Lenkrad flattert NUR beim Bremsen

Diskutiere Lenkrad flattert NUR beim Bremsen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Beim nächsten Mal "geschlitzte" oder "gelochte" Bremsscheiben kaufen ;)
  • Lenkrad flattert NUR beim Bremsen Beitrag #41
Beim nächsten Mal "geschlitzte" oder "gelochte" Bremsscheiben kaufen ;)

• Lenkrad flattert NUR beim Bremsen Beitrag #42
Tip an alle Gebäutelten:

Radlager überprüfen / tauschen.
Wenn die Bremsscheiben kurz ncheinander wieder verzogen sind, sind nicht die Scheiben schuld!

Vollbremsungen und Pfützen dürfen die Scheiben nicht verziehen lassen. Selbst nach 10 Vollbremmsungen aus 200 darf maximal Fading zu spüren sein.

• Lenkrad flattert NUR beim Bremsen Beitrag #43
Vollbremsungen und Pfützen dürfen die Scheiben nicht verziehen lassen. Selbst nach 10 Vollbremmsungen aus 200 darf maximal Fading zu spüren sein.

Also da muss ich ihm recht geben!

Was wäre denn das für eine Bremsscheibe nach 1 mal pfütze oder nach 1 ner vollbremsung kaputt wäre??

Leutz überlegt doch mal..das ginge nicht..weil dann vw oder seat nicht mal einen Gehnemigung für das auto bekommen würde!!

Weil wenn nach 1 mal bremsen die bremse kaputt ist wäre das doch lebensgefährlich!

Bitte ein bisschen nachdenken

• Lenkrad flattert NUR beim Bremsen Beitrag #44
Das Problem haben aber nunmal viele gehabt, dass die Originalscheiben irgendwann verzogen waren. Es ist klar, dass das nicht von jetzt auf gleich passiert, aber es ist bei einigen passiert. Unter anderem auch bei mir und meine Radlger waren in Ordnung!

• Lenkrad flattert NUR beim Bremsen Beitrag #45
was kann es noch für fehler sein....

1. Bremsscheiben gewechselt, wegen verschleiß (vorne Scheiben und Beläge)
2. Bremsscheiben gewechselt, wegen Schlag in der Scheibe (nur Scheiben vorne)
3. Bremsscheiben gewechselt, wegen Schlag in der Scheibe (hinten und vorne Scheiben und Beläge)

nun wieder nen Schlag drin und kräftig am vibrieren!!

• Lenkrad flattert NUR beim Bremsen Beitrag #46
Wenn deine Bremsscheiben sich so verziehen solltest du mal die Belüftung der Bremse überarbeiten! Leg dir Luftkanäle von der Front der Schürze zu den Bremsen, verwende gelochte Scheiben und dann dürften die sich nimmer verziehen :)

Achja und nimm keine Zimmermann :D

• Lenkrad flattert NUR beim Bremsen Beitrag #47
was kann es noch für fehler sein....

1. Bremsscheiben gewechselt, wegen verschleiß (vorne Scheiben und Beläge)
2. Bremsscheiben gewechselt, wegen Schlag in der Scheibe (nur Scheiben vorne)
3. Bremsscheiben gewechselt, wegen Schlag in der Scheibe (hinten und vorne Scheiben und Beläge)

nun wieder nen Schlag drin und kräftig am vibrieren!!

was kann getauscht werden??

kann es an der radnabe liegen???

• Lenkrad flattert NUR beim Bremsen Beitrag #48
ja kann es ne normale meisterwerkstatt sollte dafür nen messuhr haben ;)

• Lenkrad flattert NUR beim Bremsen Beitrag #49
Also ich habe auch das Problem beim Bremsen und hab mal meine Bremsscheiben gecheckt. Die sind extrem abgenutzt und man hat eine richtig tiefe rille =) ich glaub daran liegt es^^

• Lenkrad flattert NUR beim Bremsen Beitrag #50
Das Flattern kommt nicht von einer eingelaufenen Scheibe (Rillen), sondern von einer verzogenen (Scheibe hat einen seitlichen Schlag ähnlich einer "Acht" bei der Fahrradfelge).
Beides kann natürlich auch zusammen vorkommen.
Je näher Bremsscheiben ihrer Verschleißgrenze kommen, desto weniger Temperatur können sie vertragen und umso schneller verziehen sie sich.
Da hilft nur der komplette Wechel.

• Lenkrad flattert NUR beim Bremsen Beitrag #52
andere bremsanlage mit mehr scheibendicke? dann hast das problem auch los :D

• Lenkrad flattert NUR beim Bremsen Beitrag #53
da bleibt ja bei uns dann nur noch umrüsten auf AP, Porsche, ...
Selbst die BremboJuniorGT ist mit ihren 28er Scheiben nicht ganz davor gefeit.
Kollege hatte seinen CupraR umgerüstet auf Porschesättel und Scheiben und hatte bei über 300 runden im Jahr keine Probleme damit.
Während wir schon etwas damit zu kämpfen haben.
Aber umrüsten liegt auch bei 1300-1500 Euro.

Dafür werden wir erstmal die G88 jetzt antesten, wo sie eine Zulassung hat

• Lenkrad flattert NUR beim Bremsen Beitrag #54
klar ist erstmal günstiger...
aber wenn die lcr brembo für 500 loskriegst und im teilemarkt die vom squalli kaufst hast ne 32mm dicke ;)

• Lenkrad flattert NUR beim Bremsen Beitrag #55
So wie unsere Brembo aussieht, bekomme ich da keine 200 mehr für:D

Aufgrund der dauernden Überhitzung hat sich leider auf beiden Sätteln die Pulverbeschichtung gelöst.
Die sehen jetzt aus, wie rot nachlackierte. Und das nochnicht mal ordentlich gemacht.
Ist aber lt. Brembo nicht ungewöhnlich bei regelmäßigem Rennstreckeneinsatz.

• Lenkrad flattert NUR beim Bremsen Beitrag #56
richtig - der klarlack ist bei meiner auch weg

und selbst wenn wenn nen pulverbeschichter kennst drückst den nen zwanziger in die hand und schon sehen sie top aus

• Lenkrad flattert NUR beim Bremsen Beitrag #57
Hab mittlerweile auch so en Schlagen im Lenkrad. Als ich jetzt das Auto in der Werkstatt hatte, haben sie mal die Bremsscheiben vermessen und siehe da: Sie haben en Seitenschlag!!! Tja, jetzt stellt sich mir die Frage, woher kommt das. Ich fahre trotz das ich nen R hab, momentan sehr, sehr sachte. Und ich kann mich nicht erinnern, dass ich in letzter Zeit fest gebremst hab und dann auch auf der Bremse stehen geblieben bin!

Oh man, oh man, momentan kostet das Auto mich ne ganze Stange Geld :(

• Lenkrad flattert NUR beim Bremsen Beitrag #58
Unser Schlagen ist weg:D
Ich habe die Tarox G88 montiert und war seitdem ca. 30 runden auf dem Ring.
Nach der Zeit haben die SeatSerienscheiben, als auch die EBC Serienscheiben schon deutliches Schlagen gezeigt.
Nu ist nix mehr.
Der Dauertest läuft nächstes WE aber weiter:D

Gruß
THomas

Thema:

Lenkrad flattert NUR beim Bremsen

Lenkrad flattert NUR beim Bremsen - Ähnliche Themen

Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Schwergänige Lenkung: Guten Morgen zusammen, mir ist letztens etwas ziemlich dummes passiert 😤 Ich war etwas unachtsam auf dem Weg zum Urlaub und bin mit dem rechten...
[Cupra] Cupra zieht beim Beschleunigen nach rechts: Hallo zusammen, ich bin schon seit längerem stiller Leser dieses Forums und brauche nun selbst mal eure Einschätzung. Kurz zum Auto: SEAT Leon...
Cupra 300 4Drive - Straßenlage verbesserungswürdig: Ich berichte hier einfach mal, weil ich mich nach dem Lesen im Forum frage ob ich ein Montagsauto erwischt habe oder einfach nur überempflindlich...

Neueste Beiträge

Oben