leichte Schwungscheibe verbauen

Diskutiere leichte Schwungscheibe verbauen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @ Zimbo Mein Spec Schwungrad liegt auch bei mir bereit und wartet auf den Einbau:-) Wer ist wohl der schnellere?:p Also dass es bei einem...
  • leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #21
@ Zimbo

Mein Spec Schwungrad liegt auch bei mir bereit und wartet auf den Einbau:)
Wer ist wohl der schnellere?:p

Also dass es bei einem Turbomotor schädlich sein soll, seh ich auch nicht so. Das Prinzip ist das selbe, ob Saugen oder Turbo...

• leichte Schwungscheibe verbauen

Anzeige

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #22
Ich will für meinen grossen das ja auch schon ne Weile.. aber erstens kostet das Teil selber schon, und 2. is der Einbau auch arschteuer :(

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #23
hätte gar nicht gedacht, das so ein 'einfaches' schwungrad doch schon einige hunderter kostet! :astonish: so ein feistes teil aus alu kostet dann schon annähernd 500€!

was den einbau betrifft: was muß denn alles ausgebaut werden, um das schwungrad zu tauschen? 'nur' das gestriebe?

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #24
genau nur das getriebe muss raus... dann kupplung runter... naja und da is der 2 massenschung inkl schwungscheibe ja quasi schon...

ich denke meiner is bis sa wieder flott bin extrem auf die sperre gespannt!

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #25
genau dieses "nur" Getriebe runter ist das teure an der Sache, gibt doch schon was zu schrauben dafür...

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #26
war auch ein wenig ironisch gemeint...
also ~ 3 stunden fürs rausbauen kann man beim 2 WD rechnen dann halt kupplung etc und das ganze wieder rein... also ich sag mal ca. 7 stunden.

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #27
Und beim Allrad?

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #28
beim allrad müsste man laut VW/audi den motor rausbauen :astonish:
wenn man das winkelgetriebe aber ausbaut etc. geht auch so... dauert aber schätze ich hmm gut 2 stunden extra! also ausbau ca. 5 stunden

hängt auch immer davon ab wie oft mans schon gemacht hat, wie fit und geschickt man ist...

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #29
Dann bin ich also bei weit über 1.000 Euros dabei... ne danke :D

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #30
Jo.
Beim 4-motion macht es sich einfacher den Motor auszubauen. So 6Stunden sollte man dafür mind. einplanen. ;(

Deshalb kann nur jeder V6 Fahrer hoffen daß seine Steuerkette heile bleibt.
Zum wechseln muß auch der Motor raus. Und wenn der mal draußen ist macht man die Kupplung logischerweise gleich mit. Gesamtkosten schätze ich auf ca. 2000€ (Steuerkette, Schienen, Spanner, Kupplungssatz, Ausrücklager und Arbeitszeit)

VIEL SPAß !!! 8)

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #31
@ SnidiX
Meins ist ja schon drin nur kann ich wegen meinem Fahrverbot erst in 3 Wochen wieder fahren...;(

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #32
das is glaub das schlimmste, auto da und einsatzbereit und man darf nicht... ;(
aber da bin ich dann auch mal drauf gespannt was sich verändert

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #33
Evtl. ist ja SnidiX schneller. Bei mir ist es ja auch noch ne andere Kupplung z.B. !

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #34
OT ON:
@ Zimbo
Was hast du für die SPEC Kupplung gelöhnt?

Ich hab ja dann noch die Sachs drinne, wobei die haben ja nun schon einige R drin...

ich hoffe ich bin schneller:)

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #35
Die war sehr teuer. 850 €, aber inkl. Ausrücklager ! Die hält aber noch mehr aus wie die Sachs und dafür bekomme ich das Schwungrad(450 €) natürlich auch umsonst eingebaut...;)

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #36
und warum lässte keine sperre machen? wenn der kübel schonmal auf is ?(

@ snidix du meinst die sachs mit verstärkter druckplatte? oder ne richtige sachs rennkupplung?

Sachssintergef.Kupplung.JPG
sowas hier?

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #37
@ TP
Das kann ich Dir erst in drei Wochen sagen...:D

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #38
Ja das mit der Sperre ist so ne Sache, ich hättte wohl gleich noch eine nehmen sollen...bin immer noch am überlegen...

meine güte, was das für ein teil? sieht ja böse aus?
also ich habe eine komplette kupplung mit scheibe und druckplatte, dieses kit für den s3 glaub für 550nm oder sowas in der art

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #39
Hier unter Products die Stage three + ist meine

• leichte Schwungscheibe verbauen Beitrag #40
@ Zimbo

:astonish: :astonish: :astonish:
sehr extrem

Thema:

leichte Schwungscheibe verbauen

leichte Schwungscheibe verbauen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Erfahrungen Leon ST TGI MJ 18: Anfang Juni wurde unser TGI als Handschalter (auf Grund schlechter Erfahrungen mit dem DSG) in Pirineos Grau, bestellt Ende 2017 ausgeliefert...
TFSI 2L Cupra, laute Tacker und Nagelgeräusche im Innenraum bei Leerlauf: Hier mal eine kurze Hilfestellung an alle 2L EA113 TFSI Fahrer in deren Fahrzeug im Innenraum aus Richtung Beifahrerfußraum laute oder sehr laute...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
Oben