Ladeluftkühler

Diskutiere Ladeluftkühler im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; hey leute wer von euch kann mir sagen woher ich einen großen ladeluftkühler für meinen leon first1.8t bekomme ??? ich habe schon einen gesehen auf...

x-dream

Reaktionen
0
hey leute wer von euch kann mir sagen woher ich einen großen ladeluftkühler für meinen leon
1.8t bekomme ??? ich habe schon einen gesehen auf www.dth-turbo.de aber der is mir ein bischen teuer weiß jemand woher ich denn billiger bekomm oder hat von euch einer einen gebrauchten..??
hat von euch einer einen verbaut wie is das von wegen leistung und umbau??

MFG

29.05.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ladeluftkühler . Dort wird jeder fündig!
relax

relax

Reaktionen
19
Brauchst den eigentlich oder hast nen großen Umbau vor?(
Für Serie oder "nur" Chip reicht der Serienmäßige doch aus...;)

x-dream

Reaktionen
0
ne hab eigendlich keinen großen umbau vor nur nen chip... ich möcht aber mal sagen das der originale 0 bringt weil ich hab die top sport front mit nebel und da is der luftdurchlas zum kühler gerade mal 2 x 2cm und da glaub ich mal keum das da was "gekühlt" wird...

The Predator

Reaktionen
0
also ganz kurz nur fürn chip kann man sich sowas sparen...
leistung bringt son kühler normal auch nicht! (auch wenn das viele immer versprechen)

DTH SideMount ist sch...

du kannst ja den llk mal umgehen und dann messen ;) dann siehst wie wenig er bringt :rolleyes:

x-dream

Reaktionen
0
ich sollt den originalen nur mal mehr luft geben das würd bestimmt schon 5°C weniger ansaugtemperatur ausmachen aber da ich ja meinen nebelscheinwerfer nicht anders anbringen kann brauch ich einen llk der mittig is und das is der einzige den ich gefunden hab der ohne großen umbau montiert werden kann

The Predator

Reaktionen
0
also 5°C sollens rausreißen...

zum thema frontmount vielleicht mal den test vom Golf 5 R32 HGP Biturbo lesen ;)

tommihh

tommihh

Reaktionen
0
Ein SMIC ist eine gute Lösung beim Leon. Wenn dur nur chippen willst reicht auch der org. LLK aus. Im sommer bei hohen Temp. wirst du allerdings merken das du weniger Leistung hast.
Das kannst du mit dem LLK von Forge etc... umgehen. Leistung bringen die LLK´s schon, nur muss die Software auch an die LLk´2 angepasst werden sonst hast du fast kein nutzen aus deinen Einkauf.

Ich würde dir lieber raten das Geld zu sparen oder wenn du dir einen LLK kaufen möchtest dann empfehle ich den hier:

http://www.muggianu-turbo.de/de/zubehoer.html

Der ist von der Kühlleistung und Qualität top.

x-dream

Reaktionen
0
ja die 5°C erreich ich ja schon wen ich nur den originalen mal frei leg...
ich schätz mal das ich mit den größen kühler (mittig) bis 20°C erreich und das macht schon einen spürbaren unterschied..

The Predator

Reaktionen
0
wie gesagt nur ein Tip das mit dem HGP Golf... da schreibt und erklärt HGP wie gut doch der Frontmount LLK ist... :rolleyes:

...so gut das der Golf nach ein paar runden Leistungseinbruch hat ;)

also wenn würd ich dir raten miss erstmal die temp und schau was du hast... bau die nebler raus und miss nochmal bevor du soviel geld für nen LLK ausgibst!

die 20° C etc. geben viele gern für ihre Produkte an, natürlich gleich gekoppelt mit min 15 PS mehr :rolleyes:

aber muss jeder selber wissen =)

x-dream

Reaktionen
0
na gut danke erst mal für die antworten

Zimbo 2

Reaktionen
0
@ TP
Wo finde ich den Bericht von HGP ??

The Predator

Reaktionen
0
Auto Bild Sportscar,
Ausgabe weiß ich leider nich mehr aber ich frag mal nach (Zeitschrift gehört nem Kumpel)

relax

relax

Reaktionen
19
Mit dem Muggl-Kühler ist ja sein Wunsch nach nem FMIC nicht erfüllt, es geht ja um die schlechte Anströmung des Serienkühlers.

@xdream
Schon mal überlegt ne Luftzuführung zu basteln, dürfte nicht schwierig sein, kurzer dicker schwarzer Schlauch hinter die Schürzengitter zum Kühler führend setzen, fertich.

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
ich bau am WE meine Nebler raus und schau das ich da irgendwie was vernüftiges basteln kann
hab heute nämlich nen extremem unterschied zu wärmeren Tagen gespürt. der hund rennt wie die katz im ggs. zu heißem wetter :D

relax

relax

Reaktionen
19
Hmm, sollte da nicht irgendwo ein Luftleitblech(in Plastik) in der Schürze sein?(

Muß mal an mein Auto raus das genauer anschauen, nebler sind eh schon draußen...:D
Ach so, mach doch einfach die Nebler raus:rolleyes:

x-dream

Reaktionen
0
wie schaut das aus wenn ich ohne nebelscheinwerfer fahr ?(
gibt er die top sport front auch ohne nebel??? ober gibt es die gitter ohne nebel löcher??
is das eigendlich bei der cupra R front genau so ?

relax

relax

Reaktionen
19
Hmm, schaut halt aus wie ohne Nebler:p
Mit Nebler schauts schon besser aus,aber wat willste machen, der Zweck heiligt die Mittel:rolleyes:
Ohne Nebler gibts die Schürze nicht, ein Gitter ohne Loch musst Dir notfalls zusammenkleben. Wie es beid er R-Front ist, keine Ahnung, dürfte aber das gleiche System sein, nämlich mit dem ominösen Luftzuführung...hab mal ein Foto mit dem Handy schnell gemacht, das ist von der Sport-Schürze, die vom TS ist aber fast gleich...also Luft kommt schon hin...

Anhang 757 betrachten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

x-dream

Reaktionen
0
ich glaub ich bau mal nen HFM vor den ladeluftkühler ob da wirklich luft strömt...:D

Thema:

Ladeluftkühler

Ladeluftkühler - Ähnliche Themen

• Eintragung Ladeluftkühler

Eintragung Ladeluftkühler: Hallo freunde. da ich ja gerade vorhabe auf einen großen ladeluftkühler umzubauen (aufgrund zu hohem ladedrucks) war ich schon einmal bei meinem...
  • Wichtige Frage wegen Neuem Ladeluftkühlers

Wichtige Frage wegen Neuem Ladeluftkühlers: hey leute. da am Wochenende mein lieber k03 turbolader den Geist aufgegeben hat (aufgrund eines risses) habe ich mir jetzt den k04 turbo des tt's...
  • Ladeluftkühler ARL

Ladeluftkühler ARL: Moin Jungs und Mädels. Hab da mal ne ganz doofe Frage der 130 PS und 150PS TDI PD sind ja von aussen so ziemlich gleich aufgebaut. Würde dieses...
  • wassergekühlter Ladeluftkühler

wassergekühlter Ladeluftkühler: Hat einer schon mal einen wassergekühler Ladeluftkühler eigebaut?
  • Wer kennt günstige Shops für Ladeluftkühler Kits?

Wer kennt günstige Shops für Ladeluftkühler Kits?: Wie oben schon geschrieben suche ich nen günstigen Shop für Ladeluftkühler Kits die auch direkt in den Löwen passen.Habe schon öfters bei Ebay...
  • Wer kennt günstige Shops für Ladeluftkühler Kits? - Ähnliche Themen

• Eintragung Ladeluftkühler

Eintragung Ladeluftkühler: Hallo freunde. da ich ja gerade vorhabe auf einen großen ladeluftkühler umzubauen (aufgrund zu hohem ladedrucks) war ich schon einmal bei meinem...
  • Wichtige Frage wegen Neuem Ladeluftkühlers

Wichtige Frage wegen Neuem Ladeluftkühlers: hey leute. da am Wochenende mein lieber k03 turbolader den Geist aufgegeben hat (aufgrund eines risses) habe ich mir jetzt den k04 turbo des tt's...
  • Ladeluftkühler ARL

Ladeluftkühler ARL: Moin Jungs und Mädels. Hab da mal ne ganz doofe Frage der 130 PS und 150PS TDI PD sind ja von aussen so ziemlich gleich aufgebaut. Würde dieses...
  • wassergekühlter Ladeluftkühler

wassergekühlter Ladeluftkühler: Hat einer schon mal einen wassergekühler Ladeluftkühler eigebaut?
  • Wer kennt günstige Shops für Ladeluftkühler Kits?

Wer kennt günstige Shops für Ladeluftkühler Kits?: Wie oben schon geschrieben suche ich nen günstigen Shop für Ladeluftkühler Kits die auch direkt in den Löwen passen.Habe schon öfters bei Ebay...