Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel

Diskutiere Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @sombra na ja der tdi geht schon recht ;) spass bei seite... wie ich schon erwähnt habe, ein kollege hatte mit seinem audi 80 v6 keine chance...
  • Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #41
@sombra
na ja der tdi geht schon recht ;)

spass bei seite...
wie ich schon erwähnt habe, ein kollege hatte mit seinem audi 80 v6 keine chance gegen mich. wir machten ein "elastizitätsrennen". also auf die autobahn und bei ca. 70km/h voll auf den pinsel gehauen bis ca. 140km/h.

irgendwo sah ich einen vegleich zwischen golf gti 1.8t und golf gti tdi. der tdi war, glaub ich, fast überall der schnellere.
ähnliches merkte ich bei mir und meiner cousine. sie fährt einen a3 1.8t mit 150ps. der leon ist immer ein wenig schneller als der audi...

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #42
Original von markus457
ich hatte mit einem 125PS (1,8er) Octavia keine großen Probleme.
Musste nicht mal in den fünften (110-220km/h) schalten.
Und ja: er hat Vollgas gegeben, hat mich vorher schließlich bedrängt und wollte damit seiner anscheinend nicht ganz so hellen freundin imponieren ;-)

??:rasta: ??

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #43
kannst du lesen?

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #44
Original von DerPfarrer
Dass das immer so ausarten muss, von wegen der TS TDI ist schneller als´n Daimler 320 CDI.... Jungs, gegen dieses Teil sehe ich selbst mit dem V 6 keine Sonne :astonished: ,

aber selbstverständlich mit dem TS... ja ne, is´ klar :rolleyes: :D

Also die Stelle mit dem 320 CDI mußte mir mal bitte zitieren. Kann die in diesem Thread selbst nach mehrmaligem lesen nicht finden! :rolleyes: ;)

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #45
Ups, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... war nur´n BMW

Original von Dieselwiesel
Naja, und ich habe letztes Wochenende auch 4 Leute im Auto gehabt und da ist auch ein 320d Kombi nachdem er mal bei 140 aufgeblendet hat nicht vorbei gekommen.
Bei 200 hat ich sicher 3 Autolängen Vorsprung! :D

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #46
Original von haris

irgendwo sah ich einen vegleich zwischen golf gti 1.8t und golf gti tdi. der tdi war, glaub ich, fast überall der schnellere.

Nun ja, bei aller Liebe zum TDI (ich fahre selbst einen und bin begeistert) muss man bei der Wahrheit bleiben. Bei diesem 150 PS Duell waren der TDI und der 1.8T in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit gleich, der TDI war natürlich im jeweiligen Gang in der Elastizität und natürlich im Verbrauch überlegen.

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #47
Original von Voljä
Original von haris

Nun ja, bei aller Liebe zum TDI (ich fahre selbst einen und bin begeistert) muss man bei der Wahrheit bleiben. Bei diesem 150 PS Duell waren der TDI und der 1.8T in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit gleich, der TDI war natürlich im jeweiligen Gang in der Elastizität und natürlich im Verbrauch überlegen.

mag sein.. ich weiss es wie gesagt nicht mehr so genau. hab immer gemeint, dass der tdi einen tick schneller war...

gruss
haris

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #48
Ist der 20VT in der Endgeschwindigkeit nicht schneller als der TDI???
Ich bin beide noch nicht gefahren, deshalb kann ich es nicht wirklich beurteilen.
Aber der Benziner ist doch mit 15 KmH mehr eingetragen oder nicht???
Kann mir kaum vorstellen dass der TDI auch Tacho 240 auf der Bahn geht.

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #49
@shaquazam

wer lesen kann, ist klar im vorteil ;)

ich hab gesagt: Audi A3 1.8T mit 150PS ;)

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #50
@shaq:
kommt halt auf den tacho drauf an und das schielende auge des fahrers ;)

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #51
Stimmt, eine Fachzeitschrift hat vor einiger Zeit mal den Golf 4 als 150 PS-Turbo und TDI verglichen, beide schenken sich praktisch nichts, also Gleichstand mit leichten Vorteilen für den TDI. Beim 180 PS siehts freilich wieder anders aus, aber irgendwie kann man die auch nicht vergleichen. Der angesprochene alte Audi mit V6 und 150 PS ist trotz 2.6 Litern ein Cruiser, das sagt schon die relativ geringe Leistung aus, der neuere 2.4 V6 im Audi beispielsweise hat schon 170 PS, aber alle V6 unter 2.5 Litern muss man eher hoch drehen, da sie untenrum durch den vergleichsweise geringen Hubraum ihr Drehmoment eher oben angesiedelt haben. Alles eine technische Frage.

Ich bin mir auch sicher, mal abgesehen ob jetzt schnell oder nicht schnell, dass man bei hohen km-Leistungen sicher zum Diesel greifen würde, aber bei wenig km wie bei mir oder noch anderern hier lohnt sich der Diesel schlichtweg nicht. Das hat alles einen Reiz, dennoch würde ich den V6 trotz aller Unvernunft mit Verbrauch und Leistung (Leistung kann man zwar eh nie genug haben.....) nicht mehr hergeben, weils halt Spass macht, drauf gepinkelt. ;)

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #52
Nie im leben

hallo ein guter freund hat auch nen 125er sauger und ich den 150 tds ! wir haben letztens ein kleines vergleich gemacht und er sah absulut keine sonne zu keiner zeit !!!! der unterschied war so groß da hilft der beste chip nicht !!!!! schöne grüße :)

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #53
*zusammenfüge*

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #54
@all

Ciao zusammen!
Hatte mal das Glück den 1.8er 20V in einem Passat zu fahren. Ich fand den gar nicht so schlecht! Wenn man seine Leistungsdaten anschaut / vergleicht, ists einer der stärksten 1.8er, welchen Audi hier herstellt(ausser Honda etc. aber da sprechen wir nicht davon!). Den Vergleichstest habe ich dazumals auch mit grossem Interesse gelesen. Der TDI war MINIM (0.1 Sek oder so schneller in der Beschl. und im Durchzug ein bisschen mehr) schneller!

:angry: Aber meine lieben Damen und Herren, es geht hier ja auch um das Konstruktionsprinzip!!!!!! Weshalb fahren Nutzfahrzeuge zu 99% (Traktoren, Sattelschlepper Kehrichtfahrzeuge, auch Schiffsmotoren usw.) Diesel??? Richtig: Viel Drehmoment über gesammten Drehzalbereich, sofern ein Turbo ihn beatmet u. niedriger Verbrauch. Es sind nun mal Schleppmaschinen die in fast jedem Bereich Power haben. So muss es sein! Für das waren sie ursprünglich auch da! :D

Nun ein Benziner muss halt mehr geschaltet werden, auch mit Turbo! Aber dann geht er auch sehr gut, oder nein nur akzeptabel ;) ! Er säuft halt auch ein bisschen mehr, aber das war man sich beim Kauf im klaren! Ach ja, nicht umsonst wären noch die meisten Rennmotoren Benziner, da sie halt auch irgendwo noch ihre Vorteile haben!
Klaro, null Stich gegen nen TS TDI ;), das ist mir aus all den Postings und Threads klar geworden! =) Da hat nicht mal n ENZO ne Chance könnte man meinen! :D

Also, schlussendlich hat nun jeder Motor und Motorart seine gewissen Vorteile! Möchte schlussendlich nicht mit nem 1.8er ein Freizeitboot von 3Tonnen mitschleppen! Da eignet sich ein "gleich starker" Diesel bestimmt mehr!

Sorry, aber das musste ich mal loswerden! Hat ja sicher auch was konstruktives! ;) Jeder soll das fahren was er will und sich leisten kann und was schlussendlich für Ihn das Beste ist!

Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 05!

da hoolc

Edit: Für meine Dieselfreunde habe ich hier noch die Daten des Golf GTI TDI Bruders! Jetzt müsst Ihr Euch nur noch die Daten des 150 PS 1.8T besorgen, dann könnt Ihr vergleichen. ;)

Ach ja, den Vergleichstest habe ich in der Auto Motor u. Sport gelesen! ;) Hier der Link zum Test der jedoch nicht Gratis ist!

Ciao

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #55
"einen gelben Leon aus Nordhausen"

Zufällig mit nem JE Heck und der passenden Anlage drunter?

Verwundert mich aber auch ganz schön das der nicht geht...

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #56
@Rage_ndh

Das ist richtig
Ist das deiner ?

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #57
Wir standen auf dem Parkplatz nebeneinander und es wurden auch noch Fotos von " so einem Felgenhersteller " gemacht.Da wurde dann mit an einer Felgenverlosung teilgenommen.Die beiden Leon waren die einzigen ( außer einem Opel und einem Golf ) die nach was aus sahen.Und wer hat am Ende gewonnen , ein einfacher VW Polo ohne Umbauten und mit Stahlfelgen.Der Hautgewinn war ein Satz Felgen mit freier Auswahl.Woran das wohl gelegen haben könnte das da nur ein Polo gewonnen hat und keiner der beiden Leon oder sonnst ein " Großer " Wagen ;).

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #58
Ne das ist der Sohn einer Arbeitskollegin von mir. Geile Karre auf jeden Fall! Hat ab Frühjahr noch Unterbodenbeleuchtung dran*tzzzz*

Naja bald zieh ich den ma ab *g* Wenn ich mir nen SPT geleistet habe ^^ (SuperPlus-Turbo)

Na vielleicht hat der Polo gewonnen damit er auch mal Felgen bekommt ? ^^

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #59
@Rage_ndh
Wegen der Felgen " könnte " man ja auf den Gedanken kommen:

" kleines Auto = kleine Felgen = kleines Geld für den Hersteller .

" Großes Auto= große Felgen = großes Geld für den Hersteller .

Aber wer sollte "sowas schon denken " das war " bestimmt " alles ganz normal ausgezählt worden.Und das bei 20 " normalen " Autos keiner der zwei Umgebauten Leon unter den ersten 4 war das ist doch auch " normal " ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #60
kann mir jemand sagen wieviel ps der 1.9 tdi im audi a6 hat.nicht das neue model mit dem grossen kühlergrill,sondern das vorgängermodel.

Thema:

Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel

Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] Seat Leon 5F 1.6 TDI 110 PS Euro 6 Qualm Qualmt Diesel: Hallo, ich fahre einen Leon ST mit dem 1.6 TDI Baujahr 2015 und 75.000km Problem bei Vollgas und Lastwechsel / Schalten kommt eine dunkle...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Probefahrt TT Roadster 2.0 TFSi@240 PS und 130i von Hamann: Aus gegebenen Anlass zum Thema TT oder 130i: Am Mittwoch bin ich, aus Ermangelung an Hobbys, Urlaub und Langerweile einer Tätigkeit nachgegangen...
Oben