Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Was bin ich froh, dass ich den Last Edition als TDI und nicht als 1,6er gekauft hab. Die 1.000 Euro Mehrpreis ist er offensichtlich wert.
Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #61
judyclt
Reaktionen
0
Was bin ich froh, dass ich den Last Edition als TDI und nicht als 1,6er gekauft hab. Die 1.000 Euro Mehrpreis ist er offensichtlich wert.
200 laut Tacho trotz 225er Reifen null Problem... Irgendwie seltsam da der Benziner ja eigentlich ne höhere TopSpeed hat...
Sehr seltsam das ihr alle so Unterschiede habt. Würde mich auch mal Interessieren was bei euren Prüfläufen so rauskommt.
Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #63
Tetsuo
Reaktionen
2
Mein problem hat sich erschlossen. Kat ist die ganze Zeit kaputt gewesen, Staudruck zu hoch und Motor zugeschnürt ^^
Werde schon sehr bald wieder die wahren 105 PS unter den popo bekommen
Vll will ich ja dann keinen 1.8t mehr
Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #64
Do-IT
Reaktionen
0
wie lange bist du denn jetzt mit den defekten Kat rumgegurkt?
und bist du am So in Oberhausen dabei?
Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #65
1MTorro
Reaktionen
0
Hallo,
also ich fahre jetzt meinen 1,6 16V seit bischen mehr als ein Jahr und finde ihn ganz in Ordnung, auch der Sprit Verbrauch kann sich sehn lassen laut BC sind es so um die 6,5L und nach eigener Rechnung um die 6,9L auch wenn ich Stadtfahrten mit dabei habe.
Natürlich ist er nicht der Sschnellste und beim Beschleunigen vergeht auch scho ziemlich viel Zeit aber es gibt beileibe schlechtere Autos.
Das einzige was ich bisher bemängelt habe war das zweimal sie die Zündspule verabschiedet hat, was jedoch mein auf Garantie gewechselt hat.
Hab jetzt bischen über 17tkm drauf und bin sonst sehr zufrieden mit ihm.:]
Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #66
judyclt
Reaktionen
0
Hauptsache du hast keinen Montagswagen erwischt, bei dem die Zündspule sich noch öfter verabschiedet.
Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #67
rosinante
Gast
Es scheint von Auto zu Auto einfach Unterschiede zu geben.
Ich habe jetzt den dritten 1M mit jeweils der gleichen Motorisieung (105 PS).
Der erste lief ca. 200 (nach Tacho) und brauchte durchschnittlich 8,5 Liter (fahre viel Stadtverkehr).
Der zweite kam nur mit langem "Anlauf" auf die angegebenen 192 und trank dafür 1 Liter mehr. Egal ob ich Super oder Super plus getankt habe, es gab keinen Unterschied. Aussage des Händlers dazu: "Jeder Motor ist anders". Aufgrund anderer Probleme habe ich bei dem auch eine neue Motorsteuerung und Lambdasonde bekommen. Aber auch danach gab es keine Veränderung.
Der dritte (Torro) läuft nun wieder 200 und der Verbrauch liegt zwischen den anderen beiden.....
Ein bißchen schwerfällig ist der 1,6 er sicherlich für seine PS. Habe früher ewig Honda gefahren und die gingen bei vergleichbarem Motor schon besser ab. Naja, und an die Schaltung mußte ich mich auch erst gewöhnen, den bei Honda mußte man den Schaltknauf nur anticken und der rutschte da hin, wo er hin sollte.
Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #68
Mattu
Reaktionen
0
Hat mittlerweile jmd. nochmal ein Software Update gemacht? Falls ja, hats was gebracht?
Habe letztens beim nachgefragt und der sagte nen update würde 35 € kosten. Werde das wohl nach der nächsten inspektion mal machen lassen. dann kann ich natürlich auch berichten obs was gebracht hat.
Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #69
Do-IT
Reaktionen
0
Kurze Info an alle die es interessiert:
Der Leistungsprüfstand beim ADAC in Dortmund ist wieder heile.
Am Telefon meinte er zu mir, dass es Schwierigkeiten mit tiefer gelegten Fahrzeugen geben könnte... aber ich schau einfach mal.
und ganz wichtig... man muss mit Sommerreifen auf den Prüfstand!!!
Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #70
Leono
Reaktionen
0
Sollen wir dann mal einen Termin machen (organisieren)? muss meinen tank noch leerfahren und S+ tanken bevor ich auf den stand kann, Sommerreifen hab ich noch drauf . Kostet das was für ADAC Mitglieder?
Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #71
Do-IT
Reaktionen
0
30€ für Mitglieder und 32€ für nicht-Mitglieder.
Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #72
Tetsuo
Reaktionen
2
Wäre dabei ^^
Denke mal 35mm tiefer ist noch nicht so das Problem.
Wie lange haben die geöffnet?
Ich könnte unter der Woche eigentlich nur ab 17 Uhr.
Vielleicht schaffe ich es auchmal um 16 Uhr hier wegzukommen.
Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #73
Michimüller
Reaktionen
0
ohmann ich glaub ich muss meine zicke auch mal aufn prüfstand rollen ...
aber das was ich hier so hööre trifft auch genau zu ...
jetzt grad im winter hab ich noch bemerkt das die kupplung etwas ruckelt wenns kalt ist beim anfahren im 1. gang ...
an sonten trete ich den löwen locker so 160-170 ... (auf lpg mit flashlube allerdings) da schwimmt man schon ganz ordentlich mit im verkehr ...
vmax liegt auf den serienschlappen laut tacho so bei 200 ... also auch nahe der serie (192) ...
jedoch erziele ich diese werte nur wenn ich alleine fahre ...
durchschnittsverbrauch liegt hier im sauerland so bei 8,6l lpg trete den dann aber natürlich ganz gerne ... auffer autobahn muss ich mit der geschwindigkeit so mit 12,5l rechnen ... egal was kostet die welt ^^ bei im mom 60,9 cent der liter xD
Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #74
chris-s7
Reaktionen
0
Boah wenn ich hier das alles so durchlese. Dann habe ich so einen richtigen Superleon 1M bekommen. Hatte auch mal ne 1.6 16V und keins von den Problemen ist mir bekannt. Gut ich hate auch ne Bastuckanlage und nen K&N Tauschfilter. Also bei reinem Stadtverkehr waren es nie über 8,5l und nur Autobahn nach Östereich so zwieshcen 6,5 und 7l bei 140km/h. und über die Vmax waren es nach Tacho ohne die Cupra lippe 225km/h und mit so 220km/h mit 215/45/17" Reifen. Also von daher habe ich ja echt super glück mit meinem gehabt. Auch die schaltung war bei mir nur am anfang etwas hackelig. das hat sich aber nach 5000km gelegt.
die Vmax waren es nach Tacho ohne die Cupra lippe 225km/h und mit so 220km/h mit 215/45/17" Reifen. Also von daher habe ich ja echt super glück mit meinem gehabt.
und das christkind gibts wirklich :totlach:
also mal ehrlich ... mehr wie 200 lt. tacho glaub ich dir einfach nicht ...
wenn die ts grad mal so die 230 lt tacho schaffen ... dann kommt der 1.6 niemals dahin!
Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #76
Luiji
Reaktionen
1
225Km/h Berg ab und Rückenwind warscheinlich.
Leon 1,6 16V wo sind die 107PS? Beitrag #77
Michimüller
Reaktionen
0
so seh ich des auch mal ... bergab schaff ich grad mal 205 oder 210 aber alllerhöchstens ...
Leon SP Kombi FR /// NACH FACELIFT /// Erfahrungsbericht nach 2.500km: Hi all!
Ein kurzer Erfahrungsbericht nach den ersten knapp 2.500 km.
(Bestellt Mitte August 2024///Geliefert 6. November 2024
Zu aller erst...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen,
ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft.
Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen,
ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen,
hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...