Ladekantenschutz Leon ST/5D

Diskutiere Ladekantenschutz Leon ST/5D im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe hier eine Lösung als Kantenschutz gefunden, die ich gerne mit euch teilen möchte. Nach jetzt ca. 2 Jahren gebrauch, kann ich sagen das...
Tancho

Tancho

Beiträge
1.022
Reaktionen
540
Ich habe hier eine Lösung als Kantenschutz gefunden, die ich gerne mit euch teilen möchte. Nach jetzt ca. 2 Jahren gebrauch, kann ich sagen das dieser Ladekantenschutz eine sinnvolle anschaffung war, die mich vor vielen Kratzern und Schmarren bewahrt hat und das ich jedem empfehlen würde
der einen Schutz für seine Ladekante sucht.Das gute daran ist,man kann diesen Kantenschutz bei allen Seat Modellen verwenden bei denen Rechts und Links eine Befestigungsöse vorhanden ist.Was ich bei diesem Ladekantenschutz auch von vorteil finde,dass der komplette Stoßfänger inkl. dem Heckdiffusor geschützt wird!Bei den meisten Plastik oder Edelstahlkantenschutz wird nur der obere Teil geschützt. Der Kantenschutz wird in den Befestigungsösen mit einem Karabiner eingehangen und dann mit einem Gummizug gespannt. Der Kantenschutz ist mit Platten verstärkt ,so das auch bei schweren oder scharfkantigen Gegenständen sich nichts durchdrücken kann.Zusätzlich wird das Kofferraumschloss noch vor Schmutzpartikel geschützt, da die Matte über dem Kofferraumschloss liegt.Hier noch der Link zum Rollmat
Übrigens werde ich noch eine Matte von einem anderen Hersteller gegentesten,da ich für den Cupra R noch etwas brauche und eventuell eine kostengünstige Alternative damit habe. Hier der Link Ladekantenschutz

Rollmat-Kleinmetall-Stoßstangenschutz-Ladekantenschutz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
01.01.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ladekantenschutz Leon ST/5D . Dort wird jeder fündig!
kiter

kiter

Beiträge
4.045
Reaktionen
572
Gibt es einen Ladekantenschutz aus Edelstahl für die Stoßstange der um die Kante geht?
 
Pass_a_gear

Pass_a_gear

Beiträge
89
Reaktionen
25
.... und sieht....naja... aus.
 
Thema:

Ladekantenschutz Leon ST/5D

Ladekantenschutz Leon ST/5D - Ähnliche Themen

  • Scheiben von innen gefroren

    Scheiben von innen gefroren: Guten morgen :) Leider habe ich keine Chance eine Garage bei uns in der nähe zu mieten, deshalb muss mein Leon in der Kälte verweilen, jetzt habe...
  • Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI)

    Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI): Hallooo zusammen, beim Hochheben auf eine Bühne, ist mir aufgefallen das mein Getriebe ein paar Ablagerungen unten hat, ich bin jetzt nicht drauf...
  • Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS

    Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS: Liebe Community, hab meinen lang ersehnten, ersten Leon vor zwei Tagen erhalten. Black Matt Edition Plus TSI DSG in Schwarz in AT. Es gibt zwei...
  • suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017)

    suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017): Hallo miteinander, ich habe mir vor längerem das Bordbuch für meinen SEAT Leon 5F gekauft. Leider war darin aber nicht die Bedienungsanleitung...
  • [Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F

    [Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F: Servus, fahre einen Cupra R 5F, den ich im Winter nicht betreiben werde. Gibt es Erfahrunggemäß irgendwas, das ich beachten könnte. Habe kein...
  • Einwintern Leon Cupra 5F - Ähnliche Themen

  • Scheiben von innen gefroren

    Scheiben von innen gefroren: Guten morgen :) Leider habe ich keine Chance eine Garage bei uns in der nähe zu mieten, deshalb muss mein Leon in der Kälte verweilen, jetzt habe...
  • Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI)

    Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI): Hallooo zusammen, beim Hochheben auf eine Bühne, ist mir aufgefallen das mein Getriebe ein paar Ablagerungen unten hat, ich bin jetzt nicht drauf...
  • Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS

    Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS: Liebe Community, hab meinen lang ersehnten, ersten Leon vor zwei Tagen erhalten. Black Matt Edition Plus TSI DSG in Schwarz in AT. Es gibt zwei...
  • suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017)

    suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017): Hallo miteinander, ich habe mir vor längerem das Bordbuch für meinen SEAT Leon 5F gekauft. Leider war darin aber nicht die Bedienungsanleitung...
  • [Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F

    [Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F: Servus, fahre einen Cupra R 5F, den ich im Winter nicht betreiben werde. Gibt es Erfahrunggemäß irgendwas, das ich beachten könnte. Habe kein...
  • Schlagworte

    seat leon 5d

    ,

    ladekantenschutz seat leon st