Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; 105PS, 110PS oder 115PS. Ich glaub aber es ist ein 115PSer. Mehr als die drei oder weniger wird er net ham. zumindest net im Serienzustand.
oder...
Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #61
crasher902
Gast
105PS, 110PS oder 115PS. Ich glaub aber es ist ein 115PSer. Mehr als die drei oder weniger wird er net ham. zumindest net im Serienzustand.
oder irre ich mich? ?(
Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #62
Voljä
Reaktionen
0
Zuletzt hatte er im A6 130 PS. In den ersten Modelljahren hat es den 110er gegeben.
Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #63
HerrVorragend
Reaktionen
0
Wenn dann 110 PS. War zumindest im alten A4 so, im letzten gabs den aber auch mit 130 PS. Früher gabs übrigens auch nen 90 PS 1.9 TDI wenn ich mich net irre.
Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #64
Van Nelle
Reaktionen
0
ok,nehmen wir mal der hatte 110 ps.weiss grade noch jemand wiveil das auto wiegt?
Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #65
Megaherz
Reaktionen
0
Gewicht 110er
Zulässiges Gesamtgewicht: 1779 kg, Leergewicht 1259 - 1377 kg.
Quelle: Seat D
Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #66
Fabian
Reaktionen
0
RE: Gewicht 110er
Original von Megaherz
Zulässiges Gesamtgewicht: 1779 kg, Leergewicht 1259 - 1377 kg.
Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #67
Van Nelle
Reaktionen
0
genau.meinte das gewicht vom a6.
Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #68
Megaherz
Reaktionen
0
Ups.... :O...dazu habe ichleider im Netz nichts gefunden, aber der dürfte bei mind. 1700-1800 kg liegen Leergewicht.
Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #69
HerrVorragend
Reaktionen
0
Kommt drauf an, welches Baujahr.
Ich geh jetzt einfach mal vom letzten A6 aus (dem rundgelutschten ), da wiegt der 2.5 TDI als Avant jedenfalls schonmal 1510 kg. Der 1.9 TDI Limosine wiegt so um die 1430 kg, jedenfalls sind das die Werte, die ich gefunden habe.
Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #70
Van Nelle
Reaktionen
0
Original von HerrVorragend
Der 1.9 TDI Limosine wiegt so um die 1430 kg, jedenfalls sind das die Werte, die ich gefunden habe.
also ich weiss zwar nicht wo diese angabe her ist,aber die kann ich mir nicht so ganz vorstellen.erstens ist der a6 grösser wie der leon,und zweitens denke ich das da auch ein bisschen mehr an technik verbaut ist,was auch noch zusäztlich ein paar kilos auf die waage wirft.also meiner wiegt laut seat d leer zwischen 1246-1330.der 1.9 tdi mit 110 ps 1315-1397.dann kann ich mir nicht vorstellen das ein a6 grade mal 34kg mehr wiegt als ein leon.ich würde auch auf min 1600-1700 tippen.
worum es mir bei dem ganzen eigentlich geht,ist folgendes.meiner meinung nach ist das auto,wenn er 1700kg wiegt und 110 ps hat,völlig untermotorisiert.
Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #71
HerrVorragend
Reaktionen
0
Naja sind die Daten, die ich bei Autoscout gefunden habe, auf der Audi Seite findet man ja nix dazu. Das der mit 110 PS völlig untermotorisiert ist, stimmt natürlich, deswegen sieht man auch praktisch keinen A6 mit dem 1.9 TDI.
Edit: Der aktuelle A6 wiegt mit dem kleinsten Dieselmotor (2.0 TDI mit 140 PS) als Limousine 1540 kg, also lieg ich doch garnet so falsch.
Und noch ein Edit: Der aktuelle A3 wiegt mit gleichem Motor 1340 kg.
Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #72
Van Nelle
Reaktionen
0
ich hab ihn nicht nur gesehen,ich hatte ihn auch vor mir auf der autobahn.als sie dann ein bisschen steiler wurde (sind beide so 130 kmh gefahren),wurde er plötzlich merklich langsamer.bis er auf einmal eine riesige russwolke hinten raus geschmissen hat.da dacht ich mir.ne,hinter dem fährste nicht weiter.bin auf die linke spur,und an ihm vorbeigezogen,während er wahrscheinlich grade so die geschwindigkeit halten konnte.als es dann wieder bergab ging is er dann mit sicher 160 an mir vorbei gebrettert.wohlgemerkt in der 120 zone.hatte nach dem ich an ihm vorbei war den tempomat wieder auf 130 gesetzt.wahrscheinlich war er sauer das ihn ein seat den berg hoch überholt hat
Edit: naja,der a3 ist aber auch kleiner wie der a6.von daher muss er ja leichter sein.
Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #73
HerrVorragend
Reaktionen
0
Den A3 hab ich nur mal als vergleich zum Leon gepostet.
Eben weil der 1.9 TDI im A6 völlig überfordert war, gibt es den ja mittlerweile netmehr. Im A6 Avant gibt es ja netmal den 2.0 TDI als kleinsten Diesel sondern direkt den 2.7 mit 180 PS.
Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #74
shark
Reaktionen
0
@Rage_ndh
Kannst du deiner Arbeitskolegin mal sagen er soll mal hier ins Forum reinschauen ? und auch mal was dazu sagen.Wenn es nicht noch mehr gelbe " DIESEL " Leon mit NDH und JE Umbau bei euch gibt müsste er es gewesen sein.Ich schätze mal er ist so mitte 20
Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #75
Megaherz
Reaktionen
0
In der normalen Limousine des neuen A6 wird der 2.0 TDI mit 140 PS aber angeboten. Wieso sollte das beim Avant nicht der Fall sein? Ist es unter der Würde von Audi einen Wagen anzubieten, der vielleicht nicht über 200 km/h fährt? Kann ich mir nicht vorstellen.
Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #76
HerrVorragend
Reaktionen
0
Keine Ahnung, jedenfalls gibts den 2.0 TDI im Konfigurator beim Avant nicht zur Auswahl.
Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #77
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das machen die Hersteller i.d.R. so, den klei9nsten Motor nicht im Kombi anzubieten, da bei diesen Fahrzeuge eher die volle Nutzlast ausgenutzt wird als bei den Limos.
Aber das war ja gar nedd das Thema des Threads... :O
Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #78
Pinky
Reaktionen
0
Original von Shaquazam
Ist der 20VT in der Endgeschwindigkeit nicht schneller als der TDI???
Ich bin beide noch nicht gefahren, deshalb kann ich es nicht wirklich beurteilen.
Aber der Benziner ist doch mit 15 Km/h mehr eingetragen oder nicht???
Kann mir kaum vorstellen dass der TDI auch Tacho 240 auf der Bahn geht.
also laut tacho hat mein TDI TS schon 240 auf die bahn gebracht und 235 sind eigentlich kein thema... wenn man bedenkt das er 215 im fahrzeugschein drin stehen hat +10% tachoabweichung kommt man ziemlich genau auf 240...
das einzigste was beim TDI TS aber auffällt das er bis 200 abgeht wie ne rakete und dann im 6. sagen wir bissl langsam auf die top speed geht... aber naja abstriche muß man immer machen...
und hm zum ursprungsthema, ich glaub kaum das ein gentunter 125 PS benziner ne chance gegen den Top Sport hat, ich kenns halt nur von mir, ich schalt nie in 5. runter wenn ich mal abbremsen muß auf der autobahn (ausser ich muß unter 100 km/h abbremsen), manchmal hab ich dann so helden vor mir die vollgas geben und leicht schneller beschleuingen und meinen sie sind schnell, die illusion raub ich ihnen aber beim nächsten hinderniss in dem ich in den 5. runterschalt... bisherige erfahrungen auf der autobahn sind eigentlich entweder es handelt sich um TDI´s mit der selben leistung oder um "fette" benziner (ala Benz, BMW, etc...) die vorbeiziehen, alles andere hat das nachsehen.
der 20 VT mit 180 PS (Benziner) is von 0-100 minimal schneller als der TDI TS, ich schätz grob eine oder zwei autolängen vorsprung, aber damit kann ich leben wenn ich an den spritverbrauch denke
Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #79
Mirco
Gast
Glaube aber kaum, dass "alle anderen" das Nachsehen haben, es gibt viele sportliche Kompakte, welche nicht auf BMW und Co. hören und die auch schneller sind als stärkere Leons (Benziner), denke da an den Civic Type-R und Konsorten. Es gibt IMMER einen schnelleren.
Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #80
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
@all daß die TDI´s im Durchzug klar die Nase gegen nen 20VT vorn haben ist klar, allerdings auf 100 null Chance, da ein Schaltvorgang mehr, weniger Spitzenleistung usw. Ich hab beide zu genüge gefahren, da könnt ihr mir glauben und auf Endgeschwindigkeit hat der TDI auch keine Chance bei normalen umständen, ich kann es langsam echt nicht mehr hören, dieses Loblied auf die Rußschleudern es sind gute Motoren und sie vermitteln mehr Kraft, aber wenn es drauf ankommt und jemand seinen 20VT bewegen kann, dann hat der Diesel keine Chance gut er hat mehr Chancen als ein 1.8 20V gegen nen TDI 150PS, denn die stehen ja kleiner als 0 wenn beide voll fahren aberam Ende ist es Wurscht, ich kann nur lngsam diese Heiligsprechen der Krebsverursachenden Diesel langsam nimmer hören
Thema:
Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel
Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel - Ähnliche Themen
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] Seat Leon 5F 1.6 TDI 110 PS Euro 6 Qualm Qualmt Diesel: Hallo,
ich fahre einen Leon ST mit dem 1.6 TDI
Baujahr 2015 und 75.000km
Problem bei Vollgas und Lastwechsel / Schalten kommt eine dunkle...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute,
ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8)
https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald
Es ist...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Probefahrt TT Roadster 2.0 TFSi@240 PS und 130i von Hamann: Aus gegebenen Anlass zum Thema TT oder 130i:
Am Mittwoch bin ich, aus Ermangelung an Hobbys, Urlaub und Langerweile einer Tätigkeit nachgegangen...