AW: Leon bestellt - welcher?
Hallo Zusammen,
ich fahre aktuell noch einen Seat Ibiza Style Viva, erhielt aber vor kurzem ein Angebot vom AH meines Vertrauens. Nach kurzer Bedenkzeit habe ich einen Termin zur Probefahrt vereinbart, die als zusätzliches Bonbon noch einen Tankgutschein im Wert von 50€ mit sich brachte.
Im Vorfeld habe ich mir den Seat Leon Style auf der HP konfiguriert und diesen auch für die Probefahrt angemeldet. Die Fahrt an sich war sensationell, lag vielleicht auch daran dass ich aktuell ein 70 PS Motor fahre und mir da, laut Händler ein 125 PS Motor, zur Verfügung gestellt wurde. Ich war hin und weg vom dem Fahrzeug und habe kurzer Hand dann folgendes Modell bestellt:
Seat Leon Style 5F 1.4 Start&Stop ( 92 kW ) mit:
- Farbe: technickgrau
- Voll LED Scheinwerfern
- 17 Zoll Dynamic II
- getönte Scheiben im hinteren Bereich
Sonst habe ich auf den sonstigen SchnickSchnack verzichtet, da die Serienaustatung für mich ausreichend ist.
Zuhause angekommen, habe ich mich nochmal mit der Thematik genauer auseinander gesetzt, da einem im nachhinein noch so viele Fragen einfallen, und festgestellt dass das Probefahrzeug vom Innenraum nicht dem Modell entsprach, wie ich es mir konfiguriert hatte, obwohl der Händler es als Style Modell vorgestellt hat.
Da ich dem Händler nicht vor dem Kopf stoßen wollte, habe ich direkt Seat kontaktiert, mit der Bitte Licht ins Dunkle zu bringen. Dieser konnte mir auch nur sagen, dass mir diese Frage nur der Händler beantworten könnte aber alle Fahrzeuge der jeweiligen Version, so ausgeliefert werden wie sie im Internet dargestellt werden.
Das ganze verunsichert mich, da meine weiteren Recherchen im Netz noch ergeben haben, dass der Innenraum eher zum Reference Modell passt als zum Style. Da frage ich mich natürlich auch, dank blindem Vertrauen, war das überhaupt ne 125 PS Maschine, wie vom Händler beschrieben usw.
Naja, so oder so, ich freue mich auf mein neues Auto und bin letztendlich gespannt welche Innenausstattung ich vorfinden werden.
Bestellt in der 44 KW, 10 Tage später lag die AB im Briefkasten mit dem voraussichtlichen Lieferdatum 03/2016.
Gruß Ben