Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon 1.6 mit 77 KW im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @spark
Willkommen im Reich der Löwen, alles Gute.
Also den kleineren rechten Außenspiegel haben
nicht nur die Holländer, das ist normal.
Obae.
Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #61
Obae
Reaktionen
0
@spark
Willkommen im Reich der Löwen, alles Gute.
Also den kleineren rechten Außenspiegel haben
nicht nur die Holländer, das ist normal.
das stimmt nicht ganz...ist wieder MJ-abhängig..ich hab z.B. einen großen rechten Aussenspiegel bei MJ02
Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #63
Obae
Reaktionen
0
@jukebox
Hä? WARUM hast Du ne'n großen Spiegel ?( ?( ?( ?
Ich habe auch MJ2002 und ne'n kleinen...
Soll das ein Extra vom Signo sein?
Jetzt hab' ich erst mal ne'n Hals... :angry:
Obae.
Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #64
Jukebox
Reaktionen
0
wenn man etliche Threads hier im Forum vergleicht, dann ist es wohl bei SEAT immer Zufall, wer welche Ausstattung bekommt..
ich jedenfalls hab einen deutschen 1.6 16V mit großem Aussenspiegel rechts und links und hab den nicht extra ordern müssen
meine Frau hat übrigens auch zwei große Aussenspiegel. MJ02, 110PS TDI Sport Re-Import aus Holland...
Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #65
stiwi
Reaktionen
0
habe mir vor 2 wochen einen tdi sport in holland bestellt, mit was für außenspiegeln kann ich jetzt denn rechnen ?(
außerdem, einer groß, einer klein, wie soll ich mir das vorstellen, nur der spiegel, oder das ganze gehäuse, muß doch sehr bescheiden aussehen, oder ? :astonished:
Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #66
Obae
Reaktionen
0
Will auch ne'n großen Außenspiegel haben... ;( ;( ;(
Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #67
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
mein Signo , BJ12/01 hat auch nen grossen , rechten , elektrisch anklappbaren Aussenspiegel.
Is auch kein Re-Inport , sondern für viel zuviel DM beim Deutschen Händler gekauft , nochmal passiert mir das auch nicht nochmal. (was für Satz)
Greetz
Markus 8)
Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #68
Reiner
Reaktionen
0
Glückwunsch auch von mir. Fahre auch einen Torrid mit 105 ps. Der kleine rechte Außenspiegel ist normal.
Welche Farbe hast Du gewählt, meiner ist schwarz-perleffekt.
Gruß Reiner
Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #69
Obae
Reaktionen
0
Also ich hab' bald den Eindruck, als wenn die Jungs in Spanien gerade das an's Auto schrauben, was da so
hintern denen rumliegt...und bei mir war's halt ein kleiner Spiegel .
@stiwi
Ich glaube, dass wirst du erst wissen, wenn Du ihn hast. Der kleine Spiegel rechts einschließlich Gehäuse hat etwa 2/3 von der
Länge des rechten, sieht echt nicht so wahnsinnig gut aus . Hat aber den Vorteil, dass sich auf der Seite
weniger Fliegenreste ansammeln können .
@all
Oder kann es sein, dass grundsätzlich nur die elektrisch verstellbaren Spiegel lang bzw.
nur die manuellen kurz sind ?( ?
Obae.
Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #70
stiwi
Reaktionen
0
@obae
ich hoffe ich werde so einen kurzen spiegel nie zu gesicht bekommen, zumindest nicht bei meinem zukünftigen löwen, sonst werd ich ziemlich X( :angry: :evil:
also meiner wird elektrisch sein, beim deutschen autohaus wäre er nur manuell einstellbar gewesen, vielleicht hängt das ja wirklich damit zusammen, wäre schon wenn jemand was konkretes wüßte
Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #71
sparc
Reaktionen
2
hab mich zwar über den Spiegel gewundert, aber so lange das das einzige Problem ist... Auf dem Hof wo meiner zur Abholung stand, waren Leons aus Holland mit großen und kleinen Spiegeln. Vielleicht hat nur der Torrid einen verkümmerten rechten Rückwärtssichthelfer? Ist ja mindestens 5 Euro günstiger in der Herstellung.
Aber man gewöhnt sich dran. Das Sichtfeld reicht völlig aus, und das Design des Autos leidet nicht besonders.
Was die Farbe angeht, so sage ich nur: Ich komme aus Kerpen, und hab MS auf dem Nummernschild stehen. Also... ja richtig Flashrot.
Ne Quatsch, Farbe stimmt zwar, aber ich heiße nunmal Martin Schmitz und die Farbe gefiel mir einfach. War überdies noch ohne Mehrpreis zu haben.
Hab schon ein paar Photos geschossen, muss sie nur noch irgendwie in den Rechner quetschen.
Er gefällt mir von Kilometer zu Kilometer besser, nur schade, dass ich noch nicht draufdrücken darf. Aber die 1500 er Marke nähert sich rapide :]
Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #72
Obae
Reaktionen
0
Also wenn ich das Thema kleiner Außenspiegel nochmal aufgreifen darf...
Habe jetzt bei meinem Cousin an seinem A6 Avant quattro auch so'n kleines Teil gesehen, das sah vielleicht
erst mal besch...aus
Na ja, und dann hab' ich gedacht, was soll's...
Obae.
Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #73
Jukebox
Reaktionen
0
ich hab auch schon Torrid's mit großem rechten Spiegel gesehen ...
Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #74
Offi1.6
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das Thema ist ja so Heiß!!!
Warum fragt den keiner bei SEAT nach???
Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #75
MaJo
Reaktionen
0
wie haben aúch einen kleinen rechten spiegel Mj02
Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #76
Obae
Reaktionen
0
So, hab' jetzt bei SEAT nachgefragt...
...bin ma' gespannt was die zurückmailen.
Aber bis dahin: Standby :sleeping:
Obae.
Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #77
Obae
Reaktionen
0
...und da ist auch schon prompt die Antwort von Seat, ZITAT:
Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 14. Juli 2002.
Bei einigen Modelljahren wurden kleinere Aussenspiegel auf der Beifahrerseite
verbaut, um einen geringeren Luftwiderstandsbeiwert zu erreichen. Auf
vielfachen Kundenwunsch hat der Hersteller bei einigen Modellen jedoch wieder
optisch einheitliche Spiegel gewaehlt.
Fuer weitere Fragen oder Wuensche stehen wir Ihnen jederzeit gerne wieder zur
Verfuegung. Wir wuenschen Ihnen allzeit gute und sichere Fahrt!
Mit freundlichen Gruessen
SEAT Deutschland GmbH
Starkenburgstr. 10
64546 Moerfelden
i.V. xxxxx i.A. xxxxx
EDIT: Namen weg!
Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #78
Offi1.6
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das ist ja eine tolle Auskunft!
Wer´s glaubt!?!
Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #79
Jukebox
Reaktionen
0
heißt das jetzt, daß Leons mit kleinem rechten Aussenspiegel den anderen davon rasen und dabei auch noch Sprit sparen? *lol*
Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #80
Obae
Reaktionen
0
Jo, irgendwie recht unbefriedigend...
Anscheinend gehen die Modell"jahre" nur von Monat zu Monat .
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus,
ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Fragen zur Konfiguration Cupra Leon e Hybrid: Hallo,
Ich bin kurz davor eine Bestellung des Cupra Leon ST eHybrid zu tätigen. Es ist ein Privatleasing und zur Wahrung meines Budgets werde...
Neuer gebrauchter Leon im Rhein Main: Servus zusammen
Ich möchte mal ganz vorne anfangen:
Habe meinen Führerschein seit September 2012 (BF17) und wurde im darauffolgenden Sommer...
1.6 TDI DSG - nie wieder DSG!: Hallo ihr lieben.
Vor langer Zeit war ich hier mal etwas aktiv, als ich mir meinem Leon 1.6 DSG I-Tech aus Frankreich importiert, anschaffte...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...