Leon 1.6 mit 77 KW

Diskutiere Leon 1.6 mit 77 KW im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab heute einen Werkstatttermin und deshalb meinen Cupra TDI gegen einen Vorführwagen eintauschen müssen. :( En 1.6 mit 77 KW... Ich...
  • Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #1

CreatoR

Reaktionen
0
Ich hab heute einen Werkstatttermin und deshalb meinen Cupra TDI gegen einen Vorführwagen eintauschen müssen. :(

En 1.6 mit 77 KW... Ich dachte auf der Fahrt "die haben den Motor vergessen!" --- Naja es muss wohl einer unter der Haube sein, schliesslich war ein gewisses vorankommen zu bemerken :rolleyes:

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #2
Wir wollen doch nicht wieder Äpfel mit Birnen vergleichen, oder...?

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #3
stimmt schon, der ist ehr leise, wenn du die Haube aufmachst wirst du sehen das der Luftfilter nicht mehr an der alten stelle sitzt sondern mit den den Motorblock eingearbeitet ist.. somit konnte Seat die Neue D4 Norm erfüllen und auch noch leiser werden.. naja ich finde es nicht gerade sehr schon so einen leisen wagen zu haben, hat aber den vorteil wenn da ne Trötte drunter kommt hörst du nur die Tröte und nicht ne Motor und beim Turob nur das Pfeifen..

Achja hättest ja auch deinen Wagen behalten können aber die Inspektion währe dann nicht möglich gewesen..

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #4
Bin ja schon ruhig... 8)

Aber mit Fahrspass hat das nix mehr zu tun...

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #5
nö da haste recht!! vorallem der ist so leise..

Frag mal Cinos der hat so einen als wir uns am 20.4.01 getroffen haben am Centro da hatte er seinen leon Torrid gerade mal seit 2 Tagen und 500 km auf der Uhr.. Naja er fragt mich ob der motor immer so leise währe... er hat schon angst bekomen... Die anderen wunderten sich auch...so leise...du hörst nur nen Keilriehmen der sich dreht..

Aber der Anzug soll doch besser sein als beim 1,6 8 v oder ist der schlechter da ja mehr motorabgase gebremstwerden und das komische ist an deinem Luftfilter geht ein Rohr nach aussen... wenn du jetzt hinschaust es es offen im Motor d.h. er saugt sich die Warme luft.. na toll oder... Was machtn der auf der Bahn trette ihn mal meiner macht knapp 200 ~198

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #6
hm...wieso eigentlich leise?
ab 3500 Touren find ich den Motor doch schon laut (sportlich)

Auf der Bahn fährt meiner laut Tacho 195-200...laut Klima 223 *lol*

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #7
tchja 223 die Klime soll ja genauer gehen also sind es 223 krass..grins.. oder was meinst du.. ich bin mal in einem Bj 02 mitgefahren serie von A bis Z und der wahr sehr leise.. wenn du meinen hörst im Kalten zustand es das schon mehr als nur serie und ich hab keinen andere Tröte drunter

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #8
Wahrscheinlich liegt es daran das ich mich mittlerweile an diese niedertourige Dieselfahren gewöhnt habe und bei 3000 Touren ist halt nix da...

Naja, Autos ohne Turbo hatte ich auch schon etwas länger nicht mehr :p

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #9
Im Vergleich zu deinem Cupra wirst du bei dem 77KW eh keinen Punch bekommen. Egal bei welcher Drehzahl. Die Leistung ist aber über den 3500 Touren beim 77KW da ... richtig Spaß macht es zwischen 4500 und 6000 Touren...allerdings ist der Motorsound dann auch kernig und der Spritverbrauch hoch *g*

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #10
Genau was Jukebox sagt, ab 4000 U/min geht die Post erst ab. Hat eine weile gedauert bis ich mich dazu durchringen konnte. Dann wird`s auch richtig laut und der Zug ist nicht schlecht.

Gruß Reiner

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #11
Das Problem ist ja das Dieselfahrer ja davon nichts merken, weder vom Sound noch vom Druck weil ja wie oben gesagt bei 3000 Geschaltet wird :tongue:

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #12
Tchja Saugfahrer sind halt Drehzahlfetischisten

4500 5000 5500 6000 6500 juhu ich fliege....

sagt der Frosch als er in den Kühler sprang..

matsch :explode:

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #13
hihi es geht noch weiter: :))

5500 6000 6500 7000

Jaaaaaa!! mein Steuergerät hat es heute zum ersten mal erlaubt, ich hatte ihn im dritten bei 7000, Jeah. Welch ein Sound :)

Ich sach nur: Zum Glück war kein Frosch in der Nähe :]

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #14
@Liquide:
Dann setz´ dich mal in nen S2000:
7000 7500 8000 8500 9000 9500 *gröhl* ;)

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #15
na du hast ja auch einen V6! der dreht natürlich höher mit besserem Sound...

wir reden hier aber vom 77KW-Kind *g*

apropos:
Formel 1 Fahrzeug

16000 16500 17000 17500 18000 *lol*

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #16
10000 10500 11000 11500 12000

Herr Schumacher sie können losfahren..

grins..

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #17
in den höheren drehzahlen zieht der 77kw richtig gut. wer schnell aus dem stand wegkommen will, soll sich nen diesel kaufen! ich bin erst demletzt nen a4 mit 155ps diesel gefahren. in der stadt ist der richtig geil, auf der autobahn ist bei 215 schluß!

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #18
Original von TBB
wer schnell aus dem stand wegkommen will, soll sich nen diesel kaufen!

oder zumindest beim 77KW die Klimaanlage und Traktionskontrolle abschalten ...

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #19
seit wann hat der 77kw tcs?

• Leon 1.6 mit 77 KW Beitrag #20
wenn man das als Zubehör dazubestellt: schon immer!

sowas hat der Torrid natürlich nicht *hehe*

Thema:

Leon 1.6 mit 77 KW

Leon 1.6 mit 77 KW - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Fragen zur Konfiguration Cupra Leon e Hybrid: Hallo, Ich bin kurz davor eine Bestellung des Cupra Leon ST eHybrid zu tätigen. Es ist ein Privatleasing und zur Wahrung meines Budgets werde...
Neuer gebrauchter Leon im Rhein Main: Servus zusammen Ich möchte mal ganz vorne anfangen: Habe meinen Führerschein seit September 2012 (BF17) und wurde im darauffolgenden Sommer...
1.6 TDI DSG - nie wieder DSG!: Hallo ihr lieben. Vor langer Zeit war ich hier mal etwas aktiv, als ich mir meinem Leon 1.6 DSG I-Tech aus Frankreich importiert, anschaffte...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Oben