Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Zumal das der reine Rabatt vom AH war ohne staatliche Prämien ..
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.521
Was ist daran genau ein Kampfpreis? 30% Rabatt waren beim 5F die letzten 2-3 Jahre Standard, nur gab es für den Preis damals eben einen 2.0 TSI 190PS DSG. Übersehe ich etwas?
Zumal das der reine Rabatt vom AH war ohne staatliche Prämien ..

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.522
30%.....seid doch froh. Hier in der Schweiz war das Maximum was ich erreichen konnte 20% Rabatt, da sind aber schon die Seat eigenen Prämien wie Advantage, FR Pack und Summertime enthalten. Über meine Firma konnte ich 13 Prozent Flottenrabatt erhalten, die ebenfalls enthalten sind. Ohne den Flottenrabatt wären die Händler bis max 6-7% gegangen + die Seat Prämien, also dann gesamthaft gerade mal 14% Rabatt auf den Listenpreis.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.524
du sagst es ja, die letzten 2-3 Jahre - aber eben nicht zum Release.

Sicher, aber es bleibt halt noch die Preisdifferenz, was soll denn dann ein 2.0 TSI 190PS erst kosten abzüglich 30% Rabatt? 32-34k? Dafür gab es beim 5F einen Cupra. Man darf auch nicht vergessen das die Preise bei Release des 5F noch deutlich niedriger waren als dann zum Lebensende. Die Preise wurden auch regelmäßig jedes Jahr erhöht (erfreulicherweise aber immer deutlich unterhalb der statistischen Inflation).

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.525
Von wem hast du das denn erfahren? Man sieht dem Scheinwerfer doch bereits an, dass die Hardware unterschiedlich ist.

Die Scheinwerfer entsprechen dem technischen Stand eines Octavia, Kodiaq, Karoq oder Tarraco, d. h. sie verfügen über keine Matrix-LED-fähige Hardware.
Naja der Octavia besitzt derweil auch die Matrix LED Technologie.

Seat hat hier ein 11 Dioden Modul verbaut.
Wie und ob es möglich ist war ja die Frage.
Wie gesagt habe es halt erfahren, ob es nun stimmt oder nicht wollte ich Herausfinden.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.526
Wie gesagt Händler hat bei SEAT nachgehackt und die meinten wohl das stimmt schon so. Warum hat er aber nicht gesagt 🤷🏻‍♂️
Chaos bei SEAT.

Der Modelljahreswechsel 2020 auf 2021 wurde am 12.08. von Seat „scharf“ geschaltet, leider ohne die Anpassung der Preise.

Im offiziellen Seat-Programm wird noch mit der alten MwSt. von 19,0 % gerechnet.

Seat hat im Juni entschieden, dass für die geplante Dauer von 6 Monaten die Programme nicht auf die reduzierte MwSt. von 16,0 % umgestellt werden.

Das XL Paket ist in Kombi mit dem Winterpaket sehr wohl buchbar.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.527
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.528
Also bei mir wird immer noch ein Fehler bzgl. fehlender WLTP-Werte angezeigt, wenn ich die beiden Pakete kombiniere.
Ja, im Konfigurator ist es leider noch nicht korrigiert.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.529
Okay, direkt mal bei meinem Händler per Mail nachgefragt. Bin eigentlich schon kurz davor ohne Winterpaket zu bestellen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.530
Okay, direkt mal bei meinem Händler per Mail nachgefragt. Bin eigentlich schon kurz davor ohne Winterpaket zu bestellen.
Also ich habe meinen FR gestern mit XL - und Winterpaket problemlos bestellen können.
Mein Händler hatte sich extra nochmal bei SEAT schlau gemacht.
Ich würde auf das WP nicht verzichten.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.531
Also ich habe gerade eine Antwort inkl. Screenshot von meinem Händler bekommen. Das Assistenzpaket XL und das Winterpaket kann dort weiterhin nicht zusammen eingebucht werden.
Die Aussage, dass die Einbuchung/Bestellung derzeit grundsätzlich möglich wäre, ist also falsch.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.532
Anhang anzeigen 55356

Das XL Paket ist in Kombi mit dem Winterpaket sehr wohl buchbar.

wenn du etwas weiter geschaut hättest, hättest du gesehen das ich meine Aussage längst mit einem Screenshot von der Antwort des offiziellen Seat Supports auf Facebook berichtigt habe 😉 nächstes mal bitte erstmal alles lesen bevor du einen Beitrag zitierst und drauf antwortest der schon längst richtig gestellt wurde in einem späteren Post. Ist halt unschön wenn du ne Aussage von mir zitierst und dabei ignorierst das ich sie schon selbst richtig gestellt hab 😉

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.533
Also ich habe gerade eine Antwort inkl. Screenshot von meinem Händler bekommen. Das Assistenzpaket XL und das Winterpaket kann dort weiterhin nicht zusammen eingebucht werden.
Die Aussage, dass die Einbuchung/Bestellung derzeit grundsätzlich möglich wäre, ist also falsch.
O.K. so sieht es bei mir aus.:
Abzügl. 22% Rabatt

Anhänge

• Unbenannt4.pdf
    76,5 KB · Aufrufe: 95
  • Unbenannt5.pdf
    52,3 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.534
Vielleicht hast Du ja Glück und es geht so durch. Eventuell arbeiten die Händler mit unteschiedlichen Tools?
Bei mir handelt es sich um Gewerbeleasing und der Händler kann wie gesagt nicht mal das Angebot mit beiden Paketen erstellen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.535
Wurde der neue Leon schon von irgendjemandem im Farbton "Midnight Black" gesichtet? Wenn ja, hat einer evtl ein Foto davon, was er hier reinstellen könnte?

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.536
Wurde der neue Leon schon von irgendjemandem im Farbton "Midnight Black" gesichtet? Wenn ja, hat einer evtl ein Foto davon, was er hier reinstellen könnte?

Kein Bild aber dafür ein Video vom ST in Midnight Black.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.537
Danke!

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.539
Gibt es schon Neuigkeiten zum Bug im Konfigurator?

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.540
Nein, ich werde meinerseits auch nicht mehr beim Händler nachfragen. Ich habe den Leon jetzt ohne das Winterpaket bestellt. Keine Lust mehr zu warten und ich habe auch irgendwie kein Verständnis dafür, dass man den Fehler so lange im Konfigurator lässt.

Das lustige ist, dass ich die Standheizung ohne Winterpaket habe. Im derzeitigen Konfigurator wäre das gar nicht mehr möglich, da die Standheizung jetzt abhängig vom Winterpaket ist.
Irgendwie das totale Chaos bei Seat.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben