Lautsprecher einbauen!

Diskutiere Lautsprecher einbauen! im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; 220 Euro wäre mir für den Einbau zu viel, aber wenn du es nicht selbst kannst/willst und es wirklich gut gemacht wird geht das wohl klar. Richtig...
  • Lautsprecher einbauen! Beitrag #21
220 Euro wäre mir für den Einbau zu viel, aber wenn du es nicht selbst kannst/willst und es wirklich gut gemacht wird geht das wohl klar. Richtig toll finde ich die Audio System allerdings nicht, hatn Freund im Golf verbaut.

warum Coaxial ? hinten ist es eigentlich unnötig sowas zu verbauen. vorne spielt die Musik ;)

bei wem willst du das einbauen lassen ?

das system geht schon inordnung. Aber wirklich ist es am wichtigsten das es richtig auf dich eingestellt wird

Da es um nen Einbau ohne Endstufe am Standardradio geht und man ab und zu vielleicht man mal hinten jemanden mitnimmt finde ich das ok. Und einstellen wirst bei der Konstellation nicht viel können.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

• Lautsprecher einbauen!

Anzeige

• Lautsprecher einbauen! Beitrag #22
sitzen viele bei dir hinten? wenn nein denn sind die hinteren lautsprecher eigentlich sinnlos. ich hab meine auch total leise gedreht weil die bloss stören.

mit preise habe ich es jetzt nicht so aber das hört sich gut an. Bloss in welche, bezug ist seine Arbeit dazu.
Wenn er das nicht ordentlich macht denn ist das geld auch bloss rausgeworfen ;)
Da habe ich schon einiges erlebt :D

• Lautsprecher einbauen! Beitrag #23
Also die Lautspreche kosten zusammen 230€. Dazu kommen ja noch die 4 Distanzringe a ca. 10€ und die Alubutylmatten. die kosten pro tür ja auch nochmal bestimmt ca 20€ oder so.
Also bleiben da max 100€ für montieren. Und das finde ich wiederum absolut okay?

hier mal ein paar Bilder von seiner Homepage

Meistens sitze ich alleine im Auto

• Lautsprecher einbauen! Beitrag #24
also meine empfehlung wäre jetzt hier...

Ordentliches radio..
Bombenfester einbau.. also wirklich Bomben fest... da darf in der tür nichts hin und her wabbeln
2 wege system
und ganz wichtig noch mal die EINSTELLUNG. Ich hab letztens mit meinem händler 4 stunden im Auto gesessen und eingestellt. Am Ende war es kein großer Sprung mehr zum High end system.. also wirklich erstaunlich was die einstellung aus macht. Und wie gesagt ich hab ein knapp 100 euro system drin

Deswegen auch das Radio. Hier hast du denn die möglichkeit ordentlich was an einstellung raus zu holen

Besuch den händler mal und guck dir mal ein auto von ihm an. wie er was verbaut und wie er es einstellt usw

• Lautsprecher einbauen! Beitrag #25
das wird wohl das beste sein. ich fahre dort ende der woche mal vorbei. Und berichte euch danach, was er so sagt.
aber so auf den ertsen blick, mach er doch einen seriösen eindruck oder? finde, dass sein erstes angebot fair klingt und nicht abgehoben

• Lautsprecher einbauen! Beitrag #26
wo genau kommst du denn her?

• Lautsprecher einbauen! Beitrag #27
ich komme aus Kiel. und bei uns hier oben ist quasi nicht all zu viel in sachen Car-Hifi usw.

• Lautsprecher einbauen! Beitrag #28
ich hab mal in Husum gewohnt..:D

... nee da hast du recht.. da oben ist nicht viel los :D

• Lautsprecher einbauen! Beitrag #29
den Rest klärt ihr bitte per PN! Ist kein Chat hier.

• Lautsprecher einbauen! Beitrag #30
achso was noch wichtig ist das der händler sich für dich Zeit nimmt. Gibt viele die es schnell machen und das geld zocken. Ich hatte mich damals, als ich noch ziehmlich unerfahren war, auch von einer firma abziehen lassen... und die haben auch einen ziehmlichen seriösen eindruck gemacht, mit ihren bildern und auftretten, aber am ende kam nur puste kuchen bei raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lautsprecher einbauen! Beitrag #31
Sollte der Händler ernsthaft die Plastikringe verbauen wollen, würde ich Abstand zu dem angebot nehmen.

• Lautsprecher einbauen! Beitrag #32
Ich werde darauf achten. Danke für den Tipp.

Hier die Antwort von einem anderen Anbieter. Bemerke: Es handelt sich nur um die Einbaukosten

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage, gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot über den Einbau der von Ihnen gewünschten Lautsprecher, die Montagekosten liegen bei ca 380,00 EUR inkl.
Kleinmaterial, für den Austausch der vorhandenen Front und Hecklautsprecher, Material wie Dämmstoffe und Abstandsringe werden bei Bedarf extra berechnet, hierzu möchten wir Sie bitten uns Maße der Lautsprecher durchzugeben.
Eine Dämmung bei Türen gestalltet sich immer ein wenig schwierig, da der Hubbetrieb der Scheiben nicht beeinträchtigt werden soll, was wir immer dürchführen ist eine verstärkte Befestigung der Seitenverkleidungen, damit keine Vibrationen entstehen, dies wird häufig mit Dämmung verwechselt.

• Lautsprecher einbauen! Beitrag #33
Aha, die Dämmung der Türen ist immer schwierig...

• Lautsprecher einbauen! Beitrag #35
Gegen solche Ringe spricht das sie keine massive Verbindung zwischen Tür und Lautsprecher herstellen - ergo die Lautsprecher spielen nicht so tief.

• Lautsprecher einbauen! Beitrag #36
Es geht aber hier immernoch um einen Einbau oder neue HU und Endstufe, oder? Dafür sollten die Plastikringe ausreichen.

• Lautsprecher einbauen! Beitrag #37
Egal ob an Stufe oder Radio, muss man da am simpelstem sparen, das am am meisten bringt?

Im Evo sind die Eton POW´s bis 50hz linear runter gelaufen auf den Holzringen, auf den Plastikteilen wäre bei spätestens 80 schluss gewesen.

Ein paar Holzringe mit einer Stichsäge auszuschneiden ist doch nicht schwer, das kann jeder.

• Lautsprecher einbauen! Beitrag #38
Das hat nix mit sparen zu tun, sondern wäre meiner Meinung nach den Aufwand nicht wert. Aber das ist natürlich eine Ansichtssache.

• Lautsprecher einbauen! Beitrag #39
Soviel Aufwand ist das nun nicht sich ein paar Distanzringe zu bauen, ich persönlich würde da auch nicht zu Plastik greifen sondern eher Holz natürlich noch besser Alu.

• Lautsprecher einbauen! Beitrag #40
wie steht es mit Ringen aus MDF ?
Unterscheiden sich denn nun die Ringe Leon 1M und 1P? Wenn die beworben sind mit ab Leon 2000, sollten die ja für beide passen.

Thema:

Lautsprecher einbauen!

Lautsprecher einbauen! - Ähnliche Themen

Beats audio upgrade project mit weniger als 600eur (Cupra ST): Zunächst entschuldige ich mich für mein Deutsch, da ich kein Deutsch spreche und Google verwenden werde, um alles zu übersetzen. Da ich mit dem...
Kennzeichenhalter für Frontaussparung: Falls jemand einen Kennzeichenhalter ohne Schrift sucht, der auf den Millimeter genau in die vordere Aussparung des KL passt und vor allem dadurch...
Ladekantenschutz Leon ST/5D: Ich habe hier eine Lösung als Kantenschutz gefunden, die ich gerne mit euch teilen möchte. Nach jetzt ca. 2 Jahren gebrauch, kann ich sagen das...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Seat LEON Autoradio-Einbau: Hallo liebe Seat Gemeinde! Ich habe mir vor vier Jahren einen neuen Seat Leon GT gekauft. Als sich mein Bruder nun den neuen Seat Leon geholt...
Oben