Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel

Diskutiere Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Seit wann wird denn vom 20VT gesprochen? ?(
  • Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #81
Seit wann wird denn vom 20VT gesprochen? ?(

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #82
Original von Pinky
der 20 VT mit 180 PS (Benziner) is von 0-100 minimal schneller als der TDI TS, ich schätz grob eine oder zwei autolängen vorsprung, aber damit kann ich leben wenn ich an den spritverbrauch denke :D:D

was ist denn bei dir minimal??? :astonished: :tongue: von 0-100 sind bei dir 2 autolängen minimal :astonished:? das mit dem verbrauch ist natürlich eine andere sache.

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #83
eine autolänge heisst doch das du mit deiner schnauze auf der selben höhe von dem heck des andern bist,oder irre ich mich da.und bei 100 kmh dürften die 4 meter unterschied,nur ein paar zentel sekunden sein.und das ist doch minimal.

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #84
Original von marcuscarl
was ist denn bei dir minimal??? :astonished: :tongue: von 0-100 sind bei dir 2 autolängen minimal :astonished:? das mit dem verbrauch ist natürlich eine andere sache.

ich sagte 1-2 autolängen und das is sehr minimal, will heißen ich hatte nen 20 VT hinter mi von 0-100 und bin ihm nicht weggekommen, dann am anderen tag war er vor mir und er hatte hm weiß nicht genau 5-8m vorsprung als der tacho bei 100 war, und da ich bei dem abstand immernoch ablesen kann wann sein TÜV abläuft ist der abstand minimal, sprich ein deutlicher sieg is es jedenfalls nicht. deutlicher abstand ist wenn man an der kreuzung von 0-50 gas gibt und der neben dran ist 20m hinter einem, sprich so um die 100PS benziner vs TS TDI, das is ein deutlicher abstand beim abzug, und der ist nicht existent. man könnte es aber auch ganz anders ausdrücken: ein benziner mit der selben leistung wie ein diesel hat nie und nimmer ne chance am diesel vorbeizuziehen, und im ursprungsthema gings um getunten 125 PS benziner der nen topsport tdi versägt haben soll, und das wollt ich mit dem 20 VT beispiel mal klarlegen das ein 180 PS benziner den TS TDI eben um nen tick versägt aber ich glaub kaum das das auto mit 125 PS auf 180 PS getunt worden is... naja wurst :D:D wie schon einer weise sagte es is eh immer einer schneller als man selbst - ******* drauf :D:D

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #85
Extrem OT

Nicht schon wieder das leidige Thema TD TDI vs. TS 20VT.....das hatten wir schon...ach was...ich habe aufgehört zu zählen... :(

Also bitte BTT!

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #86
Wenn man den 1.8 20 V genug gas gibt und schnell genug schaltet is doch gegen den Motor nichts einzuwenden :) meine meinung. Na gut gegen nen Diesel wie hier schon mehrmals erwähnt wirds schwer.

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #87
@shark
Es gibt nur den einen so aufgebauten! Garantier ich dir!
Er ist jetzt 20/21 älter auf keine Fall...is n Bundi...wie man sieht haben die zu viel Kohle ;-)

Wenn ich ihn mal sehe werd ich ihn drauf ansprechen.

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #88
Original von Czoggy
Wenn man den 1.8 20 V genug gas gibt und schnell genug schaltet is doch gegen den Motor nichts einzuwenden :) meine meinung. Na gut gegen nen Diesel wie hier schon mehrmals erwähnt wirds schwer.

Oder unmöglich! :baby:

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #89
Tolles Thema.
Ich hatte auf der Autobahn auch schonmal mit meinem TS TDI gegen einen RS4 gewonnen. Das hgeißt aber noch lange nicht, dass ich jetzt sagen kann, das der TS TDI schneller und Leistungsstärker als ein RS4 ist. :baby:

Nur weil der eine Sekunde später Gas gibt und den falschen Gang drin hat, ungünstige Gewichtsverhältnisse herrschten, ... Fahrdynamik im Straßenverkehr eben.

Nur der direkte Vergleich auf einer idealen Rennstrecke mit den gleichen Testfahrern bringen Erkenntnisse.

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #90
Jungs: Können wir uns einvernehmlich darauf einigen, dass ein 1.8 mit 125 PS kein Land sieht gegen den TS TDI mit 150PS?

Nur darum ging es am Anfang....

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #91
Original von Megaherz
Jungs: Können wir uns einvernehmlich darauf einigen, dass ein 1.8 mit 125 PS kein Land sieht gegen den TS TDI mit 150PS?

Nur darum ging es am Anfang....

Ganz deiner Meinung! Für ein "Machtwort" wurde es aber auch langsam mal Zeit! ;)

Was ich auch gut fand:

TS TDI <-> RS4 und der TS TDI war schneller! :totlach: :totlach:
Der hatte wahrscheinlich gar keinen Bock wegen dir Sprit durch seinen Motor durchzujagen! Ich fahr selber nen RS4 und weiss ovon ich spreche, da gibst du (fast) nur noch Gas wenn du Gegner hast und kein Opfer! :]

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #92
Soso, also ein gemachter 125ps leon auf mindestens die ps zahl getunt die der ts tdi auf die strasse bringt. Also wenn man ganz ehrlich ist, kann ich mir sehr gut vorstelllen, dass der gemachte 125ps leon mit dem ts tdi locker mithalten kann. Die leistungskurve des benziners ist fürs sprinten nun mal die bessere. Klar hat der tdi mehr drehmoment aber auch nicht da wo die maximal ps zahl erreicht wird. Somit kann gerade ein gut getunter 125ps leon einfach besser abgehen. Hinzukommt, dass der tdi serienmässig schon schwerer ist und mit den extra personen, vielleicht noch klima eingeschaltet plus breitreifen den kürzere zieht. Dann noch vielleicht im 6.gang gewesen, das kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ich hab ja vor 2 tagen richtig probleme gehabt mich von einem neuen 316i abzusetzen, klar fuhr ich ihm langsam weg, aber es sah nicht so geil aus wie ich das mit dem saxo damals gemacht habe. also ab 140 zieht der serien leon tdi nicht mehr so genial. Da wünscht man sich ne bmc airbox plus chip oder sonst was dem tdi beine macht, ehrlich und ich fuhr brav im 5. weiter.

Mein fazit:
Serien 125ps leon, nie und nimmer ne chance, getunt abhängig von der leistungskurve und tuning, sehr wahrscheinlich, topspeed, nein, ausser getriebe geändert.

Es ist einfach schwierig zu sagen, ein tdi bleibt noch immer das sparmobil, zu einer rakete fehlt ihm halt der chip plus weiteres tuning und ein leichteres kampfgewicht :) Ich vermisse meine kleine rennmöhre...*heul*
Im sommer wird mein leon ganz klar getunt, sowas was ich mir mit dem 316i antun musste soll nie wieder vorkommen...

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #93
2002 gab es einen Vergleichstest in der "Auto, Motor & Sport" zwischen dem Golf IV mit 1,8 Turbo und 150 PS und dem 1,9 TDI mit 150.

Fazit: in der Beschleunigung von 0-100 km/h waren beide gleich, im Durchzug hatte der Benziner klar das Nachsehen. Verbrauchsunterschied: 4 Liter.

Hinzu kommt, dass die meisten TDI´s von der Leistung her etwas nach oben streuen.

Also: selbst dein getunter 1,8 mit "normalerweise" 125 PS hat dann keine Chance.

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #94
Zumal man durch chippen vielleicht gerade mal auf 140 PS kommen wird und da bekommt IMHO schon Probleme mit nem gechippten 110er!

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #95
@Megaherz
Wie ich gelesen habe kommst du auf das Seat Treffen nach Kassel,da kannst du gerne meinen 1,8er mal Probefahren. ;)

Und das mit dem Golf 4 mit 1,8Liter und 150 PS,das war als Turbomotor nicht der Überflieger.Wo ich noch meinen Golf 3 16V hatte war ich mit einem Freund auf dem Weg nach Hause vom VW Treffen in Castrop .Ich mit meinem 16V und mein Kumpel mit seinem Golf 3 VR6 ,da hatte es auch so ein 150PS Turbo probiert.Ich glaube er ist danach rechts rangefahren und hat seinen Schlüssel weggeworfen.Gegen den 16V und den VR6 hatte er keine Sonne gesehen. ;)

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #96
och Leude,

ich habe diesen Threat schon eine ganze Weile verfolgt.

Der 20V ist dem TDI in allen Bereichen unterlegen. Leistung (-25 Ps), Drehmoment (-140 Nm), Topspeed (-15 km/h), Bescheunigung (-1 Sek) usw.

Wass soll der ***eiss.

Ich bin den 20V mal im A4 - altes Modell - probegefahren - gut, damals hatte ich noch einen Golf VR6 - dat Motörchen war nur mix maximaler Drehzahl zu bewegen, so wie ein BMW 16V der ersten Tage...aber mit Topverbrauch...

Akzeptiert es endlich. Der 20V lässt sich nicht grossartig Leistungssteigern. An den TDI reicht es nicht annähernd

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #97
Mir fällt dazu irgendwie das hier ein ;)

Nicht bös gemeint 8)
In dem anderen Forum bin ich nicht aktiv, das hat mir einer geschickt, weil er die Story so geil fand, aber da dachte ich mir auch schon, dass der Junge glaub ich mal merken muss, das er selbst gegen meine 150PS abstinkt :D

Will hier wie gesagt keinen persönlich angreifen, aber ICH persönlich finde den normalen 1.8er auch nicht so prickelnd, aber das ist meine persönliche Meinung. Jemand anders darf gerne eine andere Meinung haben :D
Die Hauptsache man ist selbst mit seinem Auto zufrieden!!

PS: und es gibt immer einen schnelleren :baby:

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #98
Meine Meinung zu dem Thema:
Wenn Vergleiche, dann 1.8 Turbo Benziner gegen 1.9 Turbo Diesel. Und die hatten wir schon ;)

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #99
Original von liquide
Meine Meinung zu dem Thema:
Wenn Vergleiche, dann 1.8 Turbo Benziner gegen 1.9 Turbo Benziner. Und die hatten wir schon ;)

Du meinst sicher den 1.9 Turbo Diesel oder ?( :D

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #100
Richtig, woher weisst du... ;)

Thema:

Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel

Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] Seat Leon 5F 1.6 TDI 110 PS Euro 6 Qualm Qualmt Diesel: Hallo, ich fahre einen Leon ST mit dem 1.6 TDI Baujahr 2015 und 75.000km Problem bei Vollgas und Lastwechsel / Schalten kommt eine dunkle...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Probefahrt TT Roadster 2.0 TFSi@240 PS und 130i von Hamann: Aus gegebenen Anlass zum Thema TT oder 130i: Am Mittwoch bin ich, aus Ermangelung an Hobbys, Urlaub und Langerweile einer Tätigkeit nachgegangen...
Oben