Leon 3 - so sieht er aus.

Diskutiere Leon 3 - so sieht er aus. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon 3 - so wird er aussehen. Sollte der "R" tatsächlich so kommen ... könnte ich schwach werden :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #741
AW: Leon 3 - so wird er aussehen.

Sollte der "R" tatsächlich so kommen ... könnte ich schwach werden :D

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #742

nehmen wir das einfach mal an. Dazu noch der feine 5Zylinder mit ~320-330PS. Und dann is der gekauft :D

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #743

Träumt mal weiter! NIEMALS wir der 5-Ender im Leon kommen! DAS glaube ich erst, wenn ich es auf der Internetseite von Seat konfigurieren kann! Und selbst dann ist es bei Seat noch nicht zu 100% sicher! ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #744

warum soll man denn nen 5 Zylinder mit 320-330PS bringen wenn schon der 2.0 TFSI auf 300PS aufgeblasen werden soll?

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #745

Weil man es kann ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #746

warum soll man denn nen 5 Zylinder mit 320-330PS bringen wenn schon der 2.0 TFSI auf 300PS aufgeblasen werden soll?

mein letzer stand war ein 2.0 TFSI mit 280ps ... somit wäre der "kleine" 5Zylinder mit 320PS ein passender "nächstgrößerer" Motor. Die größte Stufe soll ja laut manchen Seiten auf ca. 360-370PS kommen.

Aber sei's drum ... ist alles nur Spekulation und etwas Wunschträumen :D
Außerdem machen 300PS aus einem 2 Liter 4Zylinder nur Sinn wenn man eine duale Aufladung verbaut die ein möglichst großes Drehzahlband abdeckt.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #747

Meine Fresse sieht der R geil aus. :astonish::astonish:

Mit den großen Lufteinlässen vorne, sieht er richtig böse aus.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #748

Hi!

Also ich hab wohl mal gelesen das der neue S3 einen neuen 2l TFSI bekommen soll mit 300PS.
Dann würde es doch nahe liegen das es wie beim 1p gemacht wird.
Der Cupra bekommt 280 PS und der spätere "R" bekommt dann auch die 300PS.
So habe ich mir das vorgestellt,würde ja auch reichen weil irgendwann kann man ja Leistungsmäßig nicht höher weil der S3 dann schon fast am S4 kratzt.

Gruß

Profektis

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #749

der S3 wurde doch schon vorgestellt

hat 300PS

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #750

Die Frage ist, ob SEAT gleich einen Cupra R bringt, oder einen Cupra dazwischenschiebt.

Bin mal gespannt, was der Golf R und der Cupra (R) dann so als Endleistung haben dürfen werden, wenn der S3 mit 300PS/380Nm ankommt.
Den 5-Zylinder wird Audi in der Kompaktklasse wohl eher für sich behalten.
Allenfalls in einem künftigen Passat R könnte ich mir den 5-Ender wirklich noch vorstellen.

Was mich wundert ist die Photoshop-Version eines 2013er Cupra Rs auf der niederländischen SEAT-Webseite. Steht ja schon im Dateinamen "..._by_lcddesign.jpg" das sich hier ein Künstler virtuell dran zu schaffen gemacht hat.
Aber seit wann wird so ein Bild auf einer offiziellen Webseite gezeigt???

Nichtsdestotrotz schaut er so natürlich sehr gut aus. Zu gut um wahr zu werden! ;-)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #751

Meine persönlichen Favoriten sind weiterhin rot oder weiß (dann aber mit Schiebedach).
Das weiß, was überall zu sehen ist, ist sicher die Metallic-Version, oder??
()

Hier noch ein paar Fotos in schwarz (wurden glaube ich noch nicht gepostet)

...zumindest unter der Messebeleuchtung finde ich das schwarz nicht so toll. Ist aber auch kein FR ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #752

Die helle Lederausstattung des Schwarzen finde ich dermaßen von genial, das geht garnicht.....aber leider auch nicht für den FR, sondern nur den Style....mist sowas!

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #753

Voll-LED, LED Rückleuchten, 2000€ billiger wie Golf...

sind schon paar Vorteile zum Golf.

Bin auf den 3türer gespannt. Ich erwarte ja immernoch einen größeren Unterschied,
wie beim Golf das gemacht wurde.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #754

und trotzdem würden 70% eher zum Golf greifen

es wird schon sein Grund haben warum Seat als erstes die "ehre" hat neue Technik einzuführen

nennt man in der Software Branche auch einen Beta-Test am Kunden
warum den Ruf von Audi und VW versauen wenn man sowieso ein Unternehmen im Verbund hat was praktisch einen Unterirdischen Ruf hat?

Im übrigen finden die meisten Deutschen ein "Allerwelts-Design" deutlich ansprechender als durchdesignte Fahrzeuge.
Die Leute wollen in der Regel ein Praktisches, Unauffälliges Auto mit einen guten Marken-Ruf was für sie Preis/Leistungsmäßig in Ordnung ist.

Hier spricht ein VW nun mal deutlich mehr Leute an.
Auch ein Grund warum Skoda mit ihren Octavias so gut ankommt.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #755

Da hat Schnuffi schon irgendwo recht... aber ich würde mir nie einen "normalo" Golf holen.. da find ich den Preisunterschied zu gleich ausgestatteten Seats, Skodas, Opels etc. viel zu groß.

Der Golf ist nun mal das meist verkaufe Auto und spricht wohl auch den größten Kundenkreis an, da kann VW sich auch nicht erlauben was "neues" auszuprobieren... die Gefahr des Kundenverlustes wäre viel zu hoch.
Anders wie jetzt z.b der Leon oder die neue A-Klasse, die mussten auch was tun um wieder +Punkte zu sammeln :)

aber mal wieder zum Leon.

Sehe ich das richtig, das, zumindest in der FR Variante, der Bordcomputer farbig und hochauflösend ist?

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #756

Nein nur mit Navigation gibt es das farbige Display.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #757

ah, ok danke :)

immerhin... 650€ fürs Navi und dann das Display dabei... bei VW unbezahlbar :angry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #759

Hallo und guten morgen,
ich interessiere mich auch für den neuen Leon. In einem Beitrag habe ich gelesen das es die neuen LED`S bei eine Bestellung bis 23.Nov. für 300,-- Euro gibt. Wo steht das? Mein Händler weiß davon nichts?? Würde mich über eine entsprechende Antwort freuen.
Grüße Maintaler

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #760

....
es wird schon sein Grund haben warum Seat als erstes die "ehre" hat neue Technik einzuführen
nennt man in der Software Branche auch einen Beta-Test am Kunden
warum den Ruf von Audi und VW versauen wenn man sowieso ein Unternehmen im Verbund hat was praktisch einen Unterirdischen Ruf hat?
...

Dein "ständiges" Seat-Gebashe geht mir zwar tierisch auf den Senkel, aber in gewissen Rahmen hast Du Recht. Seat ist häufig der erste im VAG-Konzern, der neue Sparten - z.B. Arosa vor Lupo - oder Plattformen - z.B. Ibiza vor Polo "ausprobieren" darf. Bei Technik"spielereien" war dies eher nicht so häufig der Fall. Deshalb ist die LED-Geschichte mal etwas neues.

Das "unterirdisch" trage ich aber so nicht mit. Seat dürfte mit die unterschätzteste Marke im VAG-Konzern sein, weil sie nicht dürfen, was sie können. Seat müsste mal einen "Markenträger" anbieten dürfen, nicht nur als Studie, sondern real - irgendwas sportliches, z.B. einen Roadster -, der Image schafft, aber nicht auf Stückzahlen angewiesen ist. Zudem mal das Händlernetz durchforsten, dort tummeln sich noch ein paar - freundlich ausgedrückt - alte Geister.....aber das ist alles ein anderer Sandkasten.

Richtig liegst Du allerdings beim Design. Der typische Deutsche - egal wer oder wie das ist - mag ein Automobil, das Du beschrieben hast....nur nicht auffallen, aber teuer - wg. Nachbar! -...tja, insoweit hat der Leon schlechte Karten, zu günstig im Vergleich.

....auch wenn er recht ordentlich, aber nicht zu ungewöhnlich - wie z.B. der 1P - designed ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon 3 - so sieht er aus.

Leon 3 - so sieht er aus. - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Oben