Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hauptsache der analoge Drehregler für die Lichteinstellung bleibt erhalten. Weil man den ja auch so häufig berührt. 😄🤦🏻‍♂️
  • Leon 4 (2020) Beitrag #281
Hauptsache der analoge Drehregler für die Lichteinstellung bleibt erhalten.
Weil man den ja auch so häufig berührt. 😄🤦🏻‍♂️

• Leon 4 (2020) Beitrag #282
Was für ein Drehregler?

• Leon 4 (2020) Beitrag #283
@dk_XCELLENCE : Links unten neben dem Lenkrad für die Einstellung der Lichtautomatik etc.

• Leon 4 (2020) Beitrag #284
Das ist kein Drehregler, sondern ein Drehschalter. Der Drehregler diente in Fahrzeugen mit stink normalen H4-Scheinwerfern der Höhenverstellung. Er regelte die Höhe. Der Schalter schaltet ein und aus etc.😉

• Leon 4 (2020) Beitrag #285
What ever 😄
Jedenfalls unnötig..

• Leon 4 (2020) Beitrag #287
Gibt aber genug Autos, die diese Drehregler nicht mehr haben und stattdessen auf normale physische Button setzen. (Audi, Kia, etc)

• Leon 4 (2020) Beitrag #288
Was ist jetzt der entscheidene Unterschied außer die Optik?

• Leon 4 (2020) Beitrag #289
Eben jene.
Das ist als hätte ich nen uhd flatscreen tv mit drehregler zum einstellen der Sender. 😄
Eine Seite im Fahrzeug alles Touch und neuste Technik, andere Seite drehSCHALTER wie noch vor 20 Jahren. 🤷🏻‍♂️

• Leon 4 (2020) Beitrag #290
Mir sind Drehregler lieber. Sie funktionieren und reinigen lassen sie sich auch besser.

• Leon 4 (2020) Beitrag #291
@Maaaax91
Und ein UHD Flatscreen mit 80er Jahre Knopfleiste ist dann besser? Beides sieht recht bescheiden aus.

Mich würde ja viel mehr stören das (hey das Auto kommt 2020 auf den Markt) das VC nicht größer wurde sowie das zentrale Display gerade mal 9,2 Zoll hat. Auch den DSG-Hebel hätte man mal aufpeppen sollen.

Auch versprühen leider mittlerweile alle neueren VW/Seat/Skoda leider einen dermaßen offensichtlichen Baukasten-Look im Innenraum... 😕

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #293
Aber der Leon bekommt doch sicherlich den selben wie bereits im Formentor angepriesen:
888B8A0F-39D2-4D41-A7A9-9AD75DBC5AEC.png

Und der sieht doch eigentlich ganz schnieke aus.
Son Rad fände ich irgendwie komisch.
Aber bin einfach kein Fan von Drehschaltern und Wahlrädern. 😂🤓

Naja abwarten bis nächste Woche.

• Leon 4 (2020) Beitrag #294
Irgendwo hab ich doch nen Spyshot vom Leon 4 innen gesehen. Der hat auch diesen Hebel.

• Leon 4 (2020) Beitrag #295
😆 Oh mein Gott is das Teil niedlich. Ernsthaft. Das is Materialeinsparung par excellence.
Da hätt ich jedesmal Angst, das ich das Teil abbreche.
Auf dem Bild sieht man ja ne Sport Stufe.
Die is dann aber garantiert nur per Wippe am Lenkrad verfügbar.
Wüsste nich wie man das mit dem Stummel lösen sollte wie es aktuell bei DSG Wählhebeln ist, dass man auch mit dem Wählhebel ansich die Gänge im manuellen Modus wechseln kann.

• Leon 4 (2020) Beitrag #296
Ist es denn Sinn der Sache DSG zu bestellen und dann mitm Ganghebel manuell zu schalten?

Das war der Spyshot und dort sieht man ebenfalls den kurzen Hebel:
48308

• Leon 4 (2020) Beitrag #297
dass man auch mit dem Wählhebel ansich die Gänge im manuellen Modus wechseln kann.

Diese Funktion ist ja auch nur dazu da, um sich ein wenig wie Rörl zu fühlen oder um den älteren Leuten die Umgewöhnung aufs DSG leichter zu machen. Einen tatsächlichen Sinn hat das ganze nicht.
Da das alles reell keine Hebel mehr sind, ist es durchaus mal an der Zeit, das durch Tasten, Schalter etc. zu ersetzen ;)
Die Leute, die am DSG noch per Hebel schalten, sind die, die sich eine Wählscheiben-App aufs Smartphone laden 🤣 🤣

• Leon 4 (2020) Beitrag #298
Die Leute, die am DSG noch per Hebel schalten, sind die, die sich eine Wählscheiben-App aufs Smartphone laden 🤣 🤣
Wie heisst die App? 😬 Hast Du da Tipps? 😀
Letzten Endes werden sich eh Systeme durchsetzen, die nur noch elektronisch zu bedienen sind. Dafür braucht es dann auch keinen Knüppel mehr.

• Leon 4 (2020) Beitrag #299
Also mir gefällt der kleine Hebel/Schalter sehr gut. Um ein vielfaches besser als ein Drehschalter. Den aktuellen großen Hebel braucht man nun wirklich nicht mehr, der einzige Grund ist wahrscheinlich die analoge Parksperre per Seilzug.

• Leon 4 (2020) Beitrag #300
Ja stimmt, an das Bild kann ich mich erinnern :)
Gefällt mir auch besser als bei Ford. Sehr gut.

Eine extra P-Taste finde ich auch gut, dann braucht man den Hebel nicht mehr von gaaaaaanz vorne, nach gaaaanz hinten bewegen :D
Gerade beim Rangieren ist das manchmal nervig. Ist aber natürlich meckern auf hohem Niveau.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben