- Leistungsprüfstand - Risiken, oder auf was sollte man achten? Beitrag #21
Dieselwiesel
- Reaktionen
- 0
Also bei Bosch sieht man nur die KW und man kann die Tachoabweichung sehen....
Die ist echt heftig im oberen Bereich!
Meiner war auf dem Prüfstand im 6ten Gang laut Tacho bei ca.255 und das waren dann gerade mal 230 in echt ;(
Hab das ja schon von die A3 gehört, der 130PS TDi wo neu war damals bin ich den gefahren und der hat auf der AB laut Tacho 235 geschafft ?( , aber zurück zum Thema
Es gibt wohl verschiedene Arten zu testen, das macht wohl jeder etwas anders.
Bei mir wurde der erste ausgedreht, dann schnell in den fünften und von unten raus bis 4500 Umdrehungen glaub ich (waren im 5ten auch fast 220 glaub ich)
Das selbe im 6ten Gang auch einmal.
Dann muss die Temperatur, Meereshöhe usw. eingetragen werden und der gute Mann schreibt Dir dann die KW rein
Naja, am ende zählt das was auf der Straße geht
Die ist echt heftig im oberen Bereich!
Meiner war auf dem Prüfstand im 6ten Gang laut Tacho bei ca.255 und das waren dann gerade mal 230 in echt ;(
Hab das ja schon von die A3 gehört, der 130PS TDi wo neu war damals bin ich den gefahren und der hat auf der AB laut Tacho 235 geschafft ?( , aber zurück zum Thema
Es gibt wohl verschiedene Arten zu testen, das macht wohl jeder etwas anders.
Bei mir wurde der erste ausgedreht, dann schnell in den fünften und von unten raus bis 4500 Umdrehungen glaub ich (waren im 5ten auch fast 220 glaub ich)
Das selbe im 6ten Gang auch einmal.
Dann muss die Temperatur, Meereshöhe usw. eingetragen werden und der gute Mann schreibt Dir dann die KW rein
Naja, am ende zählt das was auf der Straße geht