle 1-2 Monate einen zu Gesicht.
Sind wirklich so viele 1M-Fahrer vom Design abgeschreckt und kaufen andere Marken
oder gibs den 1P noch nicht lang genug? Sehr seltsam :very_hap:
mir gefällt er von tag zu tag immer besser, auch wenn ich ihn noch garnicht habe :D

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #603
naja 1-2 im monat ist leicht übertrieben ;) aber pro 80km autobahn seh ich so im schnitt auch nur 2-3 ^^
aber ich persönlich finde das klasse. so hebe ich mich von der breiten masse ab (auch weil meiner rot ist) :D

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #604
@ Goddy:
Zitat: "Ich kaufe den neuen LEON sozusagen "blind" ohne auch nur 1 Meter damit gefahren zu sein :D"
... und damit machst Du keinen Fehler!
Habe heute meinen FR 2.0 TDI bekommen - einfach unbeschreiblich....
Ist doch gut, daß unser Leon nicht wie der Golf auf Deutschlands Straßen als "Massenware" herumfährt.
Ach, ja: Bilder von mir und meinem :baby: gibts unter "Tuning - Interieur".

Und :wave: .

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #605
na :heart: glückwunsch poser ;)

sagt mal, wundert ihr euch nicht auch - von den 1P bekomme ich (wenns hoch kommt)
gerade mal alle 1-2 Monate einen zu Gesicht.
Sind wirklich so viele 1M-Fahrer vom Design abgeschreckt und kaufen andere Marken
oder gibs den 1P noch nicht lang genug? Sehr seltsam :very_hap:
mir gefällt er von tag zu tag immer besser, auch wenn ich ihn noch garnicht habe :D

In meiner Familie wird seit Jahren Seat gefahren. Mein Dad fährt heute noch nen Toledo 1M und eigentlich wollt ich mir nen gebrauchten Leon 1m kaufen, weil mir der neue nicht wirklich gefallen hat. Aber ich hab ihn mir vor 1 Monatl mal genau angesehen und hab mich von außen sehr mit ihm angefreundet, nur damals fand ich das Interieur noch sehr gewöhnungsbedürftig. Doch wenn ich ihn mir heute so anseh, gefällt er mir schon sehr sehr gut.

Also es is sicher ein gewöhnungsbedürftiges Auto aber trotzdem sehr schön.

Und sei froh das ned so viele herumfahren. Golf kann jeder fahren *lach*

P.S.: fahr ja selber zur zeit golf *g*

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #606
Ich hab heute früh 9 Uhr meinen schwarzen FR angeholt
und er hat auch schon die ersten 300 km drauf >.<
Aber ich musste zur Zulassung extra in mein Heimatbundesland (aussm Urlaub) und
morgen gehts wieder zurück für ne Woche in den Urlaub.

Die ersten 200km bin ich seeeehr sachte gefahren aber nun dreh ich schon
öfters bis 3000.
Hab mitlerweile auch mit mehreren Vertragshändlern gesprochen
jeder sagts zwar etwas anderes, aber alle meinen "man muss sich beim einfahren nicht
zurückhalten - das ALLERWICHTIGSTE ist das Warmfahren" die motoren seien alle
bereits ab Werk mehrere Stunden auf Leistungsprüfung getestet.
Den Abrieb und Metallspäne im Motoröl soll es angeblich in DER form (wie viele denken) nicht mehr geben.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #607
@ Goddy:
Zitat: "Ich kaufe den neuen LEON sozusagen "blind" ohne auch nur 1 Meter damit gefahren zu sein :D"
... und damit machst Du keinen Fehler!
Habe heute meinen FR 2.0 TDI bekommen - einfach unbeschreiblich....
Ist doch gut, daß unser Leon nicht wie der Golf auf Deutschlands Straßen als "Massenware" herumfährt.
Ach, ja: Bilder von mir und meinem :baby: gibts unter "Tuning - Interieur".

Und :wave: .

Naja, ich muss zugeben den "neuen" Leon sehe ich auch in meiner Umgebung (Hessen, nähe Wiesbaden), so gut wie gar nicht. Sehr selten.

Wobei der Leon ist ja auch kein billiges Auto....will man eine ordentliche Motorisierung muss man schon gut Euro Scheinchen hinblättern....
letztens stand aber auch in unsere Zeitung, dass Seat schlechte Absatzzahlen hat.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #608
@Goddy: Glückwunsch - hast Deinen ja nur 1 Tag später als ich erhalten.
Auch bei mir schon über 300 km auf dem Tacho.
Fahre ihn auch recht zügig ein bis 3500U/min. - natürlich nur bei warmen Motor.
Und: Schalte recht fleißig, was hier in Oberfranken bei bergigen Strecken gut möglich ist.
Macht einfach Spaß, das Baby...:] :]
Ach, ja: Durchschnittsverbrauch Anzeige 2 6,8 l/100 km. (o.k., nach 300 km noch etwas ungenau).

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #609
Am 25.07.2007 bestellt..

Seat Leon FR TDi in candy white

CD 3
Alarmanlage
Winterpaket
Xenon

Gruss ToBBii

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #610
@Goddy: Glückwunsch - hast Deinen ja nur 1 Tag später als ich erhalten.
Auch bei mir schon über 300 km auf dem Tacho.
Fahre ihn auch recht zügig ein bis 3500U/min. - natürlich nur bei warmen Motor.
Und: Schalte recht fleißig, was hier in Oberfranken bei bergigen Strecken gut möglich ist.
Macht einfach Spaß, das Baby...:] :]
Ach, ja: Durchschnittsverbrauch Anzeige 2 6,8 l/100 km. (o.k., nach 300 km noch etwas ungenau).

Ich hab schon 800 km auffm tacho und die Mühle is grad ma 2 tage alt :D

Durchschnittsverbrauch: 6,3 l

Aber er macht echt Spaß! Das einzige was ich nicht gedachte hätte:
Die Sportsitze sind zwar sehr sehr bequem, aber nach 2 Stunden BAB tut einem der A**** weh :p
vielleicht gewöhnt man sich daran.
Ausserderm is das Lenkrad schief - da muss der Freundliche nochma ran

Du Andreas, mir haben mehrere =) Freundliche dazu geraten, beim Pumpe-Düse
immer etwas Öl mit sich zu führen! Ich werd bei nächster Gelegenheit mal ein 1 Liter Fläschchen in den Kofferraum legen. Schade, dass das 507.00 Öl (5W/30) für PD-Diesel
mit Partikelfilter so teuer ist ;(

was anderes - sag ma lässt Du nach 1500km einen Ölwechsel machen? Ich bin noch am hin und herüberlegen,
ob ich das wirklich mache - mein Händler meint natürlich "es muss zwar nicht sein - aber er rät es mir zu tun"
is klar, er will ja daran verdienen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #611
@Goddy:
Sicherlich nicht falsch, sich 1 l Motoröl in den Kofferraum zu legen.
Bei ATU Liquimol für 22,-Euronen.
Einen Ölwechsel nach 1.500 km. werde ich nicht machen - habe das auch nie bei meinen 4 SEAT`s vorher gemacht - alle liefen ohne Probleme.
Ach, ja: Wir sollten diese Themen den richtigen Threads zuordnen - sonst wird`s hier "Leon bestellt - welcher?" zu unübersichtlich.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #612
Ach, ja: Wir sollten diese Themen den richtigen Threads zuordnen - sonst wird`s hier "Leon bestellt - welcher?" zu unübersichtlich.

...sagte er und schreib es doch hier noch rein:D :p ;)

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #613
...sagte er und schreib es doch hier noch rein:D :p ;)

... aber wirklich zum letzten Mal, wollte halt Goddy als "Newbie" dezent daran erinnern. :eek:
Ab sofort posten "wir" in den richtigen Threads...;) ;)

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #614
Habe mir vor ner Woche den leon Sportstyle 1,9 TDI bestellt, kann mir wer sagen wie lange die Lieferzeiten so sind? Laut J&K 3-4 Monate.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #615
Naja 3 monate könnte jetzt schon hin kommen, viele reden immer von 8 Wochen +/- nur im August sind halt noch die Werksferien....

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #616
bäh, das will man nicht hören.
Aber die Vorfreude ist bekanntlich die größte!Was ist denn über J&K zu erzählen?

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #617
So muss jetzt auch mal posten:

Seat leon Cupra in crono gelb am Samstag abgeholt

-Xenon
-CD3

Ansonsten ist alles mit drinnen was ich wollte (Regensensor+selbstab. Innenspiegel waren MJ08 drinnen).
Bin jetzt 710 km gefahren und alles bestens.
Fahre Ihn zwischen 3000-4000 Umdrehungen ein (ich hoffe es ist nicht zu viel) und habe nach den 710 km einen Durchschnittsverbrauch von 8,5 Liter.

Bin super zufrieden bisher

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #618
Hallo zusammen,

habe letzte Woche meinen Leon Comfort Limited bestellt ... hab zu dem 1.9 TDI gegriffen und hab mir dazu als Extras den Regensensor und das Sportfahrwerk gegönnt. Kanns schon gar nicht mehr erwarten :D

Ach ja, bin aus dem Raum Nürnberg ;)

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #619
Hallo =)

hole mir am Dienstag aus Nähe Hannover einen Leon Stylance ab (Jahreswagen mit 25.000), gut gepflegt etc. Ist noch nichts dran gemacht, aber das werd ich schon nachholen :)

bin aus dem Raum Frankfurt, aber da es so ein schönes angebot ist, machen die paar km auch nichts, ausserdem kann ich dann gleich an meine probefahrt von letzter woche anknüpfen *g* super auto...

gruss chicon

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #620
Kann mir morgen meinen Leon Comfort Limited 1.9 TDI in magico schwarz beim :D abholen :very_hap: . Zusätzlich habe ich noch die BiXenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht, das Radio 3 mit BT, iPod-Schnittstelle und das Raucherpaket mit geordert.

:wave:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon bestellt - welcher?

Leon bestellt - welcher? - Ähnliche Themen

Leon 1.5 e-Hybrid VZ 2025: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit mir einen Facelift Leon ST in der großen Hybrid Variante anzuschauen und zu fahren. Den Wagen...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Einige Fragen vor der Bestellung: Hallo ich stehe kurz vor der Bestellung eines Seat Leon SP Kombi Austria Edition / 1.0 TSI 110 Ps 6 Gang Handschaltung / Nacht Schwarz Metallic...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Oben