Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit?

Diskutiere Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, muß denn bei den H+R 30mm/Achse Scheiben in Verbindung mit 40MM H+R Tieferlegung sowie Serienfelgen des Sport Limited ( 17 Zoll, 225 er )...
  • Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #41
Hallo,
muß denn bei den H+R 30mm/Achse Scheiben in Verbindung mit 40MM H+R Tieferlegung sowie
Serienfelgen des Sport Limited ( 17 Zoll, 225 er ) etwas geändert werden?
In der Kombination muß dies ja abgenommen werden.
Grüße Arni

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit?

Anzeige

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #42
hat vielleicht einer mal bilder von vorher und nachher. ich will meinen auch jetzt endlich tiefer legen

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #43
Habe auch vor meinen bei seat tiefer legen zu lassen. die 30mm eibach felgen, muss da was eingetragen werden? wie ist das mti der garantie? da ich deise eigentlich 4 jahre lang hab und das auch auf verschleißteile...

un welche spurplatten gehn serienmäßig drauf?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hat jemand das ABE-Set aus Patricks Shop verbaut ( ) und hat davon ein Bild? (1P) vielleicht noch mit den 40 mm federn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #44
Also wenn du dein Auto tiefer gelegt hast, musst die Spurplatten eintragen lassen. weil dann dein AUto nicht mehr dem original entspricht. Genau so wenn du die H&r Federn mit ABE verbaust und willst dann noch spurplatten rein machen, musst auch alles eintragen lassen. ALso mit den original 17" würde ich hinten 20mm pro seite drauf machen. Aber dann das System was fest an der Achse verschraubt ist. Finde dasaus Erfahrung besser. und vorne würde ich es so lassen. ALso ich werde meinen jetzt im Frühjahr tiefer legen lassen 30mm EIbach und hinten 20mm pro seite Spurplatten. Mein :) will dafür zwar 550€ haben aber wegen der Garantie werde ich das da machen. Ist aber dafür auch komplett. Also Federn, Spurplatten, Einbau, Achsvermessung + evtl einstellen und Tüv. Deshalb geht der Preis ja noch

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #45
also die 40 mm federn aus dem shop+abe set muss man eintragen lassen?

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #46
Ja ich meine schon. Man müsste mal die ABE lesen was da Drinsteht. Gehe mal Fest davon aus, das da drinsteht nur mit original Fahrwerk und Rad/reifen/Kombi. Und eine ABE bedeutet auch nicht immer das man nichts Eintragen muss. ES gibt auch ABE`s in denen steht drin, das eine Abnahme unter den und den Umständen beim TüV erforderlich ist.

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #47
hm die federn und platten die ich vorhabe würden sich auf ca 420€ belaufen, kann leider nicht abschätzen was der händler dann noch von mir abknüpft---

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #48
das ist aber dann sehr teuer. fahr doch mal zum Händler und frag den. Wegen Garantie musst ja auch guvken. Also wie gesagt ich bezahle für alle 550€ als 30mm tiefer, 20mm SPurplatten pro seite hinten, achsvermessung und tüv. Also bei 420€ fürs Material kommen nochmal 100-150€ einbau. 60-70€ Achsvermesung und nochmal 60-70€ TÜV. dann bist ja bei 700€. Das ist schon viel

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #49
Und eine ABE bedeutet auch nicht immer das man nichts Eintragen muss. ES gibt auch ABE`s in denen steht drin, das eine Abnahme unter den und den Umständen beim TüV erforderlich ist.

Das hatten wir doch schon öfters: Abnahme ist nicht gleich Eintragung (in die Fahrzeugpapiere)!

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #50
Ob abnahme oder EIntragung ist doch egal. Es kostet beides Geld

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #51
hat mal jemand ein bild bei dem ein unterschied zwischen normal und teiferlegung mit 30 mm zu sehen ist? ideal wäre da so ein bild direkt nebeneinander, wenn möglich! :D

besten dank für eine rückmeldung!

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #52
So, hab gerad auch noch mal ein Angebot vom :) angefordert.

Das Problem is, ich hätte jemanden der als KFZ-Mechaniker bei VW arbeitet und die original Eibach (oder waren es Bilstein) Federn auch problemlos einbauen könnte- und sicher auch günstiger als der :). Nur mit der Garantiefrage bin ich mir da etwas unsicher.

PS: Hat zufällig mal jemand die Teilenummern für die Federn in Verbindung mit dem Sportfahrwerk beim 1.8TSI?

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #53
@ below: Also nur tieferlegung mit spur und TÜV

ALso meiner will für 30mm tieferlegung mit Achsvermessung 40mm Spurplatten an der Hinterachse und inkl. TÜV 550€ haben. Werde das jetzt wenn die SOmmeralus drauf kommen direkt machen

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #54
Jo, erstmal nur Tieferlegung, Platten evtl später, und Alus muss ich mal schaun was der Geldbeutel im Sommer so zulässt.

Wenn beim :) würd ich das mit der 15er Inspektion machen lassen. Wie gesagt, bin noch unschlüssig ob ichs net vielleicht doch vom Bekannten erledigen lasse.

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #55
ich werde es beim händler machen

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #56
ich werde es im Frühjahr bei euromaster machen lassen da kostet der einbau ca. nur 150€. und somit viel günstiger als beim :)

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #57
Ich werde meine 40er H&R gleich bei der Auslieferung von Freundlichem einbauen lassen. Mein Freundlicher will für die Tieferlegung insgesamt (inkl. allem was dazugehört) 400 EUR. Ich denke das ist in Ordnung.

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #58
ich soll bei meinem :) für Eibach Federn + Einbau, Achsvermessung, Spur einstellen TÜV-eintragung, gesamt 430 zahlen....... frag lieber nochmal nach ;).....

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #59
ja wie gesagt und ich 550€ und noch spurplatten dabei

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #60
So, gerad Angebot bekommen.

Laut meinem :) bauen Sie keine Eibach Federn ein, da sie damit bei der Tieferlegung wohl schon einige Male schlechte Erfahrungen gemacht haben. Gehen wohl nicht wirklich runter.

Daher werden die H&R Federn verbaut - auf die Garantie hat das laut Händler jedoch keine Auswirkungen.

Preis allinkl. liegt bei 450€

Nachtrag: Gerad nochmal wegen TÜV gefragt weil es nicht explizit im Angebot stand. Antwort Autohaus: Federn müssen nicht eingetragen werden. Dachte das muss gemacht werden?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit?

Oben