Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit?

Diskutiere Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Bei den H&R Federn ist eine ABE dabei. Deshalb müssen diese nicht eingetragen werden. Zum Tüv muss man erst wenn man noch weiter Dinge ändert...
  • Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #61
Bei den H&R Federn ist eine ABE dabei.
Deshalb müssen diese nicht eingetragen werden.
Zum Tüv muss man erst wenn man noch weiter Dinge ändert, bspw. Spurplatten oder andere Felgen montiert.

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit?

Anzeige

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #62
Jo, gerad auch gelesen. Wobei mir die 450 immernoch irgendwie viel vorkommen. Dauert das Ganze denn so lange mit dem Einbau? Immerhin kosten die Federn hier im Shop ja nur 179€.

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #63
jo der preis ist schon relativ hoch 400 würden auch reichen.

Ja leider baut meiner so wie ich das mitbekommen habe nur die Eibachs ein. hoffe das wird auch im enddeffekt gut aussehen. der meinte das die bis jetzt noch keine probleme hatten. muss vielleicht mal fragen ob die vielleicht auch die HR einhauen können

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #64
Also bei uns werden keine Eibach mehr eingebaut weil der Effekt angeblich = 0 wäre

Lasse mir jetzt gerad noch n Angebot von nem Bekannten machen der nur den Einbau erledigen müsste, Federn würd ich dann im Shop besorgen.

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #65
das habe ich ja auch schon gelesen. Also null stimmt ja nicht. der kommt dann vorne auf 355mmm runter. und meiner ist genau bei 385mm das wären ja dann die 30mm. Denke mal das viele leute da denken dass das nicht so tief sei. den 10mm mehr ist schon sehr viel. naja habe ja noch ein paar wochen zeit. vielleicht bauen die mir ja auch andere ein und die Garantie bleibt trotzdem. ansonnsten werde ich die EIbachs nehem und muss dann mit nem 1cm weniger leben. Hatte aber die eibachs bis jetzt schon in 5Autos verbaut und war immer sehr zufrieden damit. nur bei meinem alten 1M war ehr danach schon sehr tief. waren im endeffekt 45mm vorne

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ausser dem kommt es bei den Federn auch immer auf das Fahrzeuggewischt an. Da die meisten ja von bis gehen. und da wir ja nen relativ schweren haben, denke ich mal, dasdass auch mit den eibachs gut sein wird. HOFFENTLICH ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #66
Hab da keine wirkliche Ahnung von ;) Nur der :) hat halt gleich gesagt: Eibach - machen wir nicht mehr - gibt zu viele Reklamationen

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #67
Hi,

habe mal bei meinen Händler Leverkusen gefragt was denn Tieferlegung Eibach 30 mm bei meinem 1,6er mit Einbau, Spur, Tüv kostet und bin fast vom Stuhl gefallen.

Der nimmt glatte 681,- Euros + Tüv Eintragung die er mit ca. 80-120 Euro bezifferte. Total Panne....

Alternativ in Monheim gefragt der nimmt 580,- komplett. Langsam habe ich keine lust meinen SUV Tiefer zulegen. Gibts eine Alternative ???? Wo ich die Federn zuverlässig einbauen lassen kann ????

grüsse Billy123

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #68
weitesuchen, weitersuchen, weitersuchen :)...... es wird sich sicherlich ein Händler finden, der dir das für gutes Geld macht.... geh doch mal zum anderen Seat-Händler...du wirst doch sicherlich mehrere in der Gegend haben.....

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #69
also ich hab vorgestern H&R verbauen lassn, nicht bei nem händler sondern bei meiner werkstatt... garantie verfällt ja eh nur auf die federn... von daher wayne! hab für die federn 180€ gezahlt und einbau ca 75€ hab die genaue rechnung noch net.

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #70
+ Tüv Eintragung die er mit ca. 80-120 Euro bezifferte. Total Panne....

Vor allem weil das alleinige Tauschen der Federn ja garnicht beim TÜV eingetragen wird

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #71
häää??? sondern???

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #72
@below
Es kommt auf die Federn an, ob diese vom TÜV abgenommen werden müssen oder nicht.
Bei den H&R Federn ist eine ABE dabei und wenn man sonst nichts am Fahrwerk oder Felgen ändert, dann muss es nicht eingetragen werden.
Bei anderen Federnherstellern ist meistens keine ABE und dann müssen die Federn durch den TÜV abgenommen und eingetragen werden.

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #73
Da steht aber doch im Post Eibach 30mm und das sind doch die Original von Seat verwendeten Federn

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #74
das ist aber komisch...mein :) hat mir was anderes erzählt....er meinte die Eibach Federn müssen eingetragen werden.....

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #75
Richtig... bei den Eibach ist keine ABE dabei, für diese gibt es nur ein Teilegutachten.
Und dann müssen diese eingetragen werden. ;)

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #76
und das eintragen soll um die 35euro kosten.... nix 80-120 ;)....

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #77
Stimmt, sollte für nur Federn eintragen hinkommen.
Lässt man gleichzeitig eine andere Radreifen-Kombination eintragen,
bei mir bspw. Eintragung vom Gewindefahrwerk plus Distanzscheiben auf der Hinterachse, waren dann ca. 100€.

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #78
jipp...weil es dann unter die Rubrik "Einzelabnahme" fällt :)......

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #79
Boh das war aber echt mal richtig teuer. Also nur Tieferlegen mit allem drumm und rann darf max. 500€ Kosten. Meiner will 550€ fürs Volle Programm haben. ALso tiefer mit Spurplatten, Spur einstellen und alles eintragen. werde das ende des Monats machen lassen. Sobald die Sommerpellen wieder drauf sind

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #80
Hi,

habe mal bei meinen Händler Leverkusen gefragt was denn Tieferlegung Eibach 30 mm bei meinem 1,6er mit Einbau, Spur, Tüv kostet und bin fast vom Stuhl gefallen.

Der nimmt glatte 681,- Euros + Tüv Eintragung die er mit ca. 80-120 Euro bezifferte. Total Panne....

Alternativ in Monheim gefragt der nimmt 580,- komplett. Langsam habe ich keine lust meinen SUV Tiefer zulegen. Gibts eine Alternative ???? Wo ich die Federn zuverlässig einbauen lassen kann ????

grüsse Billy123

SEAT-AH Lecki in Dortmund hat meinen für 400 € gemacht. Federn, Einbau, vermessen + TÜV !
Wenn Du da anrufst, einfach mal nach dem Junior-Chef fragen + auf Tip aus dem Forum hinweisen ;)

Thema:

Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit?

Oben