Lautsprecher für original Einbaupläze?

Diskutiere Lautsprecher für original Einbaupläze? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Jungs hier ist immer wieder die rede von Lautsprecher Distanzringen. Wo bekomme ich passende für den Leon und TMT's mit 70 mm Einbautiefe?
  • Lautsprecher für original Einbaupläze? Beitrag #21
Hi Jungs hier ist immer wieder die rede von Lautsprecher Distanzringen. Wo bekomme ich passende für den Leon und TMT's mit 70 mm Einbautiefe?

• Lautsprecher für original Einbaupläze? Beitrag #22
Servus,

gibt es von verschieden Herstellern und bei verschiedenen Carhifi Händlern. Auch bei MM und Co. Allerdings sind dir nur bei Notsystemen zu empfehlen. Beste Halterung ist immer noch eine aus MDF und/oder Stahl. Das Plastikzeug ist nicht sehr Vorteilhaft für einen TT.

z. B. hier von Dietz:

Gruss Jens

• Lautsprecher für original Einbaupläze? Beitrag #23
Hallo,

will mir eventuell auch die Helix HXS 236 zulegen.

Laut Bigfoot passen ja die Hochtöner so ohne murksen.

TT-Adapterring hab ich auch gefunden.

Nun habe ich aber noch 3 Fragen:

- Wo bekommt man denn genau diese LS-Adapter und werden die nur für den TT gebraucht?

- Wo habt ihr die Frequenzweichen hingebaut??

- Habe die Helix für 179 Euro+ Versand gefunden, hat jemand eine günstigere Quelle?

Danke.

• Lautsprecher für original Einbaupläze? Beitrag #24
Und wenns einer noch günstiger weiss dann muss der nächste Versender noch günstiger sein oder?

Frag doch mal ob dir der Versender erklärt wie es eingebaut wird. Nimms bitte nicht persönlich aber was bringt mir ein gut klingendes System wenn ich nicht weiss wie es verbaut werden muss sodas es seine Vorteile zur Geltung bringt. Nur weil auf irgend einem Label oder Aufkleber Helix, Focal oder weiss der Geier was steht und ich es in meinem Auto irgendwie verbaut habe muss dies nicht gut klingen bzw. gehen.

Sorry Leute das ich mal wieder über die Stränge schlage aber bei dem Wort Versender bekomm ich so nen Hals. Jeder will in Deutschland aber gespart wird dabei dann an allen Ecken und Enden. Anstatt es sich vom Händler korrekt einbauen zu lassen und dafür ein paar Euros mehr zu bezahlen und einen guten Klang zu haben müssen die dann mit den Kunden ewig diskutieren weil die dann der Meinung sind der arrogante Fachhandel will mir bei einem Problem nicht helfen. Aber bereit die Beratung und eventuell kleinere Arbeiten (Einstellen der Anlage) zu zahlen ist auch keiner. Ist ja alles Service in D.

Einige hier wissen das ich der letzte bin der nicht hilft und Tips gibt. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das keiner mehr so richtiges Interesse hat seine Anlage dazu zu bringen das sie gut klingen wird. Hauptsache ich hab ein gutes System verbaut mit das in irgendeinem Test gut abgeschnitten hat. Ist doch wurscht wies verbaut ist ich hab ja noch den Test mit dem ich belegen kann das die das für Super befunden haben und dann muss das bei mir automatisch auch so sein.

• Lautsprecher für original Einbaupläze? Beitrag #25
genau richtig, seit dem TEURO ist doch JEDER der nicht vom Beruf Sohn ist am vergleichen.

Und mit dem Label stimmt, wenn ein DIN-Lautsprecher DIN ist, sollte er passen und für ein bisschen selbstklebende Dämmatte bin ich auch zu haben aber bitte keine Bastelorgien. An sich sind die Original-LS auch ok nur vorne rechts der HT ist hinüber, zwar Garantie aber dann kann schon was stärkeres rein.

Wer billig kauft, kauft zweimal da geb ich halt was mehr aus und habe meine Ruhe :)

Ich habe von allem gute bis sehr gute technische Dinge, aber ich bin keiner der alles perfektioniert, sorry das macht wohl jemand - und wenn auch nur in einem Bereich. Auto Tunen, Anlage Tunen, irgendwelche Vereine, Karriere, alles Geld in den PC stecken, alles versaufen, lieber 2x im Jahr in den Urlaub fahren.

Jeder hat so seine Prioritäten aber ranz mich bitte nicht an auch wenn du der Car Hi-Fi Guru hier bist. Danke :)

Bitte auch keine Flameorgie starten, da kann man auch ins Chip oder Heisforum.
Ich habe heute gut geschlafen, ich hoffe Du auch.

Schönen, niedrigpulsigen Sonnatag.

• Lautsprecher für original Einbaupläze? Beitrag #26
Ich weiss zwar nicht was ranzen ist aber das war nicht auf dich persönlich bezogen. Ich habe auch sehr gut geschlafen danke der Nachfrage.

Guru bin ich mit Sicherheit keiner. Wenn nicht beim Einbau gepfuscht wird ist doch alles ok. Ich bin auch nicht von Beruf Sohn :( leider. Das muss man aber auch nicht sein dazu. ;)

Achso nochwas gehetzt wird hier mit Sicherheit nicht. Da werde ich was dagegen tun wenns soweit wäre. Das sollte mein Posting auch nicht sein.

• Lautsprecher für original Einbaupläze? Beitrag #27
Ne sorry kam halt nur so rüber, ich weiß ja nicht wie Dich hier so die anderen beanspruchen :)

• Lautsprecher für original Einbaupläze? Beitrag #28
@peterle

Eigentlich beansprucht mich hier keiner, denn ich mache das alles freiwillig aus Spass an der Freude wenns mir zuviel werden sollte mach ich schon selbst ne Pause.

Aber ich habe grundsätzlich was gegen diese ich wills nen Euro billiger Mentalität die sich in Deutschland immer mehr durch setzt. So habe ich auch den Satz in deinem Posting verstanden. Die meisten sind dann sauer weil sie der Fachhändler wieder dahin schickt wo sie es gekauft haben. Dann ist der nächste Schritt ein Forum wo man Hilfe bekommt. Der Versender verdient sich ne goldene Nase hat kaum Arbeit damit geschweige dem Zeitaufwand für Beratungen usw. während dem Händler die Zeit gestohlen wird. Der kann irgendwann dicht machen und.... Naja was dann wird kann sich jeder elbst ausmalen.

• Lautsprecher für original Einbaupläze? Beitrag #29
Also in diesem Punkt gebe ich Mario recht. Ich will auch gerne Sparen und manchmal etwas billiger haben. Aber bei der Musikanlage fürs Auto sparen ? und nur "etwas " gutes verbauen reicht mir nicht. Ich lasse mich lieber vom Fachhändler beraten und diese soll mir auch Teile verkaufen die meinem Persönlichen Geschmack entsprechen und nicht nur von Testzeitschriften für gut beurteilt werden. Denn leider habe ich in manchen Punkten einen etwas anderen Geschmack und schließlich will ich mich auch insgesamt von der Masse abheben.

Ok Einbauen mach ich selber das liegt nicht am Sparen sondern am Spass. :rolleyes:

Thema:

Lautsprecher für original Einbaupläze?

Lautsprecher für original Einbaupläze? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Original Subwoofer in Radmulde nach einbauen (Media System 8"): Hallo alle. Das ist mein erste Eintrag im Forum. Komme aus Brasilien und wohne seit 06.2013 in Deutschland. Besitze ein Seat Leon FR ST 2017...
Neuer ST Cupra-Fahrer aus dem hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin seit Anfang August stolzer Besitzer eines Kombi-Cupras, heiße Phillip, gehe stramm auf die 40 zu, und lebe mit Familie im...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
Mal wieder ein Kofferraumausbau: Ich habe es endlich geschafft Platz im Kofferraum zu schaffen, indem ich meine Kiste entsorgt habe und dafür einen Sub in die Reserveradmulde...
Oben