Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel

Diskutiere Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Hier mal ein kleiner Leistungsvergleich Benzin Sauger gegen Turbo Diesel. Als ich gestern auf dem Weg nach Essen war habe ich in Dortmund...
  • Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #1
shark

shark

Reaktionen
0
Hallo
Hier mal ein kleiner Leistungsvergleich Benzin Sauger gegen Turbo Diesel.

Als ich gestern auf dem Weg nach Essen war habe ich in Dortmund einen gelben Leon aus Nordhausen getroffen.Nach einigen Worten und einigen Kilometern Stau konnten wir dan Richtung Essen wieder auf die " Tube " drücken.Erst war er vorne und einige Autos zwischen uns ,dann konnte ich aber mal richtig " Dampf " machen und er ist nach rechts rüber gefahren.Ich an ihm vorbei und gleich wieder in die Eisen weil einer raus zog.Dann haben wir beide Vollgas gegeben ,am Anfang hatte ich ihn noch am Heck .Dann konnte er aber nicht mehr mithalten .Wir sind dann auf dem selben Parkplatz gefahren und haben uns unterhalten.

Und jetzt kommt das beste , er hatte einen 150 PS TDI und ich " nur " einen von SKN gemachten 125 PS Sauger .Gut sie waren zu 4 und wir nur zu zweit im Auto, aber das macht ja auch nicht die " Welle " aus.Er wollte mir das natürlich nicht glauben das ich nur den Sauger habe ,er dachte als ich hätte einen 180 PS Turbo

Soviel mal zum Thema " Sauger kannste vergessen Turbo Diesel ist die Macht "

:rasta:

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel

Anzeige

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #2
Original von shark

Soviel mal zum Thema " Sauger kannste vergessen Turbo Diesel ist die Macht "

:rasta:

Und wer hat jetzt den Längeren :D?

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #3
Na der " Sauger " natürlich :D

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #4
Wie hast Du das geschafft, da ja Sauger sicherlich schön und gut ist, aber gerade der 125 PS-1.8 ja nicht wirklich als Renner bekannt ist, um es mal milde auszudrücken. Und gegen 320 nm ? Uffff.......... ?(

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #5
benzin rulez!! das ist mal wieda der beste beweis!! :D

was heißt denn skn gemachter 125 PS sauger?
sag mal ne aktuelle leistung!

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #6
Vermutlich 126 PS. ;)
Unter gleichen Vorraussetzungen würde der TDI dir aber sowas von um die Ohren fahren, das wäre netmehr feierlich. ;) Vom Zwischenspurt will ich garnet anfangen, da ist der TDI selbst nem stärkeren Benziner überlegen.

2 Leute mehr im Auto entspricht übrigens über 100 kg Mehrgewicht, also das macht schon ein bisschen was aus. Bei nem Benziner zwar mehr als bei nem Diesel, aber trotzdem. ;)

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #7
Leistung konnte ich noch nicht messen lassen ,weil bei uns in Kassel geht er wegen der JE Schürze nicht auf den Rollensatz.Ich suche immer noch einen der einen Leistungstand hat wo auch tiefe Schürzen drauf passen.Aber vor dem Leon hatte ich einen Golf 3 16V Eddition mit " gemessenen " 165 PS und der ging wie " Hölle " .Natürlich geht der Leon nicht so gut wie der Golf aber auch nicht so schlecht wie hier immer geschrieben wird.

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #8
In Kassel aufn Bosch Stand in Waldau passt er nicht?
Da hatte ich meinen auf der Rolle.
zum TDI: ich bin mir sicher, dass der nen defekten LMM hatte,
ich bin auch schon zusammen mit Knut zum ersten Centro Treffen nach Oberhausen gefahren, er hat auch nen 1,8er mit Auspuff und ich glaube Fächer mit irgendwas um 140 PS. Er konnte beim Beschleunigen an meinem gemachten Abt 110er TDI nicht dranbleiben und bei Vmax ist er ganz minimal vorbeigekrochen.

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #9
Ich sag net, das er schlecht ist, ich sag nur, dass der 150 PS Diesel besser ist.
Und ich sage auch net, dass Sauger schlecht sind, ich fahre selber einen, mit dem ich nem TS TDI wegfahr. :D

Aber der 1.8 braucht nunmal über 10 Sekunden auf 100 und selbst mit Chippen wird da nur minimal was zu machen sein. Aber das ist ja auch garnet so aussagekräftig, gerade im Zwischenspurt unterliegt der dem Diesel nunmal deutlich und darum ging es ja hier, wenn ich das richtig verstanden habe.

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #10
@shark,

ist der blaue JE, der immer am Willi-Bahnhof parkt Deiner, bzw. ist dass der, der immer in Vellmar-West steht?

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #11
@ bones
Hallo, nein das ist nicht meiner.Das ist der von meinem Arbeitskolegen,seine Frau arbeitet da .Wir haben die beiden zusammen in 2001 in Baunatal gekauft.Er hat die JE Heckschürze dran und ich die von Mattig , aber ansonnsten sind sie gleich bis auf das Heck und den Auspuff .Er hat den JE und ich eine kompl. Bastuck Anlage , die aber wohl auch nicht mehr lange da ich gestern bei Formel K eine Side Pipe für den Leon gesehen habe :D. Die Leons werden aber öfters verwechselt.

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #12
So ein vollbesetzter Wagen macht schon was aus in der Beschleunigung.Und es kommt auch auf die das können des anderen an.

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #13
ich hab gestern mit meinem vollbesetzten löwen keine problems gehabt... an den anderen dranzubleiben :D und hab auch den ts tdi

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #14
Ich habe den 125PS auch mal Probegefahren,der Motor war wirklich
nicht gerade "Spritzig".Zu den Zeitpunkt hatte ich noch den 110PS TDI,der mir dagegen viel bissiger vorkam als der 125PS.Deswegen kann
ich das gar nicht glauben.Wie schon beschrieben,ist vielleicht der LMM
kaputt.. ?(

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #15
@shark

kann nur eines sagen: :totlach:

sorry, kann schon stimmen, das was du behauptest, aber der ts tdi fährt dir um die ohren. also mit dem stimmte etwas nicht, oder der fahrer kennt sein auto gar nicht. ich mit meinem ts tdi ärgere einen kollegen, der einen golf 3 16v mit 150ps hat. ein weitaus hubraumstärkeres modell (audi 80 2.6 v6 150ps) hat in allen lebenslagen keine chance gegen meinen ts tdi.

nichts gegen deinen sauger, aber der TDI läuft besser - ganz sicher ;)

gruss
haris

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #16
@haris
Dann macht der Audifahrer aber was falsch. ;) Ich hab den selben Motor im A4 (also ein bisschen schwerer als der Audi 80) und schon rein von den technischen Daten ist der ein bisschen schneller was die Beschleunigung angeht. Außerdem ist die Endgeschwindigkeit ca. 5 km/h höher. ;) Aber von 80-120 z.B. da hast du recht, da fährt ein TS TDI mir weg, an der Ampel aber z.B. sicher nicht. ;)

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #17
ich kann tomate nur bestätigen - er hat nicht nur mitgehalten, die 180ps fraktion hat eher noch das nachsehen gehabt - wir 4 personen, die meist zu 2. !! und dann kommt einer mit 125ps --> weiter äussere ich mich nu nich...

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #18
vergleich

also mit ich weiß net was der 1.8 125ps für nen tuning erleiden mußte und was der jetzt bringt aber nen 150 ps tdi ärgern dürfte extrem schwierig werden.
mein kumpel hat nen A3 1.8 mit 125 ps und der kann mir(110ps) auf der bahn nur sehr schwer wegfahrn. sobald er mal leicht verzögern muß bin ich sofort wieder dran. der 1.8 hat mehr topspeed das ist klar aber die beschleunigungswerte sind fast gleich soweit ich mich erinnern kann hab ich das auch mal gelesen!!
fazit: nen 150 tdi läßt nen 125 sauger jederzeit locker stehen würd ich sagen.

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #19
Na wenn der TDi so ein Experte war, der bei 80 mit dem 6. die Beschleunigung sucht!! 8)

• Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel Beitrag #20
Original von Smidi
Na wenn der TDi so ein Experte war, der bei 80 mit dem 6. die Beschleunigung sucht!! 8)
Selbst dann dürten es keine Probleme geben.. :tongue: :rolleyes:

Thema:

Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel

Leistungsvergleich 125 PS gegen Turbo Diesel - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] Seat Leon 5F 1.6 TDI 110 PS Euro 6 Qualm Qualmt Diesel: Hallo, ich fahre einen Leon ST mit dem 1.6 TDI Baujahr 2015 und 75.000km Problem bei Vollgas und Lastwechsel / Schalten kommt eine dunkle...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Probefahrt TT Roadster 2.0 TFSi@240 PS und 130i von Hamann: Aus gegebenen Anlass zum Thema TT oder 130i: Am Mittwoch bin ich, aus Ermangelung an Hobbys, Urlaub und Langerweile einer Tätigkeit nachgegangen...
Oben