Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit?
Diskutiere Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hab wiegesagt nachgemessen, ist vielleicht auf dem Bild schlecht zu sehen. Liegt vielleicht am Kamerawinkel. Wenn das Wetter besser ist mach ich...
Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #101
Asroc
Reaktionen
149
Hab wiegesagt nachgemessen, ist vielleicht auf dem Bild schlecht zu sehen. Liegt vielleicht am Kamerawinkel. Wenn das Wetter besser ist mach ich sowieso neue Bilder !
Zuletzt bearbeitet:
Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #102
tomtomm
Clubmember
Reaktionen
208
8o 8o 8o 8o
Vielleicht hat der Händler ja doch die Eibachs verbaut... :-D *duckundweg*
Nein, mal im Ernst. Kamerawinkel hin oder her. Das ist (vor allem vorne) schon etwas dürftig, finde ich. Hoffe, dass meiner (auch ein 1.8er) weiter runterkommt...
Das wäre mir definitiv zu wenig.
Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #103
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Asroc: Warte ab, das setzt sich noch
Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #104
Billy123
Reaktionen
0
Hi,
nächste Woche lasse ich meinen Leon mit 40 mm H&R Tieferlegen. Habe jetzt schon mermals gelesen das beim Ausbau/Einbau der VA Dämpfer die Dehnschrauben erneuert werden müssen. Ist das so???
Hat da jemand erfahrung mit?
grüsse
Billy123
Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #105
Prinzlachen
Reaktionen
0
hast du die serienfelgen drauf????? wenn ja setzt mal ein bild rein nach der tieferlegung....:wave:
hab das auch auf dem plan.....
Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #106
Asroc
Reaktionen
149
Nee sind wirklich H&R hab nämlich auch nen kurzen Gedanken daran verschwendet dass es doch die Eibach sind. Hab die Nr auf den Federn mit dem Gutachte verglichen.
Naja, warten wir ab wenn sie sich gesetzt haben sieht es vielleicht anders aus !
Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #107
Seat-Newbie
Reaktionen
0
kurze frage: zuerst tieferlegen und dann neue felgen oder umgekehrt? beides aufeinmal möchte ich nicht machen ..... deswegen überleg ich gerade was besser ist zuerst neue felgen und dann im nächsten jahr tiefer oder gleich tiefer und im nächsten jahr neue felgen?! ähm wären 30mm von eibach (deswegen frag ich auch in diesem thread nach) - schön dezent
Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #108
Seat-1985
Reaktionen
0
Also ich weiß ja nicht. Diese 30mm Eibach Federn sind doch totaler Quatsch. Das Auto sieht noch genauso so hoch aus wie vorher ... und dafür so viel Geld ausgeben?
Dann spar dir das Geld und geb es für Felgen aus, oder hol dir ein anständiges Fahrwerk ;-)
Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #109
Hier mal ein Foto von meinem mit 40er H&R-Federn und den serienmäßigen 17"-Avigor-Felgen:
Gruß,
Leon-Klaus ... und der schwarze Abt...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #110
Seat-Newbie
Reaktionen
0
sehr schön - gefällt mir! die tieferlegung .... finde ich gelungen
würd ja selber auch die h&r verbauen wenn ich keinen kit drauf bekommen würde - da ich aber einen bekomme tuns bei mir die 30mm eibach voll und ganz - 30mm sind mit kit gerade sehr schön alltagstauglich / 40mm (denke ich) mit verbau muss man schon sehr aufpassen! ohne verbau können die eibach wirklich nichts - da gehören (siehe bild) die 40mm h&r verbaut
Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #111
Asroc
Reaktionen
149
@ Leon-Klaus Kannst Du mal bitte nachmessen ? Kotflügelkante bis Radmitte !?!
Wäre super, bin der Meinung das, das bei Dir viel tiefer aussieht...
Danke Asroc
Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #112
Fahri im Leon
Reaktionen
1
wär mir schon zu tief aber jedem das seine.....mit den 30er Eibachs haste schön um den reifen/kotflügel überall den gleichen abstand, was ein fein symetrisches bild darstellt aber wie gesagt geschmäcker sind unterschiedlich
Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #113
Leon-Klaus
Reaktionen
2
@Asroc:
Das Foto ist direkt nach der Tieferlegung entstanden und es waren von Radhauskante bis Radmitte 35cm, vor der Tieferlegung mit dem serienmäßigen Sportfahrwerk waren es 38,5cm. Er ist also 3,5cm runtergekommen. Ich denke aber, "das setzt sich noch". Was jetzt halt umso mehr auffällt ist die riesige Einpresstiefe von 54mm der Original-Seat-17"-Avigor-Räder. Daher kommen noch 2 x 20er Spurplatten drauf. Ich hoffe nur (siehe anderer Thread), dass dann auch noch meine Winterräder mit 7x16" ET48 und 205er Reifen draufpassen. Das wären dann nämlich zusammen gerechnet schon ET28. Mal sehen, was der Tüver sagt.
Gruß,
Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #114
Asroc
Reaktionen
149
Danke Leon-Klaus, ich habe vorne 35,5 und hinten 34,5, das stört mich halt ein wenig.
Man sieht es halt das die HA tiefer als VA ist. Das 1cm so auffällt hätte ich vorher nicht gedacht.
Naja mal abwarten wie es sich noch setzt, glaube aber nicht viel.
Das Problem mit der ET habe ich auch, sieht halt seltsam aus. Aber noch 2 Monate
sparen und dann kommen Tomason drauf (TN5 oder TN6). :very_hap:
Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #115
Leon-Klaus
Reaktionen
2
@Asroc:
wegen der ET werde ich aber nur hinten Spurplatten draufmachen, vorne nicht.
Gruß,
Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #116
Virus
Reaktionen
0
Ich möchte meinen Auch eventuell Tieferlegen lassen. Problem hier bei:
Ich hab das JE-Design Kit drauf. Daher ist vorne an der Schürze schon Tief, wodurch ich jetzt schon öfters aufkomme bzw aufpassen muss. Aber der Abstand Radkasten und Rad is mir dann doch noch zuviel. Hat da jemand Erfahrung bzw schon eine 30mm tieferlegung mit JE-Design Kit ?
Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #117
HanL
Reaktionen
11
sooo, mein baby is wieder da. und das tiefer. werde demnächst bilder machen. mit der höhe/tiefe bin ich zufrieden. allerdings mit dem autohaus nicht so ganz^^. aber schon krass wieviel felgen und federn ausmachen...
Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #118
chris-s7
Reaktionen
0
@ HanL: Welche Federn hast den drin
Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #119
HanL
Reaktionen
11
muss morgen mal nachschauen. meine es sind KW. dachte eig immer die stellen nur kompettfahrwerke her...
Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #120
chris-s7
Reaktionen
0
dann mach das mal. wieviel soll er denn TIefer sein.
Thema: