Ladeluftkühler

Diskutiere Ladeluftkühler im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; hey leute wer von euch kann mir sagen woher ich einen großen ladeluftkühler für meinen leon first1.8t bekomme ??? ich habe schon einen gesehen auf...

x-dream

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hey leute wer von euch kann mir sagen woher ich einen großen ladeluftkühler für meinen leon
1.8t bekomme ??? ich habe schon einen gesehen auf www.dth-turbo.de aber der is mir ein bischen teuer weiß jemand woher ich denn billiger bekomm oder hat von euch einer einen gebrauchten..??
hat von euch einer einen verbaut wie is das von wegen leistung und umbau??

MFG
 
29.05.2006
#1

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Schau mal hier: Ladeluftkühler . Dort wird jeder fündig!
relax

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Brauchst den eigentlich oder hast nen großen Umbau vor?(
Für Serie oder "nur" Chip reicht der Serienmäßige doch aus...;)
 

x-dream

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ne hab eigendlich keinen großen umbau vor nur nen chip... ich möcht aber mal sagen das der originale 0 bringt weil ich hab die top sport front mit nebel und da is der luftdurchlas zum kühler gerade mal 2 x 2cm und da glaub ich mal keum das da was "gekühlt" wird...
 

The Predator

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also ganz kurz nur fürn chip kann man sich sowas sparen...
leistung bringt son kühler normal auch nicht! (auch wenn das viele immer versprechen)

DTH SideMount ist sch...

du kannst ja den llk mal umgehen und dann messen ;) dann siehst wie wenig er bringt :rolleyes:
 

x-dream

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ich sollt den originalen nur mal mehr luft geben das würd bestimmt schon 5°C weniger ansaugtemperatur ausmachen aber da ich ja meinen nebelscheinwerfer nicht anders anbringen kann brauch ich einen llk der mittig is und das is der einzige den ich gefunden hab der ohne großen umbau montiert werden kann
 

The Predator

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also 5°C sollens rausreißen...

zum thema frontmount vielleicht mal den test vom Golf 5 R32 HGP Biturbo lesen ;)
 
tommihh

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Ein SMIC ist eine gute Lösung beim Leon. Wenn dur nur chippen willst reicht auch der org. LLK aus. Im sommer bei hohen Temp. wirst du allerdings merken das du weniger Leistung hast.
Das kannst du mit dem LLK von Forge etc... umgehen. Leistung bringen die LLK´s schon, nur muss die Software auch an die LLk´2 angepasst werden sonst hast du fast kein nutzen aus deinen Einkauf.

Ich würde dir lieber raten das Geld zu sparen oder wenn du dir einen LLK kaufen möchtest dann empfehle ich den hier:

http://www.muggianu-turbo.de/de/zubehoer.html

Der ist von der Kühlleistung und Qualität top.
 

x-dream

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ja die 5°C erreich ich ja schon wen ich nur den originalen mal frei leg...
ich schätz mal das ich mit den größen kühler (mittig) bis 20°C erreich und das macht schon einen spürbaren unterschied..
 

The Predator

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wie gesagt nur ein Tip das mit dem HGP Golf... da schreibt und erklärt HGP wie gut doch der Frontmount LLK ist... :rolleyes:

...so gut das der Golf nach ein paar runden Leistungseinbruch hat ;)

also wenn würd ich dir raten miss erstmal die temp und schau was du hast... bau die nebler raus und miss nochmal bevor du soviel geld für nen LLK ausgibst!

die 20° C etc. geben viele gern für ihre Produkte an, natürlich gleich gekoppelt mit min 15 PS mehr :rolleyes:

aber muss jeder selber wissen =)
 

x-dream

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na gut danke erst mal für die antworten
 

Zimbo 2

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@ TP
Wo finde ich den Bericht von HGP ??
 

The Predator

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Auto Bild Sportscar,
Ausgabe weiß ich leider nich mehr aber ich frag mal nach (Zeitschrift gehört nem Kumpel)
 
relax

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Mit dem Muggl-Kühler ist ja sein Wunsch nach nem FMIC nicht erfüllt, es geht ja um die schlechte Anströmung des Serienkühlers.

@xdream
Schon mal überlegt ne Luftzuführung zu basteln, dürfte nicht schwierig sein, kurzer dicker schwarzer Schlauch hinter die Schürzengitter zum Kühler führend setzen, fertich.
 
Otzen

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ich bau am WE meine Nebler raus und schau das ich da irgendwie was vernüftiges basteln kann
hab heute nämlich nen extremem unterschied zu wärmeren Tagen gespürt. der hund rennt wie die katz im ggs. zu heißem wetter :D
 
relax

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Hmm, sollte da nicht irgendwo ein Luftleitblech(in Plastik) in der Schürze sein?(

Muß mal an mein Auto raus das genauer anschauen, nebler sind eh schon draußen...:D
Ach so, mach doch einfach die Nebler raus:rolleyes:
 

x-dream

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wie schaut das aus wenn ich ohne nebelscheinwerfer fahr ?(
gibt er die top sport front auch ohne nebel??? ober gibt es die gitter ohne nebel löcher??
is das eigendlich bei der cupra R front genau so ?
 
relax

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Hmm, schaut halt aus wie ohne Nebler:p
Mit Nebler schauts schon besser aus,aber wat willste machen, der Zweck heiligt die Mittel:rolleyes:
Ohne Nebler gibts die Schürze nicht, ein Gitter ohne Loch musst Dir notfalls zusammenkleben. Wie es beid er R-Front ist, keine Ahnung, dürfte aber das gleiche System sein, nämlich mit dem ominösen Luftzuführung...hab mal ein Foto mit dem Handy schnell gemacht, das ist von der Sport-Schürze, die vom TS ist aber fast gleich...also Luft kommt schon hin...

Anhang 757 betrachten
 
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x-dream

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ich glaub ich bau mal nen HFM vor den ladeluftkühler ob da wirklich luft strömt...:D
 
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