Leon 1M 1,4l 16V verliert Öl

Diskutiere Leon 1M 1,4l 16V verliert Öl im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hm zylinderkopf... aber wenn er es schafft da öl rauszudrücken... wie läuft der dann noch? zieht er noch?
  • Leon 1M 1,4l 16V verliert Öl Beitrag #21
hm zylinderkopf... aber wenn er es schafft da öl rauszudrücken... wie läuft der dann noch? zieht er noch?

• Leon 1M 1,4l 16V verliert Öl Beitrag #22
laufen tut er soweit ganz normal, aber er ruckelt bzw stottert ein bisschen im standgas, mal mehr mal weniger. vorgestern hat er beim kaltstart auch ein bisschen nach öl gerochen und er wollte auch nicht so recht.

am auspuff hört man das auch , wie eine dampflock schon fast. pf pf pf pf

• Leon 1M 1,4l 16V verliert Öl Beitrag #23
komressionsmessung machen lassen !

• Leon 1M 1,4l 16V verliert Öl Beitrag #24
das werd ich tun, weißt du was es kosten wird die zylinderkopfdichtung machen zu lassen ? nur für den fall das sie es ist. montag fahre ich mal nach seat hin, sollen die sich das mal anschauen.

würde es die verbrennung eigentlich stark beeinträchtigen wenn die zylinderkopfdichtung hin ist ? meine kerzen sind alle schön braun was ja für eine gute verbrennung sprechen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 1M 1,4l 16V verliert Öl Beitrag #25
das kommt drauf an.. die kann nach innen und/oder nach aussen undicht sein...
innen wäre gemilde gesagt bescheide... nach aussen nicht so übel aber schlecht wegen schmierung

• Leon 1M 1,4l 16V verliert Öl Beitrag #26
wenn ich so drüber nachdenke, wenn die zylinderkopfdichtung neu gemacht werden muss wie sieht es denn dann mit der ventildeckeldichtung aus ?

• Leon 1M 1,4l 16V verliert Öl Beitrag #27
Gleich mit neu machen kostet nicht die Welt.

• Leon 1M 1,4l 16V verliert Öl Beitrag #28
die ist neu sorry hätte ich evtl noch mal beischreiben sollen, muss die denn wieder neu gemacht werden bei der aktion mit dem zylinderkopf ?

• Leon 1M 1,4l 16V verliert Öl Beitrag #29
muss nicht wenn sie dichtet

• Leon 1M 1,4l 16V verliert Öl Beitrag #30
ok, ja die ist dicht und gerade mal 4 wochen alt ca.

edit:

die werkstatt vermutet auch einen simmering der undicht ist. genaueres konnte man mir nicht sagen da man es ja nicht so richtig sehen kann auf der seite.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

heute war ich bei seat, wegen dem öl konnten auch die nicht wirklich was sagen wo es herkommt. das stottern von meinem auto kommt wohl dadurch das mein zweiter zylinder zündaussetzer hat, laut steuergerät.

gekostet hat das auslesen diesmal nichts was mich etwas wundert da sie beim letzten mal 15€ haben wollten.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ich lese immer wieder was von sieb an der ölpumpe kontrolieren wenn die öllampe im cockpit aufleuchtet. wo genau finde ich denn dieses sieb ? wenn es das in dem rüssel ist welcher in der ölwanne steckt hat sich meine frage gleich erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 1M 1,4l 16V verliert Öl Beitrag #31
jupp ölwanne muss runter zum checken...

• Leon 1M 1,4l 16V verliert Öl Beitrag #32
gut dann kann ich das schon mal ausschließen, ölwanne hab ich erst die tage neu abgedichtet und mir das auch angeschaut.

• Leon 1M 1,4l 16V verliert Öl Beitrag #33
also dann kann es doch nicht mehr viel sein. wieso machst da so ewig rum?
verkleidungsteile alle raus und dann schaun wo es drückt. nötigenfalls mit bremsenreiniger alles sauber machen (ja nicht auf den zahnriemen sprühen)

• Leon 1M 1,4l 16V verliert Öl Beitrag #34
die verkleidungsteile sind schon alle raus, aber man sieht nicht wo es drückt weil die rollen für zahnriemen etc auf der seite im weg sind.

• Leon 1M 1,4l 16V verliert Öl Beitrag #35
dann zahnriemen runter... zum richten muss der weg, egal was es ist

• Leon 1M 1,4l 16V verliert Öl Beitrag #36
das mit dem öl werd ich mal in der werkstatt richtig abklären lassen. bleibt nur das problem mit den zündaussetzern bei zylinder 2, kann mir nicht erklären wo der fehler liegt. kerzen sind noch nicht so alt, zündspule hab ich heut mal gegen eine neue getauscht, problem besteht weiterhin.

bemerkbar macht sich das zb im leerlauf das er unruhig läuft. irgendwelche ideen ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leon 1M 1,4l 16V verliert Öl

Leon 1M 1,4l 16V verliert Öl - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M 1,6 16V - Allgemein: Hallo an alle, ich bin seit August 2020 Leon Fahrer (Erstwagen) und ich habe das Auto sehr schnell in mein Herz geschlossen obwohl es mir am...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Wechsel vom eGolf zum Leon: Hallo zusammen Meinen am 05.04. bestellten Leon XCELENCE 1.5 DSG, habe ich am 06.06. beim Händler abgeholt, es lief also schneller als geplant (...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...

Neueste Beiträge

Oben