Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Wenn ihr meint!!!!!!!!!!!!!!! Könnt ja gerne Vorbei kommen und euch selber davon überzeugen kommen. weilmein NAchbar fährt den jetzt. Und kann...
Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #81
chris-s7
Reaktionen
0
Wenn ihr meint!!!!!!!!!!!!!!! Könnt ja gerne Vorbei kommen und euch selber davon überzeugen kommen. weilmein NAchbar fährt den jetzt. Und kann auchnoch ne guten vergleich zum golf 3 GTI ziehen. der hat auch immer blöd in die Röhre geschaut.
225 Klamotten..jop alles klar.Da hängt er schon längst im Drehzahlbegrenzer..
Wenn meiner mal ein guten Tag hatt,dann ist max. kurz vor dem roten Bereich Feierabend mit dem Topspeed,und selbst da muss es schon Bergabgehen.
Also bleib mal mit der K.i.s.t.e auf dem Boden.
Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #83
MatzeBB
Reaktionen
1
Also bei meinem war auf glatter strecke mit Stahlfelgen 195er REifen bei 205km/h laut Tacho ende im Gelände! Und ich hatte auch nur noch 100rpm übrig bis zum roten bereich
Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #84
chris-s7
Reaktionen
0
Ja gut bei den geschwindigkeiten war ich schon ein wenig im Roten bereich. Und die Strecke wo ich das getestet habe war auch leicht abschüssig. Gehe auch mal davon aus, das dur den Auspuffumbau auch mehr als 105Ps da waren. War leider nie auf dem Prüfstand. aber schätze mal eher auf 115Ps. Aber warum muss ich mich dafür hier jetzt rechtfertigen. Habe ich gar nicht nötig. Also denk was ihr wollt :finger:
Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #85
kundesbanzler
Gast
Erzähl das niemanden das du durch den Topf Umbau eben mal so ca. 10 Ps mehr hattest.Wenn überhaubt,dann grad mal ca.2 oder 3 Ps,mehr auf keinen fall,alles andere ist heiliger dünnschi§§.
rechtfertigen sollst du dich dafür wenn du so nen müll erzählst und dann ned einsiehst das es so technisch nicht möglich ist!!
aber gut ... manche glauben ... andere wissen ...
Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #87
Bladerunner
Reaktionen
0
der 1.6er fährt GPs gemessen 211 maximal. Ab dann ist Drehzahlende angesagt. so hattest du Glück mit deinem tacho, das der so voreilt .
PS: 6600 ist Drehzahlende. Soviel zum thema "im" roten Bereich.
Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #88
raider
Reaktionen
2
und über die Vmax waren es nach Tacho ohne die Cupra lippe 225km/h und mit so 220km/h mit 215/45/17" Reifen.
:totlach: mit nem 1.6er und 107 PS :nene: Ja ne is klar.
Hier wollte keiner was über Tachotuning lesen, sondern Fakten.
Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #89
chris-s7
Reaktionen
0
Bladerunner sag ja mit GPS messung 211 und dich habe ja nur von den Tachowerten geredet. wers nicht glaubt kann ja gerne vorbei kommen und sich selber im Frühjahr davon überzeugen.
Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #90
SlasherHase
Reaktionen
0
:totlach:
immer die gleichen geschichten, nen gechippter topsport tdi fährt 260, n 1.6er mit auspuff und offenem luftfilter (toll weil viel mehr ware ansaugluft) fährt 225kmh und hat sogar 10 ps mehr. :totlach:
Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #91
Leon 7576
Reaktionen
0
Mein 1.6 16V fährt knapp über 185 km/h laut Tacho dann ist Schluss. Muss wohl dabei sagen, das er vor mir von einem Opa (79 Jahre alt) gefahren worden ist. Der sage und schreibe in 3 Jahren 14000 km gefahren ist.
Achso mit 225/45/17 Reifen natürlich. 8)
Zum Spritverbrauch kann ich sagen das meiner um 8 bis 8,5 Liter Super braucht (75% Landstrasse/ 25% Stadt).
MfG Sascha
Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #92
Bladerunner
Reaktionen
0
hmmm... Also 200 tacho sollte er schon machen. Das Sind dann die exakt eingetragenen 192km/h. Mit 17" natürlich ein bissl weniger.
Zu den "Übertreibungen". Glaub User Tek war das, dem sein 1.6er 240 laut Tacho machte .
Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #93
Yellow One
Reaktionen
0
wenn die ts grad mal so die 230 lt tacho schaffen ...
So wenig? Mein 130 Tracktor macht ja schon die 225
Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #94
Leon 7576
Reaktionen
0
@ Bladerunner
Ich nehme mal an, das der Wagen die ersten 3 Jahre nicht einmal über 100 km/h gefahren worden ist.
Ich fahre Ihn wahrscheinlich gerade erstmal richtig ein.
Nein Bergab mit Rückenwind geht die Nadel ca 5 kmh über Tacho Ende. Die 225 sind an der Geraden, dauert zwar ab 220 ewig aber es geht.
Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #97
Luiji
Reaktionen
1
Irgendwie geht mir das wirklich nicht in mein Kopf rein ?( , denn ich hatte nen Golf 4 GTI mit 180 PS als 1,8T und ich musste im Sommer die Klimaanlage immer ausschalten damit ich laut Tacho über 230km/h komme.
ISt aber bestimmt lustig auf der Bahn zu sein und so nen 1,6 er Leon klebt dir an der Stosstange. Hättest noch 10 Ps mehr hätte ich bestimmt Platz machen müssen. :laughing:
Über Tacho-Ende??:totlach: :totlach: :totlach:
Witz des Jahres,die Tacho-Anzeige geht bis 240 Km/h.... Dan wären es bei dir laut Tacho 245 Km/h.
Man man man was werden sich hier die Taschen vollgelogen..:nene: :nene:
Du glaubst doch wohl deine Geschichte die du hier Erzählen tust nicht selber noch womöglich am Ende oder??
Also ich glaube dir den Unfug den du hier schreiben tust auf kein Fall..
Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #99
Yellow One
Reaktionen
0
Sag ja Bergab aud der A6 irgendwo zwischen Saarbrücken und Mannheim. Weiß jetzt net genau wo das genau ist. Aber der Berg ist schon extrem und relativ lange.
Man kann auch in einem anderen Wortfall sagen, das man es schwer glauben kann ;-)
Ich schau mal ob ich mein Handy entsprechen positionieren kann dann film ich es. In der Hand will ich bei der Geschwindigkeit net mehr halten.
Edit:
Und das der Tacho bis 240 geht weiß ich auch
Edit2:
Lol, Winterreifen gehn ja nur bis 190. Dann dauerts wohl noch ne Weile sry
Zuletzt bearbeitet:
Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #100
1MTorro
Reaktionen
0
also ich bekomme laut tacho topspeed mit den standart reifen 195 15" so bisl über 195 drauf brauch aber dafür sehr langen anlauf so bis 180 laut tacho gehts eigentlich aber danach wirds ziemlich zäh
Leon SP Kombi FR /// NACH FACELIFT /// Erfahrungsbericht nach 2.500km: Hi all!
Ein kurzer Erfahrungsbericht nach den ersten knapp 2.500 km.
(Bestellt Mitte August 2024///Geliefert 6. November 2024
Zu aller erst...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen,
ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft.
Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen,
ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen,
hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...