Ladekantenschutz Leon ST/5D

Diskutiere Ladekantenschutz Leon ST/5D im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe hier eine Lösung als Kantenschutz gefunden, die ich gerne mit euch teilen möchte. Nach jetzt ca. 2 Jahren gebrauch, kann ich sagen das...
Tancho

Tancho

Reaktionen
1.100
Ich habe hier eine Lösung als Kantenschutz gefunden, die ich gerne mit euch teilen möchte. Nach jetzt ca. 2 Jahren gebrauch, kann ich sagen das dieser Ladekantenschutz eine sinnvolle anschaffung war, die mich vor vielen Kratzern und Schmarren bewahrt hat und das ich jedem empfehlen würde
der einen Schutz für seine Ladekante sucht.Das gute daran ist,man kann diesen Kantenschutz bei allen Seat Modellen verwenden bei denen Rechts und Links eine Befestigungsöse vorhanden ist.Was ich bei diesem Ladekantenschutz auch von vorteil finde,dass der komplette Stoßfänger inkl. dem Heckdiffusor geschützt wird!Bei den meisten Plastik oder Edelstahlkantenschutz wird nur der obere Teil geschützt. Der Kantenschutz wird in den Befestigungsösen mit einem Karabiner eingehangen und dann mit einem Gummizug gespannt. Der Kantenschutz ist mit Platten verstärkt ,so das auch bei schweren oder scharfkantigen Gegenständen sich nichts durchdrücken kann.Zusätzlich wird das Kofferraumschloss noch vor Schmutzpartikel geschützt, da die Matte über dem Kofferraumschloss liegt.Hier noch der Link zum Rollmat
Übrigens werde ich noch eine Matte von einem anderen Hersteller gegentesten,da ich für den Cupra R noch etwas brauche und eventuell eine kostengünstige Alternative damit habe. Hier der Link Ladekantenschutz

Rollmat-Kleinmetall-Stoßstangenschutz-Ladekantenschutz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
01.01.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ladekantenschutz Leon ST/5D . Dort wird jeder fündig!
kiter

kiter

Reaktionen
574
Gibt es einen Ladekantenschutz aus Edelstahl für die Stoßstange der um die Kante geht?

Pass_a_gear

Pass_a_gear

Reaktionen
57
.... und sieht....naja... aus.

Thema:

Ladekantenschutz Leon ST/5D

Ladekantenschutz Leon ST/5D - Ähnliche Themen

• Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?

Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?: Ich habe mal eine Frage. Weiß Jemand, ob die Rücklichter vom Seat Leon 5F 2,0 Tdi SC 2016 auch passend sind mit dem des Kombi ST ? Wäre über...
  • [ST] Seat Leon 5F St 1.2L Bremsbeläge Vorderachse

[ST] Seat Leon 5F St 1.2L Bremsbeläge Vorderachse: Hallo allerseits, Ich habe schon länger im Internet nach einer Antwort gesucht, aber bisher nichts gefunden. Nach knapp 45.000km muss ich meine...
  • [ST] Original Mittelarmlehne im leon nachrüsten

[ST] Original Mittelarmlehne im leon nachrüsten: Hallo, kann mir Jemand sagen wie die verbaute Mittelkonsole im 5F, also der Teil mit Handbremsaufnahme und Becherhalter ausgebaut wird? Hab keine...
  • Seat Leon 5f klappern im heckbereich

Seat Leon 5f klappern im heckbereich: Seat Leon 5f 1.4 tsi 125ps Hi, da ich mich nun seit einem Dreiviertel Jahr damit rumkämpfe,schon gefühlt 100x bei meinem Seat vertragshändler...
  • Seat Leon 5f klappern im heckbereich - Ähnliche Themen

• Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?

Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?: Ich habe mal eine Frage. Weiß Jemand, ob die Rücklichter vom Seat Leon 5F 2,0 Tdi SC 2016 auch passend sind mit dem des Kombi ST ? Wäre über...
  • [ST] Seat Leon 5F St 1.2L Bremsbeläge Vorderachse

[ST] Seat Leon 5F St 1.2L Bremsbeläge Vorderachse: Hallo allerseits, Ich habe schon länger im Internet nach einer Antwort gesucht, aber bisher nichts gefunden. Nach knapp 45.000km muss ich meine...
  • [ST] Original Mittelarmlehne im leon nachrüsten

[ST] Original Mittelarmlehne im leon nachrüsten: Hallo, kann mir Jemand sagen wie die verbaute Mittelkonsole im 5F, also der Teil mit Handbremsaufnahme und Becherhalter ausgebaut wird? Hab keine...
  • Seat Leon 5f klappern im heckbereich

Seat Leon 5f klappern im heckbereich: Seat Leon 5f 1.4 tsi 125ps Hi, da ich mich nun seit einem Dreiviertel Jahr damit rumkämpfe,schon gefühlt 100x bei meinem Seat vertragshändler...
  • Schlagworte

seat leon 5d

,

ladekantenschutz seat leon st

,

seat leon st Kantenschutz

,
    Ladekantenschutz JE Design Seat Leon Cupra