Lenkrad wackelt

Diskutiere Lenkrad wackelt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leutz, hab jetzt nach 5.500 km auch mal ein Prob mit meinem Baby (TS TDI). Das Lenkrad lässt sich von unten leicht kippen, wenn man es nach...
  • Lenkrad wackelt Beitrag #1

Dirgi

Reaktionen
0
Hi Leutz,

hab jetzt nach 5.500 km auch mal ein Prob mit meinem Baby (TS TDI).
Das Lenkrad lässt sich von unten leicht kippen, wenn man es nach oben drückt - klackt dann auch etwas merkwürdig - verstehe nur Bahnhof ????

Greetz Dirgi

• Lenkrad wackelt Beitrag #2
Glaub meins is auch im Eimer.....das lässt sich sogar drehen !!!! :megasmile:

Sorry, das musste sein...hehe...

• Lenkrad wackelt Beitrag #3
so`n mist, dann is meins auch kaputt :D
Aber mal ehrlich, weißt auch nix - oder?
Muß ich wohl mal zum Händler meines Vertrauens.

Greetz Dirgi

• Lenkrad wackelt Beitrag #4
Hast du den Hebel für die Lenkradverstellung richtig zu?

• Lenkrad wackelt Beitrag #5
Jo, wenn's das nicht war:

Du musst doch nur den Nippel durch die Lasche zieh'n und dann mit der Kurbel ganz nach oben dreh'n --> da erscheint sofort ein Pfeil und da drückst du einfach drauf und schon hört das Klacken auf!!! :D

• Lenkrad wackelt Beitrag #6
Ja, der Hebel ist richtig zu. Hab echt keine Ahnung warum das so ist. Es wackelt ja nicht die ganze Lenkseule, sondern nur das Lenkrad ?( ?( ?(
Fragen über Fragen - TzzzTzzzTzzz

Gruß Dirgi

• Lenkrad wackelt Beitrag #7
Original von Dirgi
Ja, der Hebel ist richtig zu. Hab echt keine Ahnung warum das so ist...

Und? Isser jetzt zu? Wackelt's immer noch?

Noch mehr Fragen... ;)

Obae.

• Lenkrad wackelt Beitrag #8
...jetzt ganz neu und ohne Aufpreis: "Von innen verstellbare Vorderräder!!!" :tongue:
naja... :rolleyes:

Habe auch das Gefühl, daß das Lenkrad im Vergleich zum meinem alten Golf III (ebenfalls verstellbares Lenkrad) nicht besonders steif befestigt ist. Bei schlechter Fahrbahn vibriert es mir etwas zu viel, und ich denke es sind keine Übertragungen vom Fahrwerk. Verstellen/Klacken tut es allerdings nicht. Ähliche Erfahrungen? Hab leider noch keinen anderen Leon gefahren.

• Lenkrad wackelt Beitrag #9
Wackelt leider immer noch. Werde am WE mal zu, Händler meines Vertrauens gehen müssen.

Trotzdem DANKE für die Anteilnahme :tongue:

• Lenkrad wackelt Beitrag #10
Bei mir war das auch, als er neu war. Es haben Schrauben an der Lenksäule gefehlt!!!

• Lenkrad wackelt Beitrag #11
Das ist ja der Hammer (wenn es nicht schon ein Stück Metall mit einem Holzstiel wäre :D ).

War leider immer noch nicht in der Werkstatt, aber in der zweiten Januarwoche muss ich ich eh zum 15.000er Service, und dann können die Jungs ja mal nachschauen. Da soll dann auch gleich das klappern im Himmel und das hupen der Alarmanlage gemacht werden :]

Greetz
Dirgi

• Lenkrad wackelt Beitrag #12
War zum Service!

Des Rätsels Lösung: Schrauben locker! :evil:
Das hätte auch böse ins Auge gehen können, nicht das ich die letzten 16.000 Km langsam gefahren wäre.
Mein Händler meinte, das dies bei EU Importen öfters vorkommt.

Naja, is ja jetzt alles i.O. :D

Greetz Dirgi

• Lenkrad wackelt Beitrag #13
Wenn Du ein Fahrrad im Baumarkt kaufs, mußt Du auch erst alles festschrauben. :D

• Lenkrad wackelt Beitrag #14
Dein Händler redet Mist....es gibt keinen Unterschied zwischen EU Wagen und Deutschen...alle haben die gleiche Qualität...kommen auch alle aus dem selben Werk....wird wohl niemand sagen...das wird mal ein Holländer...der braucht nicht alle Schrauben....so pannen wirds auch bei deutschen geben....

• Lenkrad wackelt Beitrag #15
Original von Dirgi
Mein Händler meinte, das dies bei EU Importen öfters vorkommt.
Wechsel' mal den Händler, der scheint NULL Ahnung zu haben und will nur Panik verbreiten.

• Lenkrad wackelt Beitrag #16
find ich ja lustig, sone aussage von einem haendler.
haettest halt doch das auto in deutschland kaufen
sollen.
ist zwar etwas teurer, aber ein festes lenkrad gehoert
dann eben auch mit zur ausstattung.

aber im ernst, habe meinen hier direkt in barcelona
gekauft und........ das gleiche problem. bei ca. 8Tkm!
mal schauen, was noch so kommt; bin echt gespannt.

tom

• Lenkrad wackelt Beitrag #17
Tienen unos tornillos sueltos, allí en Martorell, eh?! :D

So ein Quatsch! Als würden die am Band nachgucken: "Ah, der geht ins Ausland, drehen wir mal die Schräubchen nicht fest!"
Das würden die höchstens machen, wenn der Wagen nach Madrid geht. ;)

Allerdings dürfte so eine schlampige Arbeit wirklich nicht auftreten!

Typischer "Kaufen Sie keinen EU Import" Spruch! :angry:

• Lenkrad wackelt Beitrag #18
Original von Jopi
Tienen unos tornillos sueltos, allí en Martorell, eh?! :D

So ein Quatsch! Als würden die am Band nachgucken: "Ah, der geht ins Ausland, drehen wir mal die Schräubchen nicht fest!"
Das würden die höchstens machen, wenn der Wagen nach Madrid geht. ;)

Allerdings dürfte so eine schlampige Arbeit wirklich nicht auftreten!

Typischer "Kaufen Sie keinen EU Import" Spruch! :angry:

ganz genau, wenn's danach ginge, dann haette ich
hier noch leder und navi und und was weiss ich noch gratis bekommen muessen. aus lokalpatriotismus sozusagen... tolle logik
dummerweise gibts leute, die diese story auch noch glauben

• Lenkrad wackelt Beitrag #19
Oh mein Gott, was habe ich denn hier angerichtet 8o

Er meinte ja nur, das bei dem Holländischen Händler die erste Inspektion net so gründlich ausgefallen wäre, wie sie hätte sein sollen.

Natürlich kann das bei einem Deutschen LEON auch passieren.

Er wollte KEINE Panik machen, meinte nur, das bei EU Fahrzeugen die Mängel öfter auftreten.

Ich hoffe das ich hiermit den Guten Namen meines Händlers gerettet habe, ist schließlich der größte hier in der Gegend.

Greetz Dirgi

• Lenkrad wackelt Beitrag #20
nene, das ist schon richtig verstanden worden ;)

kauft deutsche spanische autos!!!

Thema:

Lenkrad wackelt

Lenkrad wackelt - Ähnliche Themen

Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Leon ST FR aus Hessen: Guten Tag aus Hessen Nachdem ich hier schon fast ein Jahr mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen. Simon aus Hessen, fahre einen grauen Seat...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Probleme mit der Lenkung: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hätte eine Frage ob einer von euch eine Idee hätte was bei meinem Auto nicht stimmt. Ich fahre eine Leon 1P...
Oben