LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket

Diskutiere LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; habe heute diese LED für den Fussraum verbaut und sie eben im Dunkeln getestet. Meine Fresse sind die hell ;-) Habe versucht sie zu dimmen übers...
  • LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #121
habe heute diese LED für den Fussraum verbaut und sie eben im Dunkeln getestet. Meine Fresse sind die hell ;-) Habe versucht sie zu dimmen übers Menü aber es tut sich nix. bleiben immer gleichhell. Habe ich die falschen gekauft oder mache ich was falsch.

http://www.ebay.de/itm/271538404554

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket

Anzeige

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #122
Ich habe die gleichen, nur eben in weiß.

Bei mir lassen die sich dimmen. Ohne Probleme. Aber ich gebe dir Recht, auf voller Stufe sind die schon extrem hell.
In welchem Menüpunkt dimmst du die ab?
Wartest du kurz? Das Ganze reagiert etwas zeit verzögert.

VG

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #123
TREVNX hattest du vorher die original LED Fußraumbeleuchtung?

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #124
ja hatte ich. Habe das komplette LED PAket MJ 2016

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #125
Ich überlege nämlich auch auf Rot zu wechseln, finde es stimmiger. Passt der Einbau Plug n Play?

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #126
Ich habe exakt die verlinkten roten LEDs bei mir im Fußraum eingebaut. FUnktionieren wunderbar und lassen sich auch über das Menü dimmen. Auf 100% wäre es mir deutlich zu hell, ich habe daher 30% eingestellt. Ich finde das Rot auch super, passt wunderbar zur Schalterbeleuchtung und dem roten Ambientestreifen. Außerdem stört es beim Fahren weniger als das Weiß.

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #127
Bei Türe offen sind sie immer auf 100%, vielleicht mal Türe zu oder während der Fahrt checken ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #128
Ich hab da mal eine Spezialidee :)

Ich hätte gerne bei ausgeschalteten Zündung weißes und bei eingeschalteter rotes Licht im Fussraum.
Mein Ambientelicht an den Türen habe ich schon so codiert.

Im ausgeschalteten Zustand fährt die Dimmung ja auf 100% hoch. Im Fahrzustand habe ich 20%.
Gibt es LEDs die bei unterschiedlichen Spannungen unterschiedlich Farben ansteuern?
Oder ist soetwas nicht möglich?

Am coolsten wäre es natürlich, wenn die Fussraumbeleuchtung irgendwie mit an die Ambiente Kanäle gekoppelt wäre und somit 2 Farben ansteuern könnte. Aber dann wäre das nicht mehr Dimmbar.

Hat jemand Ideen oder kann ich das gleich wieder verwerfen?

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #129
Ecke
Deine "Spezialidee" ist interessant. Ich hatte einen ähnlichen Gedanken, als ich die original LED-Platinen,
gegen die roten von Hypercolor getauscht habe. Theoretisch bräuchte man ne Platine mit roten und weissen LEDs, welche je nach Spannung dann Leuchten. Heißt bspw. Dimmung > 50% Weiss, Dimmung < 50% Rot. Eine Lösung habe ich dafür leider nicht.

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #130
Leider gibt es die roten LED's nicht mehr in der Bucht. Hat jemand eine Alternative in petto?

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #132
Ich habe heute mal mit obdeleven den Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da die Hypercolor Leds erzeugen folgenden Fehler
Fehlercodes:
B11FF01 - Fussraumbeleuchtung elektrischer Fehler
statisch
Letzte Weckursache/ Werte [00;2E]: keine Störschutzursache
Status Bremslichtschalter (CAN): aus
Fehlerhäufigkeitszähler: 1
Aussentemperatur: 10.0 °C
Verlernzähler: 17
Standlicht: betätigt
Automatische Fahrlichtsteuerung: nicht betätigt
Status Klemme 15: ein
Status Klemme 50: aus
Spannung: 11.9 V
Mileage: 25715 km
Priorität: 6
Parklicht rechts: nicht betätigt
Status Bremslichtschalter (HW): aus
Parklicht links: nicht betätigt
Date: 2017-04-07 18:30:45
aus: nicht betätigt
CAN-Bus_aktiv: ein
Abblendlicht: nicht betätigt

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #133
Leuchten Typ auf LED allgemein umstellen und fertig.

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #134
Wo stellt man das genau um?

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #135
Ich wollte auch auf LED umstellen aber habe nix passendes gefunden.
Eigentlich dachte ich das die teuren Hypercolor LEDs ohne Fehlermeldung funktionieren.

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #136
Leuchte 30 in den Anpassungskanälen von STG9.
Da gibt's dann Lasttyp.

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #137
Astrein hat gut funktioniert. Mit obdeleven ging es nicht auf die schnelle. Habe dann mit Carport den wert für die Leuchte 30 auf 36 (LED allgemein) gesetzt.

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #138
  • LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #139
ja, beim FL ist immer noch eine weiße drin und die von dir genannte sollte passen...

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #140
ich warte noch auf meine Fußraumleuchten für hinten, dann werde ich die hier einbauen
2X-6-LED-T10-RGB-Car-Interior-Dome.jpg
Damit kann ich die Farbe dann bei Bedarf ändern. Die max. Helligkeit kann man auch ändern, allerdings flackert die LED wenn man sie zu weit absenkt (wegen der PWM im Leon). Die LED's auf der Rückseite sind halt für die Katz...

Von der Größe passen sie genau in das Gehäuse. Es müssen halt nur zwei PIN's aufgelötet werden.

Thema:

LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket

LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket - Ähnliche Themen

Leidiges Thema : PR Nummern Hinterachse: Mahlzeit meine lieben Mitliebhaber. Laut Aussage in dem PR Nummer Thread benötige ich für meinen Cupra ST 300 4drive an der HA Bremsen mit PR...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Wechsel: Innenraumbeleuchtung Seat Leon FR 1.4 TSI ACT (Facelift 2017): Hallo Community, gleich vorweg: Bitte lyncht mich nicht für meine Fragen. Ich bin absoluter Laie in dem Bereich und wende mich nun an euch. Ich...
LEON 5F vFl LED Scheinwerfer nicht mehr Lieferbar?: Moin, bei meinem Leon 5F ST hat der LED Scheinwerfer von innen sehr viele kleine Microrisse. Daher wirkt der Scheinwerfer leicht trüb. Ich habe...
Dauerstrom am Regensensor?: Hi Leute, ich habe mir für meinen Leon (Bj. 2015) eine Dashcam (Fitcamx) bestellt welche mit Strom über den Regensensor versorgt wird. Eigentlich...

Neueste Beiträge

Oben