leichte Schwungscheibe verbauen

Diskutiere leichte Schwungscheibe verbauen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; na so in der art sieht halt ne 4-pad Rennkupplung aus ;) sintermetall... quasi unkaputtbar das is halt nur die 228mm Version aber es gibt eben...
  • leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #41
na so in der art sieht halt ne 4-pad Rennkupplung aus ;) sintermetall... quasi unkaputtbar
das is halt nur die 228mm Version aber es gibt eben auch eine 240iger ist dann eigtl wie die Spec und hält auch um die 850 Nm!

aber wie gesagt auch die organische sachs is super... das prob wird halt langsam echt das getriebe ;( (wenn man so 500+Nm anstrebt)

also zombo noch gar nich gefahren mit der neuen... wie fühlt sich die kupplung an? sehr hart?

• leichte Schwungscheibe verbauen

Anzeige

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #42
@ Tp

er hat doch noch keinen Schein :) deshalb noch nicht gefahren

@ Zimbo

Ich gehe mal davon aus, wenn du das alles vorbereitest, wird der Umbau auf den grossen Föhn definitiv?
Ich spiele ja auch immer noch mit dem selben Gedanken...

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #43
na zwischen ich hab keinen und bin nmal gefahren kann ja auch ein unterschied sein ;) kann ja sein das er trtozdem mal drin saß und getestet hat und so...

@ zimbo weißt du eigtl schon was du reinmachen willst?
@ snidix gleiche frage

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #44
@ TP

ich glaube Zimbo und ich studieren an der selben Lösung rum...bei mir zumindest käme wohl der GT2871R in Frage :-D

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #45
Nein bin noch nicht gefahren damit !
Wagen steht ja auch 60 Km entfernt und hab nur den Erfahrungsbericht von dem der die Kupplung und das Schwungrad eingebaut hat !
Es soll wenn ein Garret GT2871 R werden...;)

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #46
und dann das volle programm? pleuel etc. und 400 ps 500nm etc. ?

oder was strebste an?

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #47
Erst ohne Motor verstärken auf 330-340 PS und wenn der verstärkt ist um die 380 PS rum...;)
Hast du eigentlich verstärkte Motorenteile verbaut ?

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #48
Sachssintergef.Kupplung.JPG
sowas hier?
Ne nette, kleine Kupplung. Wer die sogar noch starr fährt, der hat nicht lange was von seinem Getriebe.

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #49
Wer sowas fährt und dann noch starr der wird sicherlich seine Gründe dafür haben und evtl. auch schon das Getriebe drauf angepasst bzw. verstärkt haben...;)
Sowas lohnt sich eigentlich nur für Allradler wie Evos und S2s und die ähnlichen Turbobiester für die 1/4 Meile !!!

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #50
ich hab teilweise noch serie, wird sich aber auch ändern... man muss ja schließlich mit der zeit gehen :D

so ne kupplung, 1 massenschwung allrad und ein seriengertriebe... uh ja das is eine kombi die das getriebe mag

aber wie zimbo schon sagt, mit entsprechenden änderungen und dem einsatzgebiet 1/4 meile siehts wieder anders aus ;)

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #51
Richtig, gute Gründe wären, besonders bei starren Sinter, nur vorwärts (fahre neimals rückwärts rollend aus einer Lücke und versuch mit 0 Schleifpunkt vorwärts anzufahren), niemals einen Stau / Berufsverkehr oder gleich ein linkes Bein mit Muskeln ohne Ende. :D
Das Getriebe verstärken, ok, aber ganze Rest wie Verteilergetriebe oder hinteres Diff... Alles war nachher bei mir am rappeln und rasseln.

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #52
genau deswegen bin ich froh ne organische zu haben:]

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #53
juhu ich eben auch
fährt sich wie serie und hält wohl doppelt so gut :)

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #54
Außerdem verabschiedet sich das Zweimassenschwungrad vom Cupra R schnell wenn man 500 NM und mehr hat !

...hmm, wenn das ZMS vom LCR mit dem vom V6 identisch ist, dann müßte liquide mit seinen begrenzten 550 NM ja derbe Probleme haben ?(

@ liquide

Hast Du noch die Original-ZMS??

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #55
na ich hab da auch keine bedenken, kenn ja auch mehrere mit V6 und da hält das auch... aber wenn ich eben noch eine kupplung mit sinter ohne dmäpfung fahre, sperre etc. gehts halt in erster linie auf den ZMS, tausche ich den gegen einen ohne dämpfung fällts auf die kupplung hat die keine geht halt der leistungs und drehmomentschlag voll aufs getriebe...

also ich hab beim 2 massenschwung auch weniger bedenken... und wenn kann man auch nix dran ändern, is halt dann passiert... so is das mit tuning :p ;)

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #56
Was die Original-ZMS betrifft hab ich auch wenig Bedenken - wenn nur Original-Kupplung durch eine stärkere/organische Version (> SACHS) getauscht wird...
Kenne ein paar R32-Turbo-Umbauten, die alle noch die Original-ZMS drinhaben bei weit über 500 NM!

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #57
eben... denke eh für die straße tuts z.b. die echt... die hält auch ihre ~600 nm (je nach version), und lässt sich recht schön fahren

für die rennstrecke bzw vorallem für1/4 und beschleunigungsrennen würde ich aber auch lieber den zms tauschen aber eigtl auch das getriebe verstärken, wie gesagt hilft einem nix wenn alles hält und dann das getriebe abdankt...

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #58
@ Nochnleon
In welchem Wagen hattest Du denn ne Sintermetallkupplung drin ?

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #59
Ist schon etwas her, schon mal was vom Lancia Delta HF Integrale gehört? Ich hatte die Version ohne Kat und als 16V. Allrad, Turbo, alles was man halt so braucht. :D Etwas mehr Leistung, etwas mehr Spaß :D

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #60
Warum hast den verkauft ?

Thema:

leichte Schwungscheibe verbauen

leichte Schwungscheibe verbauen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Erfahrungen Leon ST TGI MJ 18: Anfang Juni wurde unser TGI als Handschalter (auf Grund schlechter Erfahrungen mit dem DSG) in Pirineos Grau, bestellt Ende 2017 ausgeliefert...
TFSI 2L Cupra, laute Tacker und Nagelgeräusche im Innenraum bei Leerlauf: Hier mal eine kurze Hilfestellung an alle 2L EA113 TFSI Fahrer in deren Fahrzeug im Innenraum aus Richtung Beifahrerfußraum laute oder sehr laute...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
Oben