Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; @Richy1981 Es gibt aber auch Autofahrer, die diese Blenden nicht hässlich finden, zumindest nicht hässlicher als ein sichtbares Endrohr. Ganz...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #481
@Richy1981

Es gibt aber auch Autofahrer, die diese Blenden nicht hässlich finden, zumindest nicht hässlicher als ein sichtbares Endrohr. Ganz objektiv gesehen ist beides überflüssig wie ein Kropf, zumindest in funktionaler Hinsicht. Die Blenden haben immerhin den Vorteil, dass sie nicht durch Abgase verschmutzen. Das tun sie nämlich selbst bei Fahrzeugen mit DPF/OPF, wenngleich deutlich langsamer. Letztendlich sind diese Blenden ein Designelement wie jedes andere am oder im Fahrzeug. Wollen wir jetzt wirklich jedes einzelne auf seine Sinnhaftigkeit hin überprüfen?

PS: Die Tarnung im Gaudi-Design ist übrigens ein netter Touch. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #482
Es gibt ja “echte” Blenden, wie zum Beispiel bei diversen Audi Modellen, durch die das Abgas auch tatsächlich noch austritt.

Und dann gibts die Dinger vom Golf 8, also Fake Blenden, und die Dinger finde Ich persönlich einfach nur albern. So ATU 316i Asi-Paket mäßig, wer das noch kennt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #483
Na immerhin gut aussehende Blenden :)

Wenn man es nicht weiß könnte es auch fast nen Leon 3 sein.
Auf den ersten Blick hat sich in der Ansicht nicht viel verändert bis auf die „auspuffblende“.

• Leon 4 (2020) Beitrag #484
@B_Pudding

Audi? Die haben doch diesen Trend im VW-Konzern angefangen. Selbst ein SQ5 verfügt nicht mehr über sichtbare Endrohre. Auch wenn es noch einige Audi-Modelle mit sichtbaren Rohren gibt, in Zukunft wird es immer weniger Autos geben, die überhaupt noch eine Abgasanlage haben. Diese künstliche Aufregung wegen ein paar sichtbaren Rohren es ist überhaupt nicht wert.

Und den A.T.U.-Vergleich finde ich albern. Diese Blenden sind hervorragend integriert, wirken überhaupt nicht billig oder gar hingebastelt. Es handelt sind schlicht und ergreifend um ein Designelement am Fahrzeugheck, dem man ganz klar ansieht, dass es vom Fahrzeugdesigner kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #485
@B_Pudding

Audi? Die haben doch diesen Trend im VW-Konzern angefangen. Selbst ein SQ5 verfügt nicht mehr über sichtbare Endrohre. Auch wenn es noch einige Audi-Modelle mit sichtbaren Rohren gibt, in Zukunft wird es immer weniger Autos geben, die überhaupt noch eine Abgasanlage haben. Diese künstliche Aufregung wegen ein paar sichtbaren Rohren es ist überhaupt nicht wert.

Meine sowas wie das hier:

ger_pl_Heck-Diffusor-Seite-Audi-RS4-B9-Avant-8066_3.jpg

• Leon 4 (2020) Beitrag #486
Ich finde die Dinger auch einfach nur überflüssig genauso wie dicke Ofenrohre, aber leider sind die Blenden heute weit verbreitet und insofern gewöhnt man sich daran. Bei den Ofenrohren ist mit wenigen Ausnahmen ja auch Schluss. 😂

• Leon 4 (2020) Beitrag #487
@B_Pudding

Dann nimmst du bestimmt auch an den überflüssigen Luftführungsattrappen neben den Rücklichtern des RS4 Anstoß (analog dazu auch an den Scheinwerfern vorne)? ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #489
@Maaaax91

Wobei man zur Verteidigung des RS4 sagen muss, dass sich diese technische Notwendigkeit quasi durch die Klappenauspuffanlage ergibt. ;)

So oder so, für schätzungsweise 99 % der Autofahrer gibt es weit Wichtigeres als Endrohre.

• Leon 4 (2020) Beitrag #490
Der neue Schriftzug sieht echt schlimm aus. Beim Rest könnte es auch echt der aktuelle Leon sein.

• Leon 4 (2020) Beitrag #492
@B_Pudding
Diese künstliche Aufregung wegen ein paar sichtbaren Rohren es ist überhaupt nicht wert.

Regt sich doch keiner auf ;). Ich find die Dinger halt nicht schön, nicht mehr, nicht weniger. Na gut, na gut, ich finde sie auch albern, okay. Aber davon hängt mein Glück nicht ab ;).

Viel spannender wird doch, wie das Interieur und die ST Version des neuen Leon aussehen werden.

• Leon 4 (2020) Beitrag #493
Mal eine ganz andere Frage:
Wieso sickern eigentlich nie Bilder von neuen Autos ins Netz?
Ich meine bei jedem Handy o.ä. werden schon vor Präsentation zig Bilder anonym gepostet, die vermeintliche (aber meistens eben reale) Abbildungen zeigen.
Gibt es so extreme Geheimhaltungsvorschriften in der Branche?

• Leon 4 (2020) Beitrag #494
Klar ist das so 😉 . Wer hat schon Lust auf nen Leak?

• Leon 4 (2020) Beitrag #495
Mal eine ganz andere Frage:
Wieso sickern eigentlich nie Bilder von neuen Autos ins Netz?
Ich meine bei jedem Handy o.ä. werden schon vor Präsentation zig Bilder anonym gepostet, die vermeintliche (aber meistens eben reale) Abbildungen zeigen.
Gibt es so extreme Geheimhaltungsvorschriften in der Branche?

kurz gesagt, ja. Die ganzen Erlkönige fahren ja eh nur abgeklebt durch die Gegend. Selbst wenn Redakteure Vorserienmodelle Probe fahren dürfen sind Armaturentafeln z.B. oft noch hinter einer Verkleidung versteckt.

In den Testzentren und Car Clinics herrscht absolutes Fotografieverbot und natürlich müssen alle, die irgendwo an der Entwicklung beteiligt sind, ein NDA unterschreiben und externe Dienstleister müssen speziell zertifiziert sein.

Also, ja, da wird schon massiv Aufwand betrieben.

• Leon 4 (2020) Beitrag #496
Ob die Rückleuchten wohl, wie auf Videos häufig zu sehen war, von der Mitte nach außen, also quasi animiert, angehen?

• Leon 4 (2020) Beitrag #497
  • Leon 4 (2020) Beitrag #499
Fände ich auch ziemlich schöne Animation. Wenn das noch vorne so animiert wäre. Ist aber nicht. Sieht man in den aktuellen Video Teasern.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben