Leon 1.6 mit 77 KW

Diskutiere Leon 1.6 mit 77 KW im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; aha.. und der diesesl sdi kommt schneller aus dem quark als der benziener... naja das mit der Klima kann ich ja verstehen aber warum tcs...
  • Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #21
aha.. und der diesesl sdi kommt schneller aus dem quark als der benziener...

naja das mit der Klima kann ich ja verstehen aber warum tcs ausschalten wenn du breite reifen hast brauchst du keinen tracionscontrolle dan drehen deine reifen nicht durch!!

Ausserdem kommt dre 1,6 16V langsammer aus dem Quark als der Ältere 1,6 8 V (Sauger).

Also wenn ich von 60 Km/h an Gas geben dann geht das schon recht kräftig voran

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #22
hauptsache man kommt überhaupt von der stelle!

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #23
Also wie auch immer, mir reichen die 77Kw in jeder Lage. Zügig in der Stadt, flott auf der Landstraße und beim auffahren auf die Autobahn bin ich immer froh wenn ich niemanden vor mir habe, weil die meisten ihre Pferden nicht richtig einsetzen können und dann am Ende der Beschleunigungsspur mit 70 Km/h ankommen und dann wirds unangenehm!

Gruß Reiner

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #24
Das stimmt, die meisten haben die auf die Autobahn fahren beschleunigen richtig wie sie es in der Fahrschule gelernt haben

Genau so wenn ich auf der linken spur angeflogen komme zeihen die meisten noch auf die linke spur mir 100 und dann wird schon mal beengend.. aber die denken wohl tchja da hater der wohl pech.. und machen sich ja keinen Kopf genauso wie das Reißverschlußverfahren ich fahre jetzt sei 1 Monat jeden morgen die A52 (B 224) von Haltern an Gelsenkrichen (EON) und ander Baustelle ist immer ein Stau nach ca 10 meter in der Baustell ist er vorbei warum, die meisten können nicht links bis zu ende fahren und dann sind die anderen nicht mal bereit andere in die schlange zu lassen .. da krieg ich nen schrei krampf

Tchja Autofahre mus.. xxxxx sein...

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #25
ich kann mit dem leon 200 fahren und das reicht mir. bei meinen kilometern (habe nach 4,5 monaten 23500km drauf!) würde mir ein turbo oder ein anderes auto mit mehr ps nichts bringen!

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #26
@TBB
*lol*..also echt...du weißt wirklich nicht, was du willst....
letzten Monat wolltest du deinen Torrid noch loswerden, um den TopSport zu kaufen!

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #27
Genau!

Bin mit dem 1.6 16V auch sehr zufrieden!

Aber,leider gab es den 150 PS TDI noch nicht wo ich meinen Löwen gekauft habe!!!

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #28
@ TBB:
23500 in 4.5 Monaten?
...hast du ne Freundin in Spanien oder was?
Das ist ja heftig - fast 75000km im Jahr.

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #29
Also irgendwie fühl ich mich hier diskriminiert...
*heul*
MEIN TORRID IST TOLL JAWOHL!!!!!!!

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #30
105 PS reichen,ach übrigens schaffe immer auf gerader Strecke 205Km/h Bergab habe ich bei 220Km/h aufgehört!

Und damit ist man wie gesagt einer der schnellsten (andere knausern beim Sprit) auf der Bahn!!!

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #31
Ich wäre froh mal die 200 zu packen aber mit meinem Löwen kann ich das eh vergessen :D aber auf gerader Strecke bekomm ich die 180 hin ohne Probs, und bergab war ich bei 190 aber der Drehzahlmesser am Roten Bereich :angry: .... was solls Spass muss sein und fürn 1,4er iss das denk ich mal eine ganz gute Leistung.

und ich finde mehr wie ein 1,6er muss es ja auch nicht unbedingt sein .... obwohl man echt manchmal von viel PS träumt.

Mein Traum z.B. iss der Leon 1,9 TDI PD 150 PS
aber ich galube wenn ich die erst mal unterm Hintern hätte wäre es bei mir um die Vernunft geschehen, wobei das vielleicht uns "Männer" ausmacht. :D

so long ...

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #32
Meine ersten beiden Autos waren Honda Civic`s. Da mußte man auch sehr hoch drehen um zügig voran zu kommen. Dann bin ich den TDI gefahren und es war um mich geschehen. Ich wollte sogar den S3 nicht mehr.
Vierzylinder Sauger können sehr viel Spaß machen, aber ab jetzt möchte ich nie mehr ein Auto unter 320 Nm fahren...

Fichtenelch

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #33
so jetzt geb mal ich meinen senf dazu

unser torrid geht nur 190 laut tacho und das find ich zum :vomit: unser alter 1.6 16V ging 220 auf der geraden nicht bergab wohlgemerkt .

aber trotzdem ist es genial einen LEON zu fahren.

habt ihr torridfahrer auch das problem das er bei ca. 2500 das pfeiffen anfängt das ziemlich heftig ?(um einiges lauter wie ein turbo)

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #34
@Offi
220 laut Tacho?????? Da kann wohl was nicht stimmen wenn du keinen getuned 105PSer hast. Oder hast du 14" Felgen mit 175er Reifen drauf?

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #35
klaro geht das 175/80 14 " gibts sogar für nen Leon.. grins... aber das Fahrverhalten kannst du in die Tonne kloppen am Schwimmen und total Schwamming, ich glaub wen nich jetzt umsteigen würde von

Leon Sport mit 225/45 17 + Werkstieferlegung ist ja etwas straffer geben über
Stella 175/80 14 würde ich mich wie auf nem Schiftskutter fühlen.. schwindel.. krotz...

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #36
@Majo:
Da würd ich mir keine Sorgen machen.
Dein Tacho in deinem jetzigen Leon geht wohl fast genau, während der alte wohl brutal vorgeielt ist.

mit dem 1.6er 220 - das wär ein Ding. da fahren die Turbos mit 180 PS dann ja nur 10 km/h schneller :D

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #37
Also unser 1,6 ´16V schafft jetzt endlich auch die 200 kmh Marke ! Er hatte sich ja anfangs damit schwer getan , aber jetzt ist 200 eigendlich auf der geraden immer drinn (Klima aus). Is halt immer nur ein mörder Drehmoment Unterscheid , den ganzen Tag den Golf TDI und abends oder am Wochenende den Leon !! , Hatt aber den Vorteil , bei Eis und Schnee oder bei Sauwetter bleibt der Leon in seinem , warmen & trockenen Käfig ! :D

Greetz

Markus 8)

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #38
HY @ll,

also, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. :p
Ich hab auch nen Leon 1.6er 16V.
Mit 225/45/17er drauf.

Also ich finde, meiner läuft richtig gut.
200 km/h ist kein Problem. :]

Wie es halt so bei jedem 16V ist, muss man(n) dem natürlich immer schön Drehzahl geben. 8)

Ich hab gerade einen Leon von meinem Autohaus als Leihwagen.
Das ist auch ein 1.6l 16V und ich muss echt sagen, der läuft nicht wirklich super. X(

Da zieht meiner wirklich besser ab als der vom Autohaus. :D
Liegt sicher auch an der Fahrweise, wie man(n) seine Karre einfährt.

Also ich bin zufrieden mit meinem 16 V Leon. 8)

So, das wollte ich mal loswerden, wenn hier alle über den 16V herziehen...... X(
Natürlich würde ich auch gerne einen Cupra mit mehr als 105 PS fahren, aber so ist das nun mal.
Wenn ich dann einen Cupra hätte, würde der mich bestimmt irgendwann auch wieder langweilen...,also kommt dann ein Porsche her...u.s.w.,u.s.w.,u.s.w.... :tongue: :tongue: :tongue:

So,das war nun mein Senf
Also denne machts gut.

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #39
Tach auch!

Hätte gar nicht gedacht, dass der Thread doch noch umfangreich wird...

Jedenfalls bin ich mit meinem 1.6 16V auch sehr zufrieden.

Is halt die wirtschaftlichste Lösung für alle die, die bei verhälnismäßig
niedrigen Kosten trotzdem einen gewissen Fahrspass haben wollen.

Gruß Obae.

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #40
Ich hatte auch mal einen 1.6 16V als Leihfahrzeug (Ersatzwagen für meinen chronisch defekten Punto Sporting!) von Europcar und ich muss sagen, der ging net schlecht ;)
Der Wagen selbst und diese Tatsache waren für mich ja letztendlich die Kaufentscheidung für einen Leon... :D
Also, danke nochmal an FIAT, dass ihr mir den Wagen für drei Wochen bezahlt habt ;) .... Grazie...
Dadurch hab' ich meinen "Zukünftigen" kennengelernt :D :D

Letzte Woche hatte ich 'nen Torrid als Werkstattersatzfahrzeug für meinen 20VT und da kam ich mir allerdings auch seeeeeeeeeehr langsam vor :rolleyes: ;) :D :D

BTW: Der 1.6er Golf meiner Mutter (noch der alte 8V mit 100PS) geht schlechter obenherum, dafür zieht er niedertourig deutlich besser als der 16V!!

Thema:

Leon 1.6 mit 77 KW

Leon 1.6 mit 77 KW - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Fragen zur Konfiguration Cupra Leon e Hybrid: Hallo, Ich bin kurz davor eine Bestellung des Cupra Leon ST eHybrid zu tätigen. Es ist ein Privatleasing und zur Wahrung meines Budgets werde...
Neuer gebrauchter Leon im Rhein Main: Servus zusammen Ich möchte mal ganz vorne anfangen: Habe meinen Führerschein seit September 2012 (BF17) und wurde im darauffolgenden Sommer...
1.6 TDI DSG - nie wieder DSG!: Hallo ihr lieben. Vor langer Zeit war ich hier mal etwas aktiv, als ich mir meinem Leon 1.6 DSG I-Tech aus Frankreich importiert, anschaffte...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Oben