- Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #841
Backspin
- Reaktionen
- 65
AW: Leon bestellt - welcher?
Letzten Montag habe ich dann auch unterschrieben. Unverbindlicher Liefertermin 20. Januar 2016...
Es wird ein Leon SC FR, 2.0 TDI 184 PS handgeschaltet, im dezenten Lima Grün.
Bei der Ausstattung konnte ich mich nur selten zurückhalten:
- Alcantara-Paket
- Winterpaket
- Licht- und Sichtpaket
- LED Innenraumbeleuchtung
- Ablagenpaket
- Navi+ mit Mapcare
- Soundpaket
- Full-LED Scheinwerfer
- Dynamik-Paket
- Fahrassistenzpaket 1
- Verkehrszeichenerkennung
- Einparkhilfe vorn und hinten
- Rückfahrkamera
- Performance-Felgen 18"
Da das Auto ein Gewerbe-Leasing (inkl. Wartungs- und Verschleisspaket) wird, werde ich auch nicht viel Zeit und Aufwand in Optimierungen stecken (können/dürfen), weil ich ihn nach 4 Jahren wieder abgeben werde.
Die Performance-Felgen werden wohl nie zum Einsatz kommen, da mir schwarze (oder anthrazite) Felgen zu dem Gün wesentlich besser gefallen. Winterräder habe ich mir schon ausgesucht und werden die dann beim Händler vor der Auslieferung umstecken lassen.
Zu den ca 20tkm p.a., die ich geschäftlich fahre, werden pro Jahr 2-3 Trackdays (oder NOS-Besuche) dazu kommen. Da macht mit allerdings die Bremse etwas Sorgen. Na ja, muss ich halt 5 Meter eher bremsen - gibt ja nix zu gewinnen...
Letzten Montag habe ich dann auch unterschrieben. Unverbindlicher Liefertermin 20. Januar 2016...
Es wird ein Leon SC FR, 2.0 TDI 184 PS handgeschaltet, im dezenten Lima Grün.
Bei der Ausstattung konnte ich mich nur selten zurückhalten:
- Alcantara-Paket
- Winterpaket
- Licht- und Sichtpaket
- LED Innenraumbeleuchtung
- Ablagenpaket
- Navi+ mit Mapcare
- Soundpaket
- Full-LED Scheinwerfer
- Dynamik-Paket
- Fahrassistenzpaket 1
- Verkehrszeichenerkennung
- Einparkhilfe vorn und hinten
- Rückfahrkamera
- Performance-Felgen 18"
Da das Auto ein Gewerbe-Leasing (inkl. Wartungs- und Verschleisspaket) wird, werde ich auch nicht viel Zeit und Aufwand in Optimierungen stecken (können/dürfen), weil ich ihn nach 4 Jahren wieder abgeben werde.
Die Performance-Felgen werden wohl nie zum Einsatz kommen, da mir schwarze (oder anthrazite) Felgen zu dem Gün wesentlich besser gefallen. Winterräder habe ich mir schon ausgesucht und werden die dann beim Händler vor der Auslieferung umstecken lassen.
Zu den ca 20tkm p.a., die ich geschäftlich fahre, werden pro Jahr 2-3 Trackdays (oder NOS-Besuche) dazu kommen. Da macht mit allerdings die Bremse etwas Sorgen. Na ja, muss ich halt 5 Meter eher bremsen - gibt ja nix zu gewinnen...