Leistungsverlust durch MSD-Ersatzrohr??

Diskutiere Leistungsverlust durch MSD-Ersatzrohr?? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Wenn du über Seat ein MSD Ersatzrohr vom TDI bestellst hast du keine verjüngung drin.Das ist ein Durchgehendes Rohr mit 55mm.Allerdings hast du...
  • Leistungsverlust durch MSD-Ersatzrohr?? Beitrag #21
Wenn du über Seat ein MSD Ersatzrohr vom TDI bestellst hast du keine verjüngung drin.Das ist ein Durchgehendes Rohr mit 55mm.Allerdings hast du dann keine Schaldämpfer Attrappe.

• Leistungsverlust durch MSD-Ersatzrohr??

Anzeige

• Leistungsverlust durch MSD-Ersatzrohr?? Beitrag #22
So jez kann ich mich auch hier äussern.

Kollege von mir fährt nen originalen Curpa R 210 PS. Er hat letzte woche den MSD ersetzt durch ein einfaches Rohr (aus Edelstahl).

Ich selber fahr nen Cupra R mit 225 PS JE Design ESD, sonst keine Aenderungen).

Früher war es deutlich, dass ich immer wieder ab 40 km/h bisschen weg ging. Und siehe jetzt, unmöglich an ihm vorbei zu kommen. Also fast gleich schnell würd ich sagen.

Also mein Fazit: MSD Direktrohr bringt s auf jeden Fall. Werd ich mir auch holen.

• Leistungsverlust durch MSD-Ersatzrohr?? Beitrag #23
MSD Ersatzrohr

Wie hört er sich mit Ersatzrohr an? Wird er viel lauter?

Mfg

Ruubi

• Leistungsverlust durch MSD-Ersatzrohr?? Beitrag #24
Nicht viiiiiiieeeeeeeeeel lauter. Aber auf jeden Fall lauter. Also wer Sound will, soll sich das Teil für 170 Euro holen. Also wir haben den Sound mal im Tunnel angehört und das klang wirklich gut. Und eben vor allem bringt das Teil Leistung. Die Elastizitätswerte haben sich deutlich verbessert. Ich mach das Teil auch drunter, dann tönt er bestimmt gut mit der JE Auspuffanlagen

• Leistungsverlust durch MSD-Ersatzrohr?? Beitrag #25
Hab aus nem MSD Ersatzrohr von nem Renault Megane wat ich von nem Kollegen für 10 euro abgekauft hab nen MSD ersatzrohr für meinen gebaut. 63mm Edelstahlrohr, ganu wie der Rest der Bastuck Anlage. Also bei meinem 1.6 16V könnt ich net sagen dat ich wat gemerkt hätte...weder besser noch schlechter...
Kann aber auhc dran liegen dat ma dat bei so nem Hilfsmotor net merkt

• Leistungsverlust durch MSD-Ersatzrohr?? Beitrag #26
Aber auf jeden Fall lauter
Die Elastizitätswerte haben sich deutlich verbessert

Hm das kann ich bei mir nicht bestätigen .Auf dem TS 20VT hats an Lautstärke nahezu nix gebracht.Ein anderer Endschalldämpfer wird 10 mal mehr bringen als das Rohr.Der Serien Mittelschalldämpfer hat eh ein durchgehendes Rohr drin .Das Rhr hat zwar kleine Löcher drin aber das macht nicht sehr viel aus .Von daher war der unterschied auch nicht sehr groß.

Im Durchzug meine ich immer noch er wär etwas schwächer als Original.Dank Max Flow läuft er aber wieder wie Original.

• Leistungsverlust durch MSD-Ersatzrohr?? Beitrag #27
Also ich weiss nicht was ihr falsch macht oder was ihr für Sachen kauft. Wenn ich hier höre, für 10 Euro und so. Da kann man ja wirklich nichts erwarten.

Ich hab ja den Unterschied selber gesehen. Und da kannst du es mit der ESD vergessen mit 10 mal lauter. Hab ja selber nen Je Design L / R ESD und so viel Unterschied war da nicht. Und wie gesagt kann ich bestätigen, dass es von der Leistung her auf jeden Fall etwas bringt, da ich es mit eigenen Augen gesehen habe. Hätte das auch nicht erwartet aber es ist so.

• Leistungsverlust durch MSD-Ersatzrohr?? Beitrag #28
Ja bei mir ist ein Original Seat Mittelschalldämpfer Ersatzrohr drin.Kein Edelstahl oder Gruppe A Rohr.Ist ein Serienmäßiges Rohr vom TDI und hat den Exakt gleichen Durchmesser wie das Rohr vom Endschalldämpfer.
Passt halt sehr gut drunter ,fällt nicht weiter auf , und war auch recht billig .Bringt aber wohl nicht so besonders viel .Was mich nur wundert ist das einige schreiben sie hätten verluste und andere schreiben sie hätten etwas Leistungszuwachs.Dabei haben wir alle das gleiche verbaut ?( ?(
Vom Prinzip müßte es etwas mehr Leistung bringen aber bei mir und einigen anderen ist es halt nicht so ...............
Wer kennt sich aus ?

• Leistungsverlust durch MSD-Ersatzrohr?? Beitrag #29
Keine Ahnung. Aber der Kollege hat nen Edelstahl ROhr drunter.

• Leistungsverlust durch MSD-Ersatzrohr?? Beitrag #30
Also ich habe seit 5 Tagen die komplette Bastuck Gruppe A Anlage mit Ersatzrohr drin.
Der Sound ist jetzt wirklich sehr geil obwohl die Anlage noch gar net richtig "eingefahren" ist. Sie stinkt noch immer wenn ich zu hause ankom.
Sie ist aber auch net aufdringlich laut, sehr sportlicher, tiefer und kerniger Sound, wenn das noch etwas lauter wird bin ich voll zufrieden.

Zum Thema Leistungsverlust kann ich eigentlich nur wenig sagen.
Vielleicht hat man auch nur den Eindruck durch die veränderte Soundkulisse. Denn bei mir ist es so dass er bei 1600-2000 voll geil klingt und dann funkt aber der Turbo rein und man hört fast nur noch das Turbo-Pfeifen(hab auch einen KuN Luftfilter drin).
Gerade die subjektiven Eindrücke wie Lautstärke und wie zappelig ein Auto ist tragen doch erheblich zum Beschleunigungsgefühl bei.

• Leistungsverlust durch MSD-Ersatzrohr?? Beitrag #31
*hochheb*

Nachdem ich heute beim Tuner war um noch paar Sachen zu besprechen sind wir auf mein MSD-Ersatzrohr gekommen.

Es kann also gut sein, dass durch so ein ROhr Leistungsverlust auftritt!!
Bei einer originalen Auspuffanlage ist das zwar eher weniger die Gefahr, aber bei einer kompletten Sportauspuffanlage von einem Tuner.
Weil die sind so abgestimmt, dass der MSD und ESD zusammen die Beste Wirkung erzeugen und nicht einfach nur weniger Gegenstau = mehr Power heisst. Der Motor braucht ja einen gewissen Gegendruck.

Es muss nicht, kann aber sein.
Ich werde beim nächsten Umbau gerade auf dem Stand mal gucken, mal mit, mal ohne und berichten.

• Leistungsverlust durch MSD-Ersatzrohr?? Beitrag #32
Beim V6 Turbo bringt es auf jedenfall ein kleines Leistungsplus hat mir mein Tuner versichert. ...und das ist nicht nur ein psychologisches weil der Wagen dann brutaler klingt ;)

Thema:

Leistungsverlust durch MSD-Ersatzrohr??

Leistungsverlust durch MSD-Ersatzrohr?? - Ähnliche Themen

[5D] Leon 5F 1,2 TSI 105 PS - Erfahrungen mit Wohnwagen: Ihr lieben, ich brauche eure Erfahrung: Vorneweg möchte ich sagen, dass ich diesen Fred (Seat Leon ST mit Wohnwagen/ Link posten erst ab 5...
Auspuffanlage Leon 1M 1.6 16V: Hallo, da mein gutes Stück im Juli TÜV hat und ich hier vor einem riesigen Problem stehe bräuchte ich mal eure Hilfe. Im September 2015 habe ich...
MSD oder ESD bearbeiten?: Hallo Leute, nachdem ich ja zwecks Auspuffsound schon einiges probiert habe, plane ich mal wieder eine kleine Veränderung. Aktuell habe ich org...
Leon fährt Schlangenlinie beim starken Bremsen - Front-Assist-/Notbremsfunktion?: Folgende Situation: Wenn man auf der mittleren Spur (Autobahn) mit vielleicht 180 km/h unterwegs ist und vor einem schert plötzlich jemand von der...
Marderschaden, Seat Mobilitätsgarantie, Turboschaden..... Ein neuer Turbolader...: Gestern wollte ich aus Saalfeld/ Saale wieder nach Hause fahren nach Berlin. Nach dem Start fing die Vorglühlampe an zu blinken und er...
Oben