Leon 1,6 16V wo sind die 107PS?

Diskutiere Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; ...und ich dachte ich wär schon der einzige der son lahmen Torro hat der nur knapp die 200km/h erreicht?! war mir ja schon peinlich wenn andere...
  • Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #101
...und ich dachte ich wär schon der einzige der son lahmen Torro hat der nur knapp die 200km/h erreicht?!

war mir ja schon peinlich wenn andere mit dicken schluffen die 230 angezeigt bekommen mit ihrem 1.6er.

• Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #102
dito ... die 200 schaffste auch nur wenn du n etwas höheren luftdruck innen pellen hast, so wie ich ... dann ist der rollwiederstand geringer an sonsten wie gesagt bis 180 ganz gut eigentlich ab dann dauerts nun mal ...^^

• Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #103
Habe meine ispekltion gemacht scheinte wohl so zu sein das es meinen vorbesitzer es nicht störte also bis 200 lt tacho beschleunigt er und dann schleicht er langsam auf 210 sind laut navi dann 200 und wenn es berg abgeht kommt er dann auch schneller!

• Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #104
Wenn er Tacho 200 schafft ist es doch völlig iO (6000 rpm = 192 km/h wie eingetragen im Schein). Meiner rennt auch nur knapp 200 Tacho wenn es gerade ist und kein Gegenwind hat, aber das braucht auch ne ganze weile für die letzten 10 km/h. Berg ab rennt er auch etwas mehr, aber bei Tacho 220 knapp ist durch den Begrenzer Schluß, das sind echte 211km/h (6500 rpm) und mehr ist defenitiv nicht drin (außer im freien Fall), weil er dann zu macht vom Motor her.
Die echten 211 km/h berg ab habe ich aber auch nur zwei oder drei mal gemacht, weil es da schon viel freie Bahn braucht und so wichtig ist mir das auch nicht.
Viel wichtiger ist mir, dass er sonst ordentlich fährt und bis knapp 180 km/h zieht er ganz ordentlich und das reicht mir. Wenn ich schneller fahren will nehm ich mir ein entsprechend leistugnsstarkes Auto und hab meinen Spaß.

mfg schnuf

• Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #105
Ihr könnt mir doch nicht erzählen das nen 1,6l 16V mehr als 200 km/h laut Navi bzw GPS schafft, wenn nix an dem Wagen gemacht ist????
Jetzt mal im ernst laut Tacho läuft er vllt 210km/h....aber nicht laut GPS..... das kann ich mir echt nicht vorstellen......

• Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #106
Echte 211 km/h nur mit viel viel Anlauf, Rückenwind und einem ganz langen Bergabstück, dort kann man es mal schaffen.
Normal Tacho 200 km/h +/- Abweichung wenn es passt und man es unbedingt will, aber wirklich Spaß macht das nicht.

mfg schnuf

• Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #107
ok...ich wollt schon sagen;) mein diesel hat das nämlich Serie auch so grade eben geschafft;):D

• Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #108
Stand doch auch davor schon drin, musst ordentlich lese ;)

mfg schnuf

• Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #109
jaja ist ja gut:eek: :D

Thema:

Leon 1,6 16V wo sind die 107PS?

Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? - Ähnliche Themen

Leon SP Kombi FR /// NACH FACELIFT /// Erfahrungsbericht nach 2.500km: Hi all! Ein kurzer Erfahrungsbericht nach den ersten knapp 2.500 km. (Bestellt Mitte August 2024///Geliefert 6. November 2024 Zu aller erst...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Oben