Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel

Diskutiere Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich glaube der 125 PS Sauger wird schon arge Probleme mit dem 110 PS TDI haben, geschweige denn von einem mit CHIP.
  • Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #21
Ich glaube der 125 PS Sauger wird schon arge Probleme mit dem 110 PS TDI haben, geschweige denn von einem mit CHIP.

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel

Anzeige

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #22
Also das glaub ich erst wenn ich es seh... ?(
Ich habe vor meinem FR einen 98er TOLEDO 110PS TDI gefahren, damit bin ich einem A4 mit 125PS immer in den Ars... gekrochen, Landstraße war das immer bis max. 180, absolut kein Meter das er davon ist, war vom anderen VW Club ein Mitglied den ich mal halo sagen wollte. Haben uns auch endlich mal irgendwo getroffen und unterhalten und das mein Toledo ein TDI ist hat er erst geglaubt als ich ihn angemacht hab :D
Naja, und ich habe letztes Wochenende auch 4 Leute im Auto gehabt und da ist auch ein 320d Kombi nachdem er mal bei 140 aufgeblendet hat nicht vorbei gekommen.
Bei 200 hat ich sicher 3 Autolängen Vorsprung! :D
Allerdings muss ich zugeben, eine Sekunde zu spät aufs Gas oder Drehzal zu niedrig ist bei so extrem rausbeschleunigen mit dem FR bzw TS schon zu spät/langsam. Er braucht auch schon die richtige Drehzahl und bei solchen Sachen dreh ich meinen schon über die 4000er Marke.
Aber ein 1.8 mit 125 PS macht mir sicher keine Angst, selbst mit 4 Leut im Auto :tongue:

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #23
träum weiter

mein kumpel hat nen 180 PS A3
und ich enn 150 er Leon Fr

0 unterschied der diesl+es ist die ersten 40 meter etwas besser bis so ca 100 m dann gleich auf und dann schenken die sich nichts mehr und dann willst du mit deien 125 Ps nen 150 TDI nass machen da lach ich ja du ahst vielieicht 225 PS "grins"

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #24
Sicher?
Das war bestimmt ein verkappter SDI.
Ein Kumpel hat mal den A4 1.8 mit 125 PS Serie gefahren. Der ging eigentlich garnicht bis kaum. ;)

Gruß

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #25
bla bla bla
Also ob er nun einen def. LMM hatte oder im 6 Gang beschleunigt hat kann ich nicht sagen.Aber vielleicht hatte er ja auch die " Handbremse " noch angezogen oder ich habe nicht richtig in den Spiegel geschaut und er ist mir im " Rückwärtsgang " hinterher gefahren. :D

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #26
@shark
mit einem 1.8 20v hast du definitiv keine chance gegen den TS TDI. der 1.8 20v turbo mit 150ps im audi a3 läuft ja schlechter, was viele tests in heftchen etc. bestätigen...

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #27
Als ich grad den Anfang gelesen hab saß ich so am Rechner: :totlach:
Sorry aber ich glaub du warst bissle :alk: sonst kann ichs mir net erklären. Ich hatte mal nen 1,8l A4 und da is sagar so ne Luftpumpe wien 316i gleich schnell! Wie oben schon erwähnt der Motor geht wenig bis gar nicht!
Ich glaub ja dass der andere n 90PS TDI oder sowas war der TS fährt auf der Autobahn slalom um dich rum!
Nee nee das kann net sein, der hat sich nur wichtig machen wollen.
Sorry, dass ich deine Illusionen zerstören musste...
Aber wie ein altes Sprichwort schon sagt: Kein Schwanz ist härter als die Wahrheit... 8)

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #28
ich hab zwar auch den normalen 1.8er,aber vorstellen kann ich mir das auch nicht so ganz.es sei denn,du würdest durch den chip und die bastuckanlage sagen wir mal bei 140ps angelangt sein,du und dein mitfahrer zusammen 100 kilo auf die wage bringen,den tank nicht mal halb voll haben,und alles im 3 gang gefahren sein.und zusätzlich der tdi mit seinen 4 leuten über 200 kilo und einem vollen tank um einiges schwerer gewesen sein war,könntest du villeicht dran geblieben sein,aber davon gefahren kann ich mir echt schwer vorstellen.
trotzallem finde ich es schade,das hier immer so auf dem motor rumgehakt wird wie schlecht er doch wäre,und überhaupt nix bringt.das ist nämlich auch wieder nicht so.das er gegen den 1.8t oder den 150ps tdi kein land sieht ist klar.aber deswegen immer so auf dem motor rumhacken muss ja auch nicht sein.

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #29
Als Crusader noch seinen 1.8 20V hatte sind wir auch das ein oder andere mal ziemlich zügig gefahren, aber Land hat er gegen meinen TS TDI nicht gesehen.

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #30
Daaaaaa muss ich mich als ehemaliger Besitzer eines SKN getuntern VT20 und jetziger Besitzer eines Alhmabra TDIs noch mal melden...
TDI ist Ok, aber bei den puren Fahrleistungen einfach hinten an - man muss sie nur drehen, zurückschalten und den enormen Verbrauch akzeptiern... :baby:

Das kurze, brutale Drehzahlband ich beim Turbo-Diesel finde man im ersten Augenblick gefühlsmäßßig beeindruckend, aber hift nicht bei den Fahrleistungen. Das muss die Dieselfraktion auch mal einsehen. :rolleyes:

Gruß vom Jobelix
Jetzt im TDI unterwegs - weil billiger :cry:

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #31
Original von Jobelix
Daaaaaa muss ich mich als ehemaliger Besitzer eines SKN getuntern VT20 und jetziger Besitzer eines Alhmabra TDIs noch mal melden...
TDI ist Ok, aber bei den puren Fahrleistungen einfach hinten an - man muss sie nur drehen, zurückschalten und den enormen Verbrauch akzeptiern... :baby:

Das kurze, brutale Drehzahlband ich beim Turbo-Diesel finde man im ersten Augenblick gefühlsmäßßig beeindruckend, aber hift nicht bei den Fahrleistungen. Das muss die Dieselfraktion auch mal einsehen. :rolleyes:

Gruß vom Jobelix
Jetzt im TDI unterwegs - weil billiger :cry:

Das stimmt das Gefühl beim Beschleunigen ist so eine Sache aber es zählt doch der Vergleich, und das ist nicht subjektiv.
Hatte letzte Woche das Vergnügen mit meinem FR TDI mich an einem Passat 3B V6 mit 193PS zu messen.
War ein Kumpel der ungeplant auf der AB vorbeiflog...
Wollt eigentlich Sprit sparen und bin grad bei 120 im 6ten gefahren, die nächsten 20km war das dann vorbei. :tongue:

Ich muss sagen ich bin zufrieden, ab 220 bis 230 ist er minimal davon aber max. 2 - 3 Autolängen, dafür war zu wenig frei das wi ständig voll fahren konnten.

Beim beschleunigen ist er mir nicht davon gefahren, auf der Landstraße ging es weiter und nach der Aktion hatte ich nach ca. 25km einen Durchschnitt von 9,8 L, er sicher von 19,8 Super :D

OK, er hatt den Allrad und er ist bestimmt nicht gerade leicht aber naja...

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #32
hi,

da kann ich ja nur allen tdi fahrern zustimmen. ich kann nur wieder am besten von der fahrt in der kolonne zu dem centro treffen berichten. ich war umzingeld von 150ps tdi`s!!! alle von denen sind bis 170- 180 super gut mit meinem mit gezogen, gut ab 180 hatten sie dann ein deutliches nachsehen und ich bin mit meinem davon gezogen. aber zu der info des themenstarters, ich war mit einem leon cupra 4 v6 unterwegs!!!

ich glaube gerade der 1,8 125ps motor, hat einfach nicht den hauch einer chance gegen einen tdi, selbst wahrscheinlich nicht gegen einen mit 110ps!!!

grüsse

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #33
Original von cuperino
Ich kann nur wieder am besten von der fahrt in der kolonne zu dem centro treffen berichten. ich war umzingeld von 150ps tdi`s!!!

Damit scheinen sich die "Räucherstäbchen" ja bei Dir echt festgebrannt zu haben.

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #34
Also als ehemaliger Besitzer eines 1,8 20V muß ich da doch auch mal meinen Senf zugeben.
Ich habe den 20V ca. 5 Monate gehabt und ausgiebig Gelegenheit gehabt diesen zu testen ( mit und ohne Fabian´s TS TDI :D ).

Wenn man den 20V dreht ( richtig dreht ) geht dieser ganz gut ab, aber um einen TS TDI alt aussehen zu lassen fehlt dennoch einiges.

Solange der TDI sich im 1. Gang befindet, ist der 20V schneller weg, aber dann ist bis erreichen der Höchstgeschwindigkeit nichts mehr zu machen. Vorallem auf der Autobahn schneidet der 20V in Sachen Durchzug schlechter ab. Egal ob bei Tempo 80, 100, 120 usw. der TDI zieht auf jeden Fall schneller weg ( Fabian vielen Dank nochmal für deine Vorführungen damals :D ).

Soviel zu meiner Erfahrung !

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #35
Keine Chance gegen den TDI.

Ich fahr den 20V jetzt seit über 2 Jahren und ich hab im Durchzug noch netmal gegen den 110er TDI ne reelle Chance.

In der Höchstgeschwindigkeit könntest du minimal die Nase vorn haben, einfach weil du n längeres Drehzahlband hast, aber alles andere ist pure Illusion, da hilft auch kein Schönreden.

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #36
Genau, der TS TDI zieht Kreise um den 1.8 20V.....genau wie umgedreht der Cupra R um den TS TDI..............naja........fast.... :rolleyes: ;) :D

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #37
Doch, tut der Cupra R auch beim TS TDI. ;) Es gibt halt immer jemanden, gegen den man alt aussieht. :D

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #38
..eben, auch der Cupra hat seinen Meister!!! 8)

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #39
Original von Megaherz
Genau, der TS TDI zieht Kreise um den 1.8 20V.....genau wie umgedreht der Cupra R um den TS TDI..............naja........fast.... :rolleyes: ;) :D

dabei muss ich zwangsläufig an den Cupra R von Cisco denken! :tongue:

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #40
hi, fand die ganzen postings ziemlich interessant und muss euch jetzt auch mal mit meinen erfahrungen zutexten -
hatte vor kurzem einen 1,7 l - 125 ps ford puma, der geht besser als der 1,8 - 125 ps von audi, :]

aber nachdem mir ein ts tdi "ziemlich eindrucksvoll" auf der A3 ans bein gepinkelt hat 8o, lieb ich die schleuder (den löwen) :D

Thema:

Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel

Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] Seat Leon 5F 1.6 TDI 110 PS Euro 6 Qualm Qualmt Diesel: Hallo, ich fahre einen Leon ST mit dem 1.6 TDI Baujahr 2015 und 75.000km Problem bei Vollgas und Lastwechsel / Schalten kommt eine dunkle...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Probefahrt TT Roadster 2.0 TFSi@240 PS und 130i von Hamann: Aus gegebenen Anlass zum Thema TT oder 130i: Am Mittwoch bin ich, aus Ermangelung an Hobbys, Urlaub und Langerweile einer Tätigkeit nachgegangen...
Oben