- LED-Rückleuchten, Teilbereich in Heckklappe Beitrag #1
godot
- Reaktionen
- 0
Hallo,
bei genauerer Betrachtung meines Leon (mache ich immer noch immer wieder gerne
) ist mir aufgefallen, dass der Bereich der Heckleuchten, welcher sich in der Heckklappe befindet, anscheinend keine andere Funktion als das Rücklicht hat. Ich meine damit, dass der Streifen zwischen den beiden Lichtleiter-Streifen, der so schön segmentiert ist, anscheinend keine weitere Funktion hat als schön auszusehen.?(
Soll das so sein?
Ich hatte ja eigentlich erwartet, dass der Bereich als Bremsleuchte mitgenutzt wird. So leuchten beim bremsen ja nur die Außen-Bereiche der Rückleuchten.
Ich finde das etwas schade, da das normale Bremslicht ja eher unauffällig ist. Wenn hingegen beim bremsen quasi die komplette Rückleuchten in Betrieb wären (alles was rot ist, außer NSL), wäre die Signalwirkung viel deutlicher.
Grüße, godot
bei genauerer Betrachtung meines Leon (mache ich immer noch immer wieder gerne
Soll das so sein?
Ich hatte ja eigentlich erwartet, dass der Bereich als Bremsleuchte mitgenutzt wird. So leuchten beim bremsen ja nur die Außen-Bereiche der Rückleuchten.
Ich finde das etwas schade, da das normale Bremslicht ja eher unauffällig ist. Wenn hingegen beim bremsen quasi die komplette Rückleuchten in Betrieb wären (alles was rot ist, außer NSL), wäre die Signalwirkung viel deutlicher.
Grüße, godot