Leistung beim 180 PS Turbo

Diskutiere Leistung beim 180 PS Turbo im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich sage mal schreiben kann man viel, aber man kann auch das nicht genau beweisen. Weiß man ob der Prüfstand genau geht? Aber eins ist klar ob...
  • Leistung beim 180 PS Turbo Beitrag #41
Ich sage mal schreiben kann man viel, aber man kann auch das nicht genau beweisen. Weiß man ob der Prüfstand genau geht? Aber eins ist klar ob jeder Motor die volle leistung bringt ist auch nicht sicher.

• Leistung beim 180 PS Turbo Beitrag #42
Original von chris-s7
Also wann kann seinen neuwagen bei ABT auf 210 PS chipen lassen, ohne das die garantie flöten geht. weil Abt ist Haustuner von VW Skoda Audi und auch Seat. ist da nur relativ teuer

Werksgarantie verfällt zu 100%.
ABT bietet nur eine Garantie analog zur Werksgarantie.
Im Klartext: Wenn du einen Schaden hast, musst du zu ABT fahren, die rüsten dein Auto wieder auf original Software zurück und geben ihn zu nem "befreundeten" Händler, der den Schaden über die Seat Werksgarantie abwickelt.
Also nichts anderes als viele andere Tuner machen.

• Leistung beim 180 PS Turbo Beitrag #43
Original von Sixpack
Meine Theorie hierzu: Der 180 Ps ist nicht weiteres als eine von Audi getunte 150er Version (was 100% wahr ist denn der 210 und 225 Ps Motor haben überhaupt nichts mit dem 150 Ps und dem 180 Ps zu tun das sind komplett andere Aggregate siehe mein Topic "1.8t technische Aenderungen).
Das bestätigt viele Topics über den 180PS 1.8T welche in den letzen zwei Jahren geführt wurden.

Wenn gut gehende 1.9TDI 150PS dranbleiben können sagt das viel aus.

• Leistung beim 180 PS Turbo Beitrag #44
einspruch :D

also mein 1,5 jahre alter 20vt macht immer noch auf
der rolle 208PS :D

und der hat keinen chip drin iss so vom werk
gekommen und ausgeliefert worden :D

was ich aber weis iss das ich nen anneres steuergerät
von haus aus drinnen hatte und zwar laut
steuergerätenummer das vom audi tt quattro :D

denen sind wohl die standart steuergeräte ausgegangen :D

gruß
torsten

• Leistung beim 180 PS Turbo Beitrag #45
Original von The Luckyone
einspruch :D

Hm...

Original von The Luckyone
was ich aber weis iss das ich nen anneres steuergerät
von haus aus drinnen hatte und zwar laut
steuergerätenummer das vom audi tt quattro :D
denen sind wohl die standart steuergeräte ausgegangen :D
...Abgelehnt :D
Ist nich Orginool ;)

Du hast im 18ßPS 1.8T das Steuergerät vom 225PS TT drinne? ?(

• Leistung beim 180 PS Turbo Beitrag #46
Original von Sixpack ... Von allen 1.8t Versionen ist die 180er für mich die schlechteste. Denn er ... geht nur unwesentlich besser als der 150 Ps ...
:D :D :D ... is nicht dein Ernst. Sicher gab es wohl Leute hier im Forum die von wenig Leistung berichtet hatten, aber zum Verallgemeinern reicht das nicht aus. Zumindest werden einige Audi 1.8T Fahrer die ich "getroffen" habe, deine Meinung nicht bestätigen können (wenn sie ehrlich sind ;) ). Und saufen tut der 20VT nur bei Vollast, das soll er dann aber auch.

• Leistung beim 180 PS Turbo Beitrag #47
@Sixpack:

In der SportAuto Nr. 1, 1999 wurde der TT in der 180PS-Version mit leistungsgesteigerten Varianten von WKR, B&B, Hohenester und Projektzwo verglichen. Der Werks-TT mit 180PS hatte gemessene 192PS :) B&B als Beispiel hatte 225PS versprochen, jedoch nur 185PS erreicht (bei gesteigertem Drehmoment). 0-200, Serie: 36,8s; B&B: 41,4 :rolleyes:
Also gibt es auf jeden Fall gut gehende 180er :D

• Leistung beim 180 PS Turbo Beitrag #48
tuning

das tuning vom abt ist ******** das bringt zu wenig power mein leon hab ich auf 282ps mit einer chip steigerung gebracht echt wow,390nm.

• Leistung beim 180 PS Turbo Beitrag #49
@ sixpack

kann es evtl. sein, daß du den alten 1,8 t mit 180 Ps meinst, der noch den normalen K03 Lader des 150 Ps-Motors hatte? Der wurde nämlich nur durch nen anderes Steuergerät von 150 auf 180 Ps gebracht. Der geht bei den Tuner auch nur max bis 193 Ps zu chippen. Die neueren Modelle (ab Mitte 2001 glaub ich) mit 180 Ps haben ja den K03 Sportlader drin (k03-Gehäuse und K04-Laderad -das vom Cupra R-) Diese gehen schon ohne weiteres auf 210 Ps zu chippen, und sind auch wesentlich drehfreudiger als die alten 1,8 T-Motoren.

Hab beide auch im Leon schon probegefahren. Der alte hat ab ca. 4500 U/min derartig nachgelassen, daß ich dacht, ich sitz in einem Diesel. Da kann ich mir gut vorstellen, daß der die 180 Ps nicht erreicht. Mein neuer 20Vt dreht aber auch ohne Probs bis 6500 und läßt erst ab ca. 5500 U/min merklich nach. Der sollte schon die 180 Ps erreichen.

• Leistung beim 180 PS Turbo Beitrag #50
@liquide

ISS ORGINAL WEIL DER SO AUSGELIEFERT WURDE :D

und jupp der hat das steuergerät vom 225 tt :D

gruß
torsten

• Leistung beim 180 PS Turbo Beitrag #51
Der 180er is aber auch net nur ein gechippter 150er, darüber hatten wir es schon. Da gibts nen 20 seitigen Bericht über die Unterschiede.
Meiner geht eigentlich auch ganz gut, kann mich net beschweren.

• Leistung beim 180 PS Turbo Beitrag #52
@Sixpack

Danke für deinen langen Thread.

Nur leider fährst Du nen GOLF und ich nehm dich darum nid wirklich ernst ! ;-))

• Leistung beim 180 PS Turbo Beitrag #53
@MUGI

Nur leider fährst Du nen GOLF und ich nehm dich darum nid wirklich ernst ! ;-))
--------------------------------------------------------------------

:laughing: du kleiner Scherzkeks :D :D

mfg

• Leistung beim 180 PS Turbo Beitrag #54
Also ich kann zu dem "Genörgel" auch mal meinen Senf geben... :D

Ich hatte auch mal den Verdacht, dass mein 20VT nicht seine Leistung bringt (hat seine Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht), das hat sich aber seit etwa einem Monat gegeben.

Der Motor dreht willig hoch und zieht auch bei 6000 U/min noch einwandfrei, fällt eigentlicht erst kurz vorm roten Bereich merklich ab => geht also.

Zum Vergleich mit dem 150PS TDI: ich hab letztens einen Parallelflug mit einem TS TDI gehabt, keine Probleme, dranzubleiben, jedoch einen großen Leistungüberschuß hatte ich nicht gerade. Hat mich schon gewundert, wie gut der im Vergleich zum 20VT geht !

Thema "Saufen": Selbst bei zügiger Fahrweise bleibt der Verbrauch unter 11l/100km (für einen 180PS Turbo-Benziner ist das wirklich ok !), lediglich Vollastorgien werden mit hohem Durst quittiert.

Der Motor ist also schon absolut ok, nur das Auto das dranhängt, etwas schwer :D :D :D

Ok, ok, mehr Leistung will man natürlich immer, nächsten Monat kommt bei mir auch ein Wimmer-Chip, der 215 PS und 300NM liefern soll, rein. Mal gucken, wie er dann läuft oder besser gesagt rennt.

• Leistung beim 180 PS Turbo Beitrag #55
Also, wenn hier jeder seinen Senf abliefert - ich will auch!
Mein TS 20 VT (2003er) hatte von Anfang an Luftprobleme,
da ständig irgendwelche Schläuche vom Turbo abflogen.
Und trotdem ging der wirklich gut! Jetzt scheint alles tutti
zu sein und nach dem Chip-Tuning fliegt der nur noch.
Man muss jetzt wirklich sensibel mit dem Gaspedal umgehen,
da sonst ständig alles im Cockpit am leuchten ist (TCS etc.).
Spritverbrauch muss ich erst noch beobachten, aber vorher
war ich bei recht forscher Fahrweise nie über 11,5 l.
Ist aber wie fast alles im Leben recht subjektiv. Bin vorher
nur 150 PS Turbo gefahren und dazwischen liegen Welten.
Der Prüfstand wäre dazu vielleicht mal interessant.

• Leistung beim 180 PS Turbo Beitrag #56
Und jetzt ich meinen Senf

hab meinen seit Juni diesen Jahres und bin richtig glücklich, dieses Auto gekauft zu haben. :))

Was die Leistung angeht, so hab ich das Gefühl, der läuft wie das Wetter, mal gut mal schlecht. Das haben hier im forum ja schon einige dem Motor bescheinigt.
Nach jetzt 6.500 Km Laufleistung dreht er bis über 6000 U/min locker hoch.( ausgenommen 6. Gang, aber das gön ich Ihm :tongue: ) Schub hat er ab ca. 1.800 U/min bis ca. 5.800 U/min, danach lässt er extrem nach. über 6.100 U/min dreht er faktisch nur noch ohne Kraft. Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho : zwischen 220 - 235 Km/h je nach Laune :baby:
Aber. Ich glaub da geht noch was ! warten wir mal die nächsten Monate Einlaufphase ab..........

Gruß

Booker

• Leistung beim 180 PS Turbo Beitrag #57
Ich habe von einem Kumpel einen A3 1.8T mit gechippten 180 PS gefahren und dann meinen Leon bestellt. Da lagen schon Welten dazwischen. Jetzt mit dem MTM Umbau gibts keine Wünsche mehr, und selbst der neue S3 von meinem Kumpel sieht nicht viel Land. Noch, denn der Termin bei MTM ist schon so gut wie beschlossen :(

• Leistung beim 180 PS Turbo Beitrag #58
Wie schon gesagt gabs bei meinem Serien-180er keinen grossen Unterschied zu nem gechippten A3. Gleiche Bedingungen, gleiche Anzahl Leute, gleiche Felgen.

• Leistung beim 180 PS Turbo Beitrag #59
Hallo zusammen!

Ich war gestern mit meinem TS auf der Autobahn und er durfte nach 1700km erstmals zeigen, was er drauf hat. Laut Tacho machte er 225 km/h bei ca. 5.700 U/min, und das mit 3 Personen und vollem Kofferraum...da machte sogar ne S-Klasse platz!! :D

Gruß

• Leistung beim 180 PS Turbo Beitrag #60
@Maniac

Redest Du von einem gechippten A3 1.8T mit ursprünglich 150PS oder 180PS ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit einem serienmäßigen 20VT gegen letzteren (den Pommes offensichtlich meint) irgendein Land siehst ;)

Bei der ursprünglich mit 150PS ausgestatteten Version klappt das natürlich :D

Thema:

Leistung beim 180 PS Turbo

Leistung beim 180 PS Turbo - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Turbo mal volle Leistung, mal garkeine!: Hallo, hab seit geraumer Zeit folgendes Problem mit meinem Cupra R: Turbo hat volle Leistung, fahre ca. 130Kmh, es macht einen kurzen Rucker und...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
leon 1m kurzes quitschen bei 2000 u/min keine leistung: hy bi neu hier und hab schon tausend beiträge durch gelesen nur irgendwie war ich mit der beschreibung nicht so zu frieden. habe ein leon 1m 1.9...
Oben