[ST] LED-Rückleuchten, Teilbereich in Heckklappe

Diskutiere LED-Rückleuchten, Teilbereich in Heckklappe im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, bei genauerer Betrachtung meines Leon (mache ich immer noch immer wieder gerne:D) ist mir aufgefallen, dass der Bereich der Heckleuchten...
  • LED-Rückleuchten, Teilbereich in Heckklappe Beitrag #1

godot

Reaktionen
0
Hallo,
bei genauerer Betrachtung meines Leon (mache ich immer noch immer wieder gerne:D) ist mir aufgefallen, dass der Bereich der Heckleuchten, welcher sich in der Heckklappe befindet, anscheinend keine andere Funktion als das Rücklicht hat. Ich meine damit, dass der Streifen zwischen den beiden Lichtleiter-Streifen, der so schön segmentiert ist, anscheinend keine weitere Funktion hat als schön auszusehen.?(

Soll das so sein?

Ich hatte ja eigentlich erwartet, dass der Bereich als Bremsleuchte mitgenutzt wird. So leuchten beim bremsen ja nur die Außen-Bereiche der Rückleuchten.
Ich finde das etwas schade, da das normale Bremslicht ja eher unauffällig ist. Wenn hingegen beim bremsen quasi die komplette Rückleuchten in Betrieb wären (alles was rot ist, außer NSL), wäre die Signalwirkung viel deutlicher.

Grüße, godot

• LED-Rückleuchten, Teilbereich in Heckklappe Beitrag #2
Ist bei meinem genau so. Vom Desing wäre es besser, aber die normalen LEDs an der Seite sind hell genug.
Besonders wenn das flackern von der Notbremslichtfunktion einsetzt.

Thema:

LED-Rückleuchten, Teilbereich in Heckklappe

LED-Rückleuchten, Teilbereich in Heckklappe - Ähnliche Themen

[Cupra] Heckleuchten umbau Leon Cupra ST 290 auf Facelift: Guten Tag Zusammen..... Ich habe ein Leon Cupra ST 290 Jg 2016..... Bei meinem Leon sind die Rückleuchten nur teils LED, Licht und Bremslicht sind...
Seat Leon 1p Rückleuchten aussen gehen nicht mit an: Hallo zusammen, hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen. Ich fahre einen Seat Leon 1p Style von 2006 und habe nun das Problem, dass die...
Dectane LED-Rückleuchten funktionieren zum Teil nicht: Nabend, ich habe bei meinem Seat Leon 1P 2011, LED-Rückleuchten von Dectane verbaut...
4 Ring LED Rücklicht falsch verkabelt?! 1m bj.00: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe gestern die 4 ring led rückleuchten verbaut. Als ich die auf funktion testen wollte ist mir aufgefallen das bei...
LED 4-Ring optik: hab das jetz mal so gemacht wie in anderen threads beschrieben, funktioniert auch alles wunderbar, allerdings leuchtet jetz die NSL...
Oben