Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit?

Diskutiere Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; *AuchFotossehenwill*
  • Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #121
*AuchFotossehenwill*

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #123
Seat Sport Federn?

hallo

ich würde meinen 1P gerne etwas tieferlegen und wollte mal wissen was an den federn von seat sport anders is als zb bei h&r, eibach und konsorten

tieferlegung soll nur 30mm sein da bei uns in österreich die typisierung heikel is

welche teilenummern haben die federn für den 1.9tdi?

thx

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #124
bin gerade auch auf der Suche nach passenden neuen Federn, und wenn ichs hier richtig mitbekommen habe, sind die Seat Sport Federn in Wirklichkeit Eibach Federn.
Und der Unterschied zw. Eibach und H&R, ist der, dass die Eibach etwas komfortabler abgestimmt sind als die von H&R.
Bitte korrigieren falls ich Bockmist verzapfe! :rolleyes:

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #125
Warum reden hier eigentlich alle von Einbaukosten ? Ich habe schon öfter Fahrwerke eingebaut nur nicht bei meinem anstehenden LEON 1P, gibt es da irgendwas besonderes was ich wissen sollte ? Ist eigentlich recht simpel! Normal kenn ich nur einbauen, einstellen, (eintragen). Habe auch vor 40/40 H&R zu verbauen mit 8x18 ET 35 und Bereifung 215/40 18"
könnte das irgendwelche Probleme mit sich bringen ?

gruß Steffen

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #126
@Didi1982
Beachten solltes du beim Einbau dies hier:

Bei den Reifen/ Felgen wirst du wohl die Schraube im vorderen Radhaus entfernen müssen:

ps. deine Fragen haben ja nicht viel mit dem eigentlichen Thema zutun :D ;)
Erfahrungen zu den H&R findest du hier im Forum noch einige, evtl. hast du die Threads darüber auch bereits gelesen. :dontknow:

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #127
wie sieht en des mit den stabis aus? ab wann brauch man beim 1p mit normalem fahrwerk neue stabis? bei nem kumpel mim 1m müsste er bei 45er federn neue, kürzere stabis reinmachen.

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #128
Hey leute vielleicht hab ich es auch überlesen aber wie weit kann ich mit dem serien-sportfahrwerk gehen ohne große probleme zu bekommen.

Thx otte

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #129
Hy leute ich habe von H&R 30/30 Tieferlegungsfedern bestellt.
wie lang muss ich warten bis die Federn sich bei meinem 1P FR TDI setzten??

gruß
nitrousety

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #130
Ich denke mal, dass sich da nicht viel setzt... 2-3 Tage, dann dürfte er seine endgültige Höhe erreicht haben... ;)

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #131
Sieht man da auch was bei 30mm Tiefer??

gruß
nitrousety

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #132
Ja, eine dezente Optik-Aufwertung... ;)

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #133

Hier siehst du die Bilder von meinem Cupra vor und nach den H&R Federn und ja man sieht etwas.

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #134
Martin, hast Du auch 30er-Federn? ?(

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #135
Na ich hab eigentlich die 40er Federn von H&R, aber da der Cupra serienmäßig ein Stück tiefer ist als ein normaler Stylance steht im Gutachten lediglich eine Tieferlegung von 30mm.

Mittlerweile sieht es noch bissel besser aus, weil schon wieder mal paar Tausend Kilometer gefahren sind.

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #136
@MorePowerGod: kleine Frage nebenbei, sind das die Borbet LV5 in mistral anthrazit auf deinem Cupra?

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #137
Japp, sind sie...in 18 Zoll mit 225er Reifen.

• Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit? Beitrag #138
Hallo
Will mir meinen Leon 1.9 TDI auch tiefer legen und neue Felgen drauf machen.
Felgen hab ich mir ausgesucht und zwar die TN1 von Tomason in 18"
Nun weis ich nicht wie viel ich ihn tieferlegen soll ( kann ) . Will die ori Dämpfer drinn behalten.
Hat da jemand einen Tipp für mich ob 30 35 oder 40 mm?
Im Moment schwanke ich zwischen 35 Vogtland und 40 H&R.
Wäre cool wenn jemand ein paar Bilder hätte!
Gruß
Jan

Thema:

Leon 1P mit 30mm Tieferlegung: Bodenfreiheit/Alltagstauglichkeit?

Oben