Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit?

Diskutiere Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; @chris: Auf das Fahrwerk gibt es nur 6 Monate oder 10000km, je nachdem was zuerst erreicht wird, Garantie. Also sollte das nicht der Grund sein...
  • Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #21
@chris: Auf das Fahrwerk gibt es nur 6 Monate oder 10000km, je nachdem was zuerst erreicht wird, Garantie.

Also sollte das nicht der Grund sein, das beim :) machen zu lassen.

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit?

Anzeige

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #22
Kenn ich. aber irgendwann hatte ich dann alles becklebt und dann war ruhe

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #23
Das hört sich doch schonmal gut an! Normalerweise wird das auto dann ja noch härter, als er schon ist, durch die Federn, habe aber gehört das er komfortabler werden soll mit den Federn???? stimmt das????

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #24
kurz + knapp: JA ! Aber erwarte jetzt nicht, daß Du eine Sänfte bekommst.

Speziell das Hoppeln beim FR ist fast weg !

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #25
mmhmm....ok.... ich werde mal überlegen.... wenn man das bei SEAT machen lässt, dürfte es ja mit der Garantie keine Probleme geben....or???

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #26
siehe mein letzten Post.

Da du schon 7300km drauf hast und, so wie verstanden habe, es zum nächsten Frühjahr machen willst, würde ich mir da keine Gedanken machen. Zumal fast alle Teile vom Fahrwerk als Verschleissteile gelten.

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #27
naja ok, macht sinn!! Ich muss mal gucken...wollte es eigentlich jetzt schon zum winter hin machen :D

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #28
Erfahrungen Bilder Höhe nur Original Seat Eibach 30 mm Federn

Hallo Leute,
aufgrund der vielen Diskussionen über die Original Seat Tieferlegungsferdern wegen Garantieverlust, gewünschte Tieferlegung nicht erreicht usw. möchte ich hier gerne sämtliche Erfahrungen über die Seat Tieferlegungfedern 30/30 mm von Eibach sammeln.

Interresant wäre z.B

Einbaukosten inkl. Vermessung und Tüv beim :)

Höhe vor der Tieferlegung VA und HA (Radmitte bis Kotflügelkante)

Erreichte Tieferlegung nach dem Einbau VA und HA (Radmitte bis zum Kotflügelkante)

Evtl. Garantieprobleme

Bilder nach dem Einbau

Hoffe es kommen viele Einträge zusammen. Lasst es krachen.....:wave:

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #29
Das Thema hier sollte dir schon mal helfen ;)
Zum Thema Radmitte - Kotflügelkante, kannst du hier mal lesen:

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #30
Hab meine seit knapp 70.000 km drunter (seit Auslieferung), hab mit allem drum und dran EUR 450,00 bezahlt und werde sie beim neuen vermissen!

Keine Probleme, alles bestens! Und die Optik stimmt auf jeden Fall auch - egal ob es jetzt 28 oder 32 mm geworden sind! Nachgemessen hab ich nicht, aber mir gefällt die Optik PERFEKT! :very_hap:

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #31
also hab mich auch schon mal wegen preis beim :) informiert
kostenpunkt warn um die 120 Euro netto + 19% = ~142€

ich hab mir aber die H&R federn vom shop bestellt und baue sie selber ein

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #32
also hab mich auch schon mal wegen preis beim :) informiert
kostenpunkt warn um die 120 Euro netto + 19% = ~142€
JA, aber nur die Federn... Dazu kommen Einbau, Achsvermessung und Eintragung... ;)

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #33
ich hatte mal bei euromaster gefragt bzgl. des einbauens ... ca. 180€ meinte er. Günstig im vergleich zu den 350€ beim händler!!!

weiß aber nicht ob da schon die achsvemessung drin war?! wieviel kostet denn die eintragung nu schon wieder =) ???

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #34
hey,
hab bei meinem händer gefragt ob ABE dabei ist und er hat gemeint die Federrn seien mit ABE
für einbau wollte er aber 300 euro (oder doch mehr?)
deshalb hab ich die idee wieder verworfen

mfg

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #35
Also könnte ich mit 18 Zoll Felgen ruhig 35/35mm Federn einsetzen und wie oben beschrieben komplett Altagstauglich fahren??

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #36
Frag mal CANDO77....... der hat Erfahrung mit sogar 40/40 auf 18........ der wird dich sicher gut beraten können.... ;)

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #37
okay mache ich dankeee ;)

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #38
bbitteee....aber meinst du nicht, das 30/30 reichen???

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #39
....aber meinst du nicht, das 30/30 reichen???

Naja, ob nun 30/30 oder 40/40 ist von der Alltagstauglichkeit ziemlich egal! Der Unterschied beträgt ja nur 1cm!
Optisch ist es aber ein Riesen Unterschied! Mit den 40/40 H&R Federn sieht der Löwe richtig schick aus und liegt auch richtig gut auf der Straße!

Ich hatte bis jetzt erst einmal Probleme mit der Tieferlegung (Aufsätzen). Da hatte ich 5 Erwachsene an Bord und bin mit den etwas forsch über so einen Geschwindigkeitshubbel in einer 30 Zone gefahren. Ansonsten gibt es keine Probleme! ;)

Bis denne... :wave:

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #40
fahr 30/30 seat sport eibach federn mit 225/35 19 Zoll ET 35 seit 90000km.......KEINE PROBLEME selbst in Kroatien auf superfelsigen strassen wo cih noch dachte hier fährste dir alles kaputt

Thema:

Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit?

Oben