Lader nachlaufen lassen

Diskutiere Lader nachlaufen lassen im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; @ Weiberheld: Keiner verlangt von dir das du ihn nachlaufen lassen musst, is ja dein Lader, ned unserer :D Jeder Hersteller hat damit Probleme...
  • Lader nachlaufen lassen Beitrag #101
@ Weiberheld: Keiner verlangt von dir das du ihn nachlaufen lassen musst, is ja dein Lader, ned unserer :D

Jeder Hersteller hat damit Probleme, und das war auch schon viel schlimmer mit den Ladern, das is dir nur ned aufgefallen, glaub mir ;)

• Lader nachlaufen lassen Beitrag #102
@HiJacker:

die VTG Lader der Diesel verstellen NICHT die Schaufelräder sondern nur deren anströmung. Es ist eine einfache klappe VOR DEM TURBO die den Durchmesser / Winkel des Abgasstromes ändert.

@all: Die Turboschäden enstehen nicht wirklich durch das Langsamere abkühlen sondern eher dadurch, dass das Öl was sich gerade zwischen Schaufelrad und Welle befindet dort Ölkohle bilden kann .. die danach zu nem Lagerschaden führt. Wenn man ihn nachlaufen lässt kommt da ja immer neues Öl hin wie während der Fahrt und dies passiert nicht.

Nach normalem Fahren ist es aber sicherlich net nötg ihn nachlaufen zu lassen. Nach ner Landstrassen Hatz oder ner Autobahnfahrt sollte man entweder nen paar km slow fahren oder eben bissl nachlaufen lassen.

• Lader nachlaufen lassen Beitrag #103
Das sieht dann so aus:

• Lader nachlaufen lassen Beitrag #104
Original von Sporty
@all: Die Turboschäden enstehen nicht wirklich durch das Langsamere abkühlen sondern eher dadurch, dass das Öl was sich gerade zwischen Schaufelrad und Welle befindet dort Ölkohle bilden kann .. die danach zu nem Lagerschaden führt. Wenn man ihn nachlaufen lässt kommt da ja immer neues Öl hin wie während der Fahrt und dies passiert nicht.

ja, wo ja noch zu klären wäre, ob der leon jetzt noch ne zeitschaltung drinhat, die auch nach dem abschalten des motors das öl noch paar minuten zirkulieren lässt...wenn ers definitiv nicht drin hat, wär das auf jeden fall ne maßnahme...geht ja einfach per zeitschaltrelais irgendwie

• Lader nachlaufen lassen Beitrag #105
Original von sticki
Original von Sporty

ja, wo ja noch zu klären wäre, ob der leon jetzt noch ne zeitschaltung drinhat, die auch nach dem abschalten des motors das öl noch paar minuten zirkulieren lässt...wenn ers definitiv nicht drin hat, wär das auf jeden fall ne maßnahme...geht ja einfach per zeitschaltrelais irgendwie

Ich weiß nur, dass die Wasserpumpe (beim V6 exakt 10 Minuten) zur Kühlung des Kreislaufs nachläuft...
...der Turbo sowie andere Peripherie-Geräte bei meinem 20VT waren nach Abstellen des Motors nicht zu hören - definitiv nicht!

• Lader nachlaufen lassen Beitrag #106
Original von weiberheld
Original von Aqua
Falsche Denkweise!
Also wenn man das Geld hat, den Sprit rauszuheizen, sollte man sich nicht über die Minute aufregen, die der Motor nach Belastung nachlaufen soll.

Kommt sicher gut rüber wenn man nachts um 3:00 Uhr vorfährt und dann mit dem "genagele" von 1-2 Minuten die Nachbarn noch alle wach macht.....

Darum gings jetzt überhaupt nicht - lenk net ab. Und seit wann nageln Benziner??? Wenn dir außerdem der Dieselsound nicht gefällt, wenn der Motor warm ist, mußt du dir ne Oberklasse zulegen, bei dem der Motor nicht zu hören ist. Ist der Dieselmotor wenn er warm ist echt so laut??????
Original von weiberheld
Original von Aqua
Und Stand der Technik ist eben der, daß es Temperaturprobleme gibt - auch in diesem Jahrhundert/-tausend.
Und warum haben andere Hersteller keine solchen Probleme???

Nenne mir mal bitte einen (Turbolader-)hersteller, der dies nicht hat?
Vorstellen könnte ich mir wieder, daß die Japaner das in den Griff bekommen (haben) wie schon beim Wankelmotor die Undichtigkeit, mit der die "4 Ringe" immer kämpfen mußten...

• Lader nachlaufen lassen Beitrag #107
@sticki
Da läuft nix nach. Nix mit Ölpumpe ! Ausserdem würde Dir auch ne nachlaufende Ölpumpe nix bringen wenn sich der Lader net dreht.......eiserne Maschinenbau-Regel !

• Lader nachlaufen lassen Beitrag #108
Genau es geht um das Öl im Lader-Lager .. und das geht da keinen meter weg wenn er sich net dreht! Abgesehen davon wird nix nachgepumt wenn der motor steht ausser das Kühlwasser!

Thema:

Lader nachlaufen lassen

Lader nachlaufen lassen - Ähnliche Themen

Seat Leon Cupra 300: Anschluss- und Gebrauchtwagengarantie: Hallo zusammen, ich habe in der Suchfunktion keine identischen Themen zu meinem Anliegen gefunden, daher habe ich einen Thread eröffnet...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben