Leon 3 - so sieht er aus.

Diskutiere Leon 3 - so sieht er aus. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon 3 - so wird er aussehen. I think, we have a Bingo ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #761
AW: Leon 3 - so wird er aussehen.

I think, we have a Bingo ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #762

@maintaler: War das nicht nur 'ne Sache in Österreich? -> .

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #764

bin ich blöd, oder erkenne ich stoßstangentechnisch keinen unterschied zwischen normalem leon und FR?

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #765

kann sein dass du keinen Unterschied Erkennst aber er ist da. Schau dir z.b. mal die nebelscheinwerfer Ausschnitte etwas genauer an. Ob du jez deswegen blöd bist möchte und kann ich nicht beurteilen ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #766

^^ hehe

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #767

Mir gefällt der 1P immer noch besser, der Innenraum ist Super keine Frage, aber von außen ist der mir zu langweilig, kann ich mir gleich nen A3 kaufen.

Die 1M Fahrer machen den 1P ja gerne runter, aber ich finde den 1P sehr gelungen und den bisher schönsten Leon, so sind halt die Geschmäcker...

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #768

Also der Normalo wird keinen Unterschied erkennen, da muss man sich schon genau für das Auto interessieren. Ist halt gut für den Zubehörmarkt, wird wohl einige geben die diese öde Schürze ersetzen werden. Im Heck unterscheidet es sich ja auch nur durch ein bisschen Plastik.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #769

Hallo und guten morgen,
ich interessiere mich auch für den neuen Leon. In einem Beitrag habe ich gelesen das es die neuen LED`S bei eine Bestellung bis 23.Nov. für 300,-- Euro gibt. Wo steht das? Mein Händler weiß davon nichts?? Würde mich über eine entsprechende Antwort freuen.
Grüße Maintaler

Moin Moin, da gabs ne Mitteilung von SEAT zu. Steht im SEAT PartnerNet (Händler-Tool), aber die in Österreich bekommen ja noch krassere Nachlässe hab ich grade hier gesehen ^^

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #770

Mir gefällt der 1P immer noch besser, der Innenraum ist Super keine Frage, aber von außen ist der mir zu langweilig, kann ich mir gleich nen A3 kaufen.
.

"Gleich nen a3 kaufen" :-D jau.....wenn dir der preisunterschied egal ist....

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #771

...hat schon jemand mittlerweile nähere Infos zum Thema "Kombi"? Ob es eine FR oder Cupra Version geben soll?

BTW: Felgen im Konfigurator für den FR endlich verfügbar

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #772

@Energygum: schon gesehen, ging ja mal garnicht, dass man den FR nicht mit 18ern ausstatten konnte.....diese schicken Titantium-Felgen sind aber arg teuer mit 800 Euro.

Thema Kombi: Als FR konnte ich mir ihn schon vorstellen mit der aktuellen Motorpalette. Als Cupra eher weniger...denke mal Cupra wird nur der 3-Türer werden....aber ist alles Spekulation.

@Daic-Kin: schon mal einen A3 Sportback konfiguriert?...mit meiner Ausstattung beim Leon komme ich auf 42 "tausend" Euro...glatte 10k mehr...und das "nur" mit dem 110kw Diesel...da passt was nicht zusammen. 1er BMW und A-Klasse liegen im selben Bereich, der Golf nur "knapp" darunter....der Leon ist einfach zu günstig....eigentlich müssten sich die Leute um ihn reissen, aber ist ja "nur" ein Seat....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #773

@ der Bär hast schon recht mit den "Titanium" Felgen....aber die sehen so rattig aus, das es mir das Wert ist, die 800€ mehr auszugeben...

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #774

In den 800€ sind auch noch andere Aussenspiegel mit drin.
Leider ... ich finde die in Wagenfarbe besser.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #775

Meine Aussage war nur auf das Design bezogen, der neue Leon ist mir zu "langweilig", aber dieses Mainstream dürfte gut ankommen und könnte sich mal gut verkaufen.

Klar liegt der Audi in einer anderen Preisklasse, aber den kann man auch als Jahreswagen kaufen und dann mit wesentlich geringerem Wertverlust wieder verkaufen. So viel mehr Geld verbrennt man da nicht im Vergleich zu einem Leon... ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #776

@Draic-Kin: wer den Leon zu "langweilig" findet, kann am A3 keinen Gefallen finden, denn der ist noch "langweiliger^^....Spass beiseite...ich sehe es so, den Wertverlust des A3 habe ich beim Leon bereits beim Kauf egalisiert.....10k bleiben 10k Aufpreis.

Egal....mal die Tage meinen Händler nerven....wir wollen unsere FR`s - Ibiza & Leon - tauschen, vielleicht geht etwas.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #777
... Und ein Leon-Jahreswagen dürfte gegenüber dem A3 einen noch größeren Preisvorteil haben! Aber dass ist immer diese Geschichte, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht, um sich etwas schönzureden! ;)

Nimm doch einen 12 Jahre alten A3 der ersten Baureihe - damit kannst du bald schon Geld verdienen! :nene:

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #778

... Und ein Leon-Jahreswagen dürfte gegenüber dem A3 einen noch größeren Preisvorteil haben!
Der Wertverlust ist beim Leon aber normalerweise deutlich höher als beim A3. Von daher kann es durchaus sein, dass Du nach ein paar Jahren mit dem A3 insgesamt weniger Geld kaputt gemacht hast als beim Leon.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #779
soviel macht das nicht aus...

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #780

... Und ein Leon-Jahreswagen dürfte gegenüber dem A3 einen noch größeren Preisvorteil haben!
Der Wertverlust ist beim Leon aber normalerweise deutlich höher als beim A3. Von daher kann es durchaus sein, dass Du nach ein paar Jahren mit dem A3 insgesamt weniger Geld kaputt gemacht hast als beim Leon.

"Deutlich höher" ist ein sehr dehnbarer Begriff!
Zumal Du auch nicht angibst, ob Du vom absoluten oder prozentualen Wertverlust sprichst.

Zwar werden immer mal wieder in Autobild und co irgendwelche "Wertmeister" gekürt, aber dabei handelt es sich ja auch nur um (relativ genaue) Prognosen, die allerdings nur für das Standardmodell gelten.

Aber wer kauft sich denn, vor allem hier im Forum, schon den kleinstmöglichen Motor mit quasi keinenerlei Extra-Ausstattung?

Ohne jetzt für jede Ausstattungs- und Motorkombination einzeln eine Aussage zu treffen, widerspricht mir wohl keiner, dass ein vergleichbar ausgestatteter A3 wohl vom Listenpreis her deutlich teurer sein wird.

Natürlich zahlt kein Mensch den Listenpreis, aber auch bei den durchschnittlichen Rabatten auf den Listenpreis ist bei SEAT sicher mehr drin als bei Audi.

Wenn mich der Audi nach Abzug des Rabatts beispielsweise wirklich die hier mal in den Raum geworfenen 10.000€ mehr kostet, dann ist es mir eigentlich relativ egal, ob mein Leon dann nur noch 50% statt 55% vom Listenneupreis nach 3 Jahren wert ist.
Den absolut deutlich größeren Wertverlust hätte ich dann trotzdem mit dem Audi eingefahren.

Wenn ich grad mal so ein mobile.de reinschaue, dann krieg ich nen Audi S3 mit 80.000km ungefähr für das Geld, was ich NEU für den Cupra hingelegt habe.
Das dürfte sich dann Richtung 5.000€ pro Jahr und 20.000km echter Wertverlust bewegen! Wow! :astonish:

Ich bin mir relativ sicher, dass mein Cupra nach 3 Jahren keine 15.000€ an Wert verloren hat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon 3 - so sieht er aus.

Leon 3 - so sieht er aus. - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Oben