Leon 1M Lenkrad vibriert? Warum?

Diskutiere Leon 1M Lenkrad vibriert? Warum? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Lol Ein neuer Seelenverwandter ^^ Ja so ist das, naja aber das sind verschleißsachen.
  • Leon 1M Lenkrad vibriert? Warum? Beitrag #61
Lol Ein neuer Seelenverwandter ^^
Ja so ist das, naja aber das sind verschleißsachen.

• Leon 1M Lenkrad vibriert? Warum? Beitrag #62
da hast du recht.

Wenn ich dir einen Tip geben darf kauf gleich ordentliche Scheiben und Beläge.

Ich habe mir die ATE Powerdisc gekauft mit EBC Greenstuff Belägen und es hat sich gelohnt.

Die Scheiben haben 80 Euro und die Beläge 103 Euro gekostet, sind damit nicht viel teurer als beim :)

• Leon 1M Lenkrad vibriert? Warum? Beitrag #63
Habe aber hier bei viele gelesen Das Die ATGE so ***** sein sollen.

• Leon 1M Lenkrad vibriert? Warum? Beitrag #64
hier gibt es aber mid. genauso viele die schreiben das die super sind.

Naja vielleicht muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen :)

• Leon 1M Lenkrad vibriert? Warum? Beitrag #65
ja ich schaue mal, mein Mecha bestellt mir immer gute sachen ich frage ihn mal, ihm vertraue ich voll und ganz. ^^

• Leon 1M Lenkrad vibriert? Warum? Beitrag #66
Hallo Leute,

ich muss mich jetzt auch mal zu wort melden. Nur mal einen kurzen Überblick über meine Misere...

Nov 09 Seat Toledo 1M gekauft alles supi! 60000 km
Jun 10 Bremsen vorne gewechselt (Beläge und Scheiben) 67000km
Aug 10 Getriebeschaden!!! Differential hat durch die Kupplungsglocke geschossen 67500km
Aug 10 Gebrauchtwagenversicherung übernimmt 75% der 1500€ Kosten
nach dem Austausch des Getriebes, Schlackern im Lenkrad...
eine Woche später Radlager vorne links ausgeschlagen (Spiel gefühlt 3mm) und gewechselt
Sep 10 Zwei Wochen unterwegs wieder das Radlager vorne links auf Kulanz ausgetauscht
zwei Wochen später das selbe Spiel! Werkstatt räumt Montagefehler ein und zieht die Radnarbe mit dem richtigem Drehmoment fest...

Das Schlackern im Lenkrad und Vibrationen im ganzem Auto kamen erst nach dem Wechsel des Getriebes. Diese sind ab einer Geschwindigkeit von ca. 80km/h bis ca 160km/h zu spüren. Diese treten auch beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit auf. Das komische daran ist dass es schlimmer wird je länger die Strecke ist die gefahren wird. Ab 40km Strecke bekommt man schon fast Angst davor! Die Reifen habe ich schon alle feinstwuchten lassen und ein Spiel kann ich in den Radlagern auch nicht mehr feststellen. Ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende und weiss auch nicht ob ich der Werkstatt bei der ich schon seit 12 Jahren Kunde bin noch vertrauen kann. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee wie ich weiter vorgehen könnte, möchte meinen Toli noch nicht weggeben müssen... :nene:

Danke schonmal für eure Hilfe!
Viele Grüße!

• Leon 1M Lenkrad vibriert? Warum? Beitrag #67
Klingt für mich klar nach Antriebswelle.

Die Wellen sind sowohl beim Getriebe- als auch beim Radlagerwechsel einer "ungewöhnlichen" Belastung ausgesetzt (je nach Fähigkeit der Werkstatt).
Dabei können sowohl die Kugellager selbst oder auch die Staubschutzmanschetten kaputt gehen, Schmutz in die Lager kommen oder das Fett austreten.
Manchmal drückt es das Fett auch durch ein zu schwach angezogenes Metallband raus.
Die Folge ist in jedem Fall Spiel im Lager der Welle, welches sich auf die gesamte Karosserie übertragen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 1M Lenkrad vibriert? Warum? Beitrag #68
Mein R hat auch im Moment Probleme mit Vibrieren ....das nervt...unter Last ab sagen wir mal 80 km/h bis Topspeed.
Auskuppeln und der Zauber ist vorbei.

Ab Zweimassenschwungrad verdächtige ich erstmal alles..

Gibts hier mittlerweile noch nen paar Leute die Lösungen für Ihr Problem gefunden haben?

• Leon 1M Lenkrad vibriert? Warum? Beitrag #69
Mein Lenkrad vibriert seit kurzem im Standgas ein wenig, sobald ich bisschen mehr Gas gebe ist es wieder weg, und wen ich normal auf der Strasse fahre dann ist rein gar nichts

Woran könnte den das liegen?
Ist eigentlich nicht schlimm doch nimmt mich nur wunder warum....

• Leon 1M Lenkrad vibriert? Warum? Beitrag #70
wie schon oben gesagt, ich tipp auch auf die radlager ;)

Thema:

Leon 1M Lenkrad vibriert? Warum?

Leon 1M Lenkrad vibriert? Warum? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Leon 1P (BJ2005) - Hinterrad "eiert" gefühlt: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit habe ich mit meinem Leon (1P ABT-Edition, 2.0TDI) ein Problem, welches mehrere Werkstätten nicht lösen...
Leon 1m: Rollgeräusch Klappergeräusch in Armaturenbrett: Hallo Leute, ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich ein kleines Problem mit meinem Leon 1m habe. Kurz zu mir, ich wohne in Nürnberg, bin...

Neueste Beiträge

Oben