Leon 1.6 mit 77 KW

Diskutiere Leon 1.6 mit 77 KW im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Also ich hab einen signo 1,8 20v mit 125PS und der geht eigentlich schon ganz gut :O ab 3000 U/min geht der schon ganz gut. ok, ich bin auch...
  • Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #41
Also ich hab einen signo 1,8 20v mit 125PS und der geht eigentlich schon ganz gut :O

ab 3000 U/min geht der schon ganz gut. ok, ich bin auch mal nen tt mit 180PS gefahren, der geht natürlich schon besser. kostet halt auch wieder mehr. mir reichen meine 125 PS lt tacho schafft der auch knappe 220 :)

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #42
@ jukebox:
ich meinte nur, dass mir ein anderer benziner vielleicht ein paar km/h mehr bringt aber nur schluckt.

@ liquide:
ich fahre mit dem auto nur die normalen strecken, wie zb. zur schule oder zu kunden, also ich weiß auch nicht, woher meine km kommen.

aber zum glück muß ich in knapp 2 wochen nicht mehr auto fahren. dann kann ich immer zu fuß zur schule gehen und ab dem nächsten jahr kann ich mit dem zug zur uni fahren. daher wäre doch ein cupra v6 eine nette sache. :D

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #43
Naja, dann bin ich mal froh das ich doch den 110 PS Diesel anstatt den 105 PS Benziner genommen hab *g*. Jetzt mit ~145 PS geht er recht gut *smile*.

Drehmoment mal ! *g*

THUNEON

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #44
@2easy
Dann weißt du ja auch, wie unser Leon mit dem 180PS-Turbomotor läuft und der is' gar nicht mal so teuer wie ein TT! :D

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #45
Ja, leider kann ich mir sehr gut vorstellen wie euer 20VT läuft ;( ;(
naja, was solls, im großen und ganzen bin ich mit der leistung zufrieden. aber mehr wär net schlecht.

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #46
Du glücklicher, ich musste meinen V5 während der Reparatur gegen einen Arosa mit 50 PS - also gerade mal 33 % der max. Leistung meines normalen Autos tauschen.

Aber auch wenn der Kofferraum winzig ist (ich meine das ungünstig am Wagenheck platzierte Handschuhfach) hat mir der Wagen trotzdem gut gefallen - und für 50 PS ging der ganz gut.

Bin jedenfalls froh, dass man bei Seat für wenig Geld einen Wagen während der Reparatur bekommt.

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #47
ok, ok, ok...

...hab' zwar eingangs geschrieben, dass man Äppel net mit Birnen vergleichen soll...

...aber jetzt hab' ich doch tatsächlich ne'n Ibiza als Ersatzwagen mit dem 100er TDI zu Hause, Junge, Junge macht der Spass.
Obwohl der ja ähnliche Fahrleistungen wie der 1.6 16V hat find ich es schon ziemlich geil, wie der kleine so loszieht.

Irgendwie will ich aber gar nicht wissen, wie der 130er TDI geht und schon erst recht nicht, was mit mir in ne'm 150er Leon TDI passieren würde... :angry:

Jetzt versuche ich mir gerade einzuhämmern, dass der 1.6er für mich die wirtschaftlichste Lösung ist... ;)

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #48
Hallo zusammen.

@obae.

Also ich fahr aus finanziellen Gründen nur den 1.4. Der ist genau richtig wenn man die Wirtschaftlichkeit als Grundlage nimmt,genau wie der 1.6. Der Fahrspass leidet aber etwas.
Krieg ihn so auf 185. Hab mir allerdings grad nen Angebot über nen V6 geholt.
Muss mich jetzt nochmal mit meinerFinanzlage beschäftigen. Hab ihn Probe gefahren.
Geeeeeeiiiiiillllll!

:p Greetz

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #49
@MarcusGladbeck

Ja, ja, das isses eben...ne' Rakete probefliegen und dann schwach werden... ;)

Zum Glück hat mein Händler keinen V6 so dass ich unmittelbar auch nicht in die Versuchung kommen kann *puh*.

Also der 1.4er wäre mir persönlich zu klein, immerhin wiegt der Leon ja fast 1,3 t. Aber ich finde dennoch, dass man auch
mit den kleineren Motoren einen gewissen Fahrspass haben kann, nur halt net die geilen Beschleunigungen und die Topspeeds.

Mein 1.6er ist wirtschaftlich, wirtschaftlich, wirtschaftlich, wirtschaftlich, wirtschaftlich, wirtschaftlich, wirtschaftlich, wirtschaftlich...

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #50
Ich hab auch nur den 1,4er und bin super zufrieden, musste mich entscheiden damals zwischen Ibiza und Leon da aber der Leon in der Versicherung billiger war habe ich ihn aus dem Wirtschaftlichen aspekt genommen. und den 1,4er kann man auch gut treten zwar nicht so wie ein 20VT oder V6 aber für die Stadt iss der nicht übel. und vom Spritverbrauch iss er auch ganz ok es sei den man gibt dem kleinen die Sporen .... dann hört sich der kleine aber ziemlich geil an ..... der ton iss dann fast sportlicher Natur :D jaja mein kleiner und ich ....... :]

so long ...

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #51
Ich will ja nicht sagen, dass ich meinen schon wieder abstoßen will.

Immerhin hat er gerade mal 3 TKM runter und ist sieben Wochen alt. Zudem bin ich ja auch sehr zufrieden und ich glaube,
dass der 1.4er auch gut läuft. Er braucht halt -wie der 1.6er- Drehzahl, dann stimmen auch Sound und Leistung sowie der Fahrspass.

@Marcel
Finde gut, dass Du Dich für den Leon entschieden hast.

Grüße, Obae.

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #52
Hatte mals nen Ibiza mit 60 PS und das war schon recht zügig! Aber ich dachte mir, da ich im Ruhrgebiet wohne müssen es schon mindestens 100 PS sein!

Ich hab dann mal verglichen
75 PS = 1225 KG
100 PS = 1275 KG

Puh nur 50 KG mehr und 25 ps mehr Leistung, das war doch eindeutig für die Entscheidung!!

der 1,6 100 PS'er muste her..! Da ich ja ehr auf Sportliche Optik anspreche hab ich mir dann noch nen nicht in Deutschland zu kaufenden 1,6 100 ps sport in Holland gekauft 225/45 17 draufgezogen und nen Blende durch die Hechschürze gestoße und vertig war er "Mein Leon"

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #53
Original von Obae
... Zudem bin ich ja auch sehr zufrieden und ich glaube,
dass der 1.4er auch gut läuft. Er braucht halt -wie der 1.6er- Drehzahl...

Aber zum Glück geht's mit weniger Drehzahl als beim 1,6er - und das ist in der Stadt doch wichtiger!!!

@all: wie ist den der Spritverbruach beim 1.6er? Mein "Stadtrekord" war mal 7,8l /100 km, und dabei fast nur Kurzstrecke (also so 2km)??

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #54
7,4L und das in Berlin!!

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #55
tja ... also meinen Leon hab ich noch nicht auf Topspeed gestestet, da ich erst 980 km aufm Tacho hab ... und ich bin eigentlich ziemlich zufrieden nur er könnte doch ein bischen mehr leistung haben, denn ich fahre jeden Tag eine Strecke mit >15 % Steigung und da gehen ziemlich viele Autos in die Knie .. unter anderem der Leon im vierten gang ... im dritten fährt man dann aber locker hoch ...
verbrauchsmäßig liege ich bisher bei 7,1 liter und nochmal 8,1 liter die letzten male die ich getankt hab und davon 80 % Stadt und 20 % Serpentinencruisen an der Mosel *g* ...

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #56
Spritverbrauch-Threads gabs schon etliche!!

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #57
Naja, wenn einige hier anfangen davon zu reden sollten sie es doch auch ruhig tun.. irgendwie ist es ja auch hier entstanden. Ausserdem sagst du ja nicht zu deinem Gesprächspartner ne das passt nicht hier her.. darüber reden wir in 10 min an einer anderen Stelle

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #58
Seltsam, mein 1.6er liegt immer über 8 Liter, aber auch noch nie über 9 Liter !

Gruß Reiner

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #59
Hallo zusammen,
seit nunmehr drei Stunden hab ich ihn!!!!
Einen nigelnagelneuen Seat León 1.6 16 V Modell S ( Torrid) mit 105 PS
Ist zwar Eu Import, aber das Auto spricht ja nicht. ;)

Kann nur sagen, dass er "nur" 105 PS hat, stört mich gar nicht. Ich finds ideal. In der Stadt schön sanft auf der AutoLandBundesStraße zeigt er dann sein Raubtiercharakter ab 3000 Touren ( is vielleicht übertrieben, bin aber noch im Adrenalinmodus)

Na ja wie dem auch sei, werd mich nochmal hineinbegeben und ein paar Ründchen cruisen...

Werd später vielleicht mal ein paar Bildchen schießen, denn er sieht verdammt gut aus ( tun die Löwen das nicht alle?)

Bis später,

Martin

P.S. Kann es sein, dass nur die holländischen Wagen einen kleinen rechten Außenspiegel haben. Nich das es mich stört oder so, würd mich nur interessieren

P.P.S Tschuldigung, eins muss noch gesagt werden: Vielen Dank an alle Schreiberlinge, die mir durch ihre Beiträge geholfen haben, das richtige Brum Brum zu kaufen.

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #60
Herzlichen Glückwunsch viel Spaß mit dem neuen Brum Brum!

Fahr schön behutsam :D ist ja noch nen kleiner Löwe

Thema:

Leon 1.6 mit 77 KW

Leon 1.6 mit 77 KW - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Fragen zur Konfiguration Cupra Leon e Hybrid: Hallo, Ich bin kurz davor eine Bestellung des Cupra Leon ST eHybrid zu tätigen. Es ist ein Privatleasing und zur Wahrung meines Budgets werde...
Neuer gebrauchter Leon im Rhein Main: Servus zusammen Ich möchte mal ganz vorne anfangen: Habe meinen Führerschein seit September 2012 (BF17) und wurde im darauffolgenden Sommer...
1.6 TDI DSG - nie wieder DSG!: Hallo ihr lieben. Vor langer Zeit war ich hier mal etwas aktiv, als ich mir meinem Leon 1.6 DSG I-Tech aus Frankreich importiert, anschaffte...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Oben