Hallo
Das was hier schon erwähnt wurde, diese Lüftungsschlitze in der Radhausschale, habe ich schon drinnen
Wird aber nicht besser dadurch. Habe gerade heute nochmal bei einer Messfahrt genau auf einige Daten geachtet. Also Kühlwassertemperatur geht nie über 92 Grad hinauf, vorher 117 Grad lt. VAG-Com
Ll-temperatur schiesst schon auf knapp 90 Grad hoch. Das geht dann sehr schnell.
Wenn ich dann normal fahre, also auf einer Fahrtstrecke von ca. 20 km ungefähr 10 mal voll durchbeschleunige, von ca. 80 auf 180 km/h geht die LL-temperatur nicht unter 55 Grad C, nur wenn ich so ca. 15 Minuten normal im Verkehr mitschwimme, fällt sie auf knapp 40 Grad, und heute abend hatten wir nur noch 22 Grad Celsius Aussentemperatur. Nichtmal 10 Sekunden habe ich dafür gebraucht um die LL-Temperatur von ca. 48 Grad auf diese 90 Grad zu bringen, wenn ich vom Gas gehe fällt sie sehr schnell wieder, aber nur bis ca. 60 Grad. LMM bringt noch einen Wert von ca. 145 mg/s. Drehmoment kommt fast auf 280 NM. V-max ist zurzeit nur noch zähe 210 km/h. LD geht laut Anzeige bis auf 1.4 bar, gehalten 1.2 bar
Also kurz gesagt, ich werde so auch keine V-max zustandebringen. Wird einfach zu heiss die LL-temperatur. Versuche mal hier einen LLK auzutreiben, dann sehe ich weiter.
Hat jemand von euch irgendwo Vergleichsdaten herumliegen? Mich interresiert vor allem:
LL-Temperatur, max. bei welcher Aussenlufttemperatur beim originalen Radhaus-LLK
LL-Temperatur, max. bei welcher Aussenlufttemperatur mit einem FMIC
Drehmoment bei 2000 bis 6000 rpm, am besten in 1000´er Schritten.
Eventuell werde ich mal eine Wasser-Ethanol Einspritzung ausprobieren, das sollte mir schon einiges bringen.
Ich muss jetzt mal sehen was ich bei meinen aussergewöhnlichen Umständen sonst noch verbessern kann. Es würde mir sehr helfen, wenn ich von euch Vergleichsdaten hätte.
Saludos
Robert