Leon 2.0 TDI Spaltaße MotorHaube & Kotflügel

Diskutiere Leon 2.0 TDI Spaltaße MotorHaube & Kotflügel im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich weiß nicht so recht ob das ein Mangel ist, aber mein Leon (Neu, kein Unfall) hat unterschiedliche Spaltmaße. Zwischen Kotflügel und...
  • Leon 2.0 TDI Spaltaße MotorHaube & Kotflügel Beitrag #1

Kickdown

Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß nicht so recht ob das ein Mangel ist, aber mein Leon (Neu, kein Unfall) hat unterschiedliche Spaltmaße.
Zwischen Kotflügel und Motorhaube paßt auf der einen Seite auf den letzten 15cm nicht mal ein Euro Stück (hochkant :D )
und auf der anderen Seite kann man das Euro Stück "reinwerfen" , sprich da ist noch 1-2mm Luft.

Welche Toleranzen dürfen Spaltmaße beim Neuwagen haben?
Und ab wann darf man das als Mangel beim :) ansprechen?

Danke vorab
KD

• Leon 2.0 TDI Spaltaße MotorHaube & Kotflügel Beitrag #2
Würde ich auf jeden Fall als Mangel ansprechen!!!

• Leon 2.0 TDI Spaltaße MotorHaube & Kotflügel Beitrag #3
öffne mal die Motorhaube!
An der Innenseite der Haube sind Gummiknöpfe die du drehen kannst um die Höhe anzupassen.

Versuch mal die eine Seite der anderen anzupassen, wenns dann schief sein sollte, ist es auf jeden Fall ein Mangel!

• Leon 2.0 TDI Spaltaße MotorHaube & Kotflügel Beitrag #4
Ich habe den SEAT Service angeschrieben.
Man prüft meine Unterlagen und will sich anschließend melden

• Leon 2.0 TDI Spaltaße MotorHaube & Kotflügel Beitrag #5
Wegen was schreibt ihr alles seat an? Euch ist schon bewusst das jede Mist Anfrage bares Geld kostet das die Kunden bezahlen. Geht zum Händler der ist dafür zuständig.

• Leon 2.0 TDI Spaltaße MotorHaube & Kotflügel Beitrag #6
Danke Frankenbu.
Ich wundere mich nicht zum ersten Mal,was hier alles als Mangel deklariert wird.

• Leon 2.0 TDI Spaltaße MotorHaube & Kotflügel Beitrag #7
Spaltmaße sind wie folgt:

Motorhaube zu Kotflügel: 2,2mm +/-0,5mm
Motorhaube zu A-Säule: 3,5mm +/- 0,5mm
Motorhaube mittig zu Kühlergrill: 4,5mm +/-0,5mm

• Leon 2.0 TDI Spaltaße MotorHaube & Kotflügel Beitrag #8
Ab zum einstellen, aber was soll seat Deutschland damit? Es beschäftigen sich jetzt einige Leute mit ner Motorhaube die 1mm aussermittig sitzt, bis du Antwort bekommst und am Ende darfst eh zum Händler. Da gehen schnell mal ein paar hundert Euro dahin wegen nichts. Sorry aber gutheißen kann ich das nicht.

Thema:

Leon 2.0 TDI Spaltaße MotorHaube & Kotflügel

Leon 2.0 TDI Spaltaße MotorHaube & Kotflügel - Ähnliche Themen

Drehzahlsprünge nach dem loslassen des Bremspedals: Hallo. Ich weiß nicht so recht ob es Normal oder ein Mängel ist. Mein Fahrzeug ist ein Leon 5F, 2.0 TDI, 184 PS, 6-Gang DSG, Modeljahr 2017. 63Tkm...
Vibrationen beim starken Beschleunigen im 5. / 6. Gang ab ca. 2000 Umdrehungen: Hallo, ich habe folgendes Problem, bei meinem Fahrzeug (Seat Leon ST 2.0 TDI, 184 PS, 6-Gangschaltgetriebe, BJ 2017) habe ich seit ein paar...
Seat Leon 2.0 TDI 184PS Geräusch beim Ausmachen und Lastwechsel: Hallo zusammen, mein Leon 5F 2.0 TDI 184PS macht neuerdings ein seltsames und nerviges Geräusch. Es ist eine Art lautes Knarzen/Brummen das nur...
[ST] Motorkontrolleuchte Seat Leon ST FR TDI 2.0: Hallo zusammen ich habe seit zirka 3 Monaten bei meinem Seat Leon ST FR 2.0 TDI JG 2015 Kombi das Problem das die Motorkontrollleuchte immer...
Orginal Motorhaube/Kotflügel bei Cupra-Stoßstange: Hallo, Ich habe einen Leon GT 1P1 1.6 TDI wo Cupra Stoßstangen montiert waren (sind noch oben) als ich ihn gekauft habe. Nun zu meiner Frage...
Oben