Leon 5F FR ST 1.8 TSI DSG in Nevada-weiß mit PD

Diskutiere Leon 5F FR ST 1.8 TSI DSG in Nevada-weiß mit PD im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Genau das ist auch mein Problem. Ich LIIIIEBE DSG. Mein Aktueller (Octavia RS, 200PS mit DSG) ist bald Geschichte und der Leon ST wird kommen. Den...
  • Leon 5F FR ST 1.8 TSI DSG in Nevada-weiß mit PD Beitrag #21
hendrikjoh ja die waren (überraschenderweise) im Wagen (von Elspass)
Nico10 Nein den 140er habe ich nie Probe gefahren (den 180er aber auch nicht). Blind gekauft... Allerdings kenne ich die TSI Motoren (122 und 140) vom Golf. Der Grund für den 180er war DSG. Sonst hätte es der 140er auch getan.

Genau das ist auch mein Problem. Ich LIIIIEBE DSG. Mein Aktueller (Octavia RS, 200PS mit DSG) ist bald Geschichte und der Leon ST wird kommen.
Den 140PS bin ich Probegefahren. UNGLAUBLICH wie der Wagen unten rum abgeht. Super. Ich habe extra nochmal in die Papiere geschaut und ja, es sind "nur" 140PS.
Das hat richtig Spaß gemacht. Der Verkäufter sagte auch, er hatte schon zwei Kunden die eigentlich den 1.8er bestellen wollten, dann sich aber doch für 1.4er entschieden haben. Die wollten aber auch schalten.....
Klar, ab 170km/h läuft der Wagen zwar noch, aber da drückt nix mehr. Da dreht der RS natürlich noch lange weiter. Aber ich fahre wenig Autobahn, viel Stadtverkehr und
dafür reichen eigentlich 140PS. Wenn der Wagen DSG hätte......tja....ich überlege noch.....

• Leon 5F FR ST 1.8 TSI DSG in Nevada-weiß mit PD

Anzeige

• Leon 5F FR ST 1.8 TSI DSG in Nevada-weiß mit PD Beitrag #22
Das ist auch der Grund, warum ich den 1.8er genommen habe. Ich wollte auf jeden Fall mal ein DSG haben.

• Leon 5F FR ST 1.8 TSI DSG in Nevada-weiß mit PD Beitrag #23
Meineswissens gibt es den aktuellen Octavia mit den 140 PS und DSG zu haben...falls dich der vl auch interessiert.

• Leon 5F FR ST 1.8 TSI DSG in Nevada-weiß mit PD Beitrag #24
Meineswissens gibt es den aktuellen Octavia mit den 140 PS und DSG zu haben...falls dich der vl auch interessiert.

No, da leider außer dem Octavia RS, und das ist RS das wichtige Kürzel, kein anderer Octaiva in Frage käme, wobei das Thema Octavia ist erledigt.
Es wird der Leon, da der Wagen einfach frischer, neuer und frecher aussieht. Am Octavia hat sich einfach nicht sooo viel verändert.

• Leon 5F FR ST 1.8 TSI DSG in Nevada-weiß mit PD Beitrag #25
Hallo, ja das stimmt. Hab gerade meinen 9 Jahre alten O2 (2.0TDI) gegen einen neuen Leon eingetauscht. Der Octavia hat nicht soviel dazu gewonnen, auch nicht als RS. Er kommt IMHO eher etwas bieder daher, ganz im Gegenteil zum frechen Leon. Trotzdem war ich mit dem O2 total zufrieden und würde ihn auch uneingeschränkt empfehlen, wenn es passt!

• Leon 5F FR ST 1.8 TSI DSG in Nevada-weiß mit PD Beitrag #26
cyrix2000 ---- jetzt mit 6 Monaten mehr Erfahrung - was sagst du zu deinem Auto?

Achja: Hat sich das Panoramadach gelohnt oder eher nicht? Ich fahre bisher klassisch mit Dach und weis nicht ob man als Fahrer da irgendwas von hat.

• Leon 5F FR ST 1.8 TSI DSG in Nevada-weiß mit PD Beitrag #27
Hi, ich bin wirklich zufrieden mit dem Auto. Ich habe bisher keinerlei Probleme mit dem Leon (toi toi toi) und vom Preis- Leistungsverhältnis ist er unschlagbar.

Ob sich das Panorama Dach lohnt? Ich weiß es nicht... Ich fahre nicht oft offen, allerdings ist es schon schöner einen hellen Innenraum zu haben. Man guckt sich als Fahrer ja auch nicht dauernd den Himmel an. Was sich meiner Meinung nach auf jeden Fall lohnt sind die Assistenzsysteme. Die machen gerade Langstrecken wesentlich entspannter zum fahren. Was ich im Nachhinein anders gemacht hätte wäre den Diesel statt des Benziners zu nehmen. Mir gefällt Power von unten heraus einfach besser... Aber das ist Geschmackssache

• Leon 5F FR ST 1.8 TSI DSG in Nevada-weiß mit PD Beitrag #28
Hallo,

Hätte im nachhinein auch lieber den Diesel nehmen sollen. Mir gefällt die Kraft von unten heraus auch besser. Zumal ich auch schon über 13000 km in 7 Monaten runter habe ...

Thema:

Leon 5F FR ST 1.8 TSI DSG in Nevada-weiß mit PD

Leon 5F FR ST 1.8 TSI DSG in Nevada-weiß mit PD - Ähnliche Themen

Merkwürdiges Schleifgeräusch beim Kaltstart – Leon ST 2.0 TDI (2021) DSG: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 2.0 TDI (Baujahr 10/2021) mit DSG und habe ein Problem, das mir Sorgen bereitet. In letzter Zeit...
[ST] ST Sportfahrwerk bei Leon ST FR 1.8 TSI: Hallo zusammen, ich konnte bisher keine konkreten Infos dazu hier im Forum finden darum versuche ich es mit einem neuem Beitrag. Gibt es hier...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Seat Leon 5F 1.4 TSI 150 PS - Problem mit ACT, nach langem Segelflug "Rauchwolke": Moin, Ich fahre seit über einem Jahr einen Seat Leon 1.4 TSI FR ACT mit 150 PS. Der Motor läuft gut und verbraucht im Schnitt 6,1 Liter auf 100...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Oben