Leon 110 Tdi "tickt" im Lehrlauf

Diskutiere Leon 110 Tdi "tickt" im Lehrlauf im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hm, ich kann dir per Ferndiagnose natürlich keine Absolution geben, aber ein bisschen Wasser per Schwamm verteilt sollte dem Motor und den...
  • Leon 110 Tdi "tickt" im Lehrlauf Beitrag #21
Hm, ich kann dir per Ferndiagnose natürlich keine Absolution geben, aber ein bisschen Wasser per Schwamm verteilt sollte dem Motor und den Aggregaten nix ausmachen. Überleg mal, was allein durch die Kühlluftgitter an Wasser durchkommt, wenn du auf der Autobahn fährst.
(Mein Bora hat im Winter trotz Motorabdeckung oben und unten immer eine Salzkruste von dem salzhaltigen Spritzwasser. Da kommt also schon ordentlich was durch!)
Nur wenn der Motor extrem heiss war und du dann kaltes Wasser draufgibts, kann es Probleme geben. Normalerweise würde ich aber sagen, das macht nix.

Motorwäsche ist auch nur schlimm, wenn du mit Hochdruck auf die ganzen elektrischen Bauteile und die Dichtungen draufhältst.

• Leon 110 Tdi "tickt" im Lehrlauf Beitrag #22
Das habe ich mir ja auch gedacht, der Motor war übrigens kalt.

Ich werde morgen in die Werkstatt fahren und einen Mechaniker horchen lassen, mal schauen was der sagt.

• Leon 110 Tdi "tickt" im Lehrlauf Beitrag #23
Das Geräusch ist seit heute wieder weg.

Als ich in der Garage den Wagen angemacht habe, war das Tickern noch da, nachdem ich dann rückwärts rausgefahren war, war es plötzlich weg und ist seitdem nicht wieder aufgetaucht.

Vielleicht hat sich irgendwo Wasser gesammelt oder weiß der Henker was das war. Hauptsache jetzt ist wieder alles normal und hoffentlich bleibt's auch so.

Thema:

Leon 110 Tdi "tickt" im Lehrlauf

Leon 110 Tdi "tickt" im Lehrlauf - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer: Hallo, hab mit meinem Seat Leon 1p 1.9 TDI EZ:11/09 seit meinem Gebrauchtkauf ein komisches Problem. Allgemein läuft der Wagen recht normal und...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten. Hallo...
TDI 150PS springt nicht an: Servus, ich habe zur Zeit ein mehr oder weniger seltsames Problem mit meinem Seat Leon. Ich habe ihn Ende Juli mit 104 tkm auf der Uhr gekauft...

Neueste Beiträge

Oben