Ladekantenschutzfolie

Diskutiere Ladekantenschutzfolie im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Was haltet ihr denn von 3M Folie? Denke da gibts auch transparente und die wo wir auf arbeit haben ist recht dünn und hat mit nem...
  • Ladekantenschutzfolie Beitrag #61
Was haltet ihr denn von 3M Folie? Denke da gibts auch transparente und die wo wir auf arbeit haben ist recht dünn und hat mit nem heissluftfön(geringste Stufe) super anlegeigenschaften

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #62
  • Ladekantenschutzfolie Beitrag #63
Ja Danke, wurde nur Stoßstange und grill gemacht oder auch ein teil der Motorhaube? Was hat's gekostet? Aber ihr habt ja bestimmt andere Preise.

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #64
ach so ja, sorry:
- Motorhaube komplett (hälfte wollte ich nicht, wegen möglicher Schmutzkante)
- Stossstange vorne, alles was weiss ist exkl Parksensoren
- Ladekante

hat mich 1'100SFr gekostet, wenn mir recht ist kostet die Komplettfolierung Leon mit normaler Folie um die 1'800SFr

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #65
Oh, wollt mir auch die Front und Motorhaube mit Steinschlagschutzfolie folieren lassen, wenn das aber auch nur annähernd so viel kostet, dann kann ich auch nach 3 Jahren die Front lackieren lassen und komm billiger weg. Zumal die Folie meist auch nur 5 Jahre halten soll.
Hat jemand schon Erfahrungen was so etwas in D kostet?

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #66
Also grad hinten die Kofferraumkante find ich eigentlich nicht schlimm.Der Bereich, wo es zerkratzen "könnte" ist doch eh von der Kofferraumklappe bedeckt, wann bekommt das schon ma jemand zu Gesicht? ;)

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #67
Ich grab mal wieder den Thread aus. Nachdem ich nun auch leichte Kratzer auf der Ladekante habe, woher auch immer :angry: , muss auch so eine Folie drauf. Mit transparent bin ich etwas skeptisch bzgl. Verfärbungen nach ein paar Monaten. Hat jemand eine im Carbon-Look geklebt, evt. sogar auf einem alor-blauen ST? :baby:

Auf Anhieb in der Bucht gefunden schwebt mir so eine vor --> http://www.ebay.de/itm/LADEKANTENSCHUTZ-Schutzfolie-SEAT-LEON-3-ST-Kombi-ab-2013-Typ-5F-Carbon-schw-/152036248891

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #68
Gute Frage Luke.....

hab die auch schon seit ner Weile auf der Beobachtungsliste.......kann mich aber nicht entscheiden. :D
Das Carbon könnte zu sehr nach Fusseltuning aussehen, durchsichtig traue ich auch nicht so ganz und nur schwarz.....dürfte man auch jeden Kratzer sehen denke ich.

Grüße
Michael

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #69
Also beim FR ist die Geschichte um das Kennzeichen schwarz, von daher sieht die Schutzleiste nicht ganz so verloren aus. Nur schwarz nehme ich auch nicht, da man dort Kratzer nur viel schlimmer sieht. Irgendjemand hat doch hier bestimmt Bilder... 8)

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #70
Hier mal meine alte Folie mit Carbonlook.
Nach dem Heckcrash habe ich aber jetzt auch die Dickere Originale Schwarze drauf.
attachment.jpgattachment1.jpg

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #71
Ok,

also schaut gar nicht so übel aus, auf weiß fällt es natürlich extrem ins Auge.....
Meiner is ja "pirineosgrau" da ist der Kontrast nicht ganz so krass.
Wäre eine Überlegung wert denke ich..... =)
Danke für die Bilder.

Grüße
Michael

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #72
Also ich habe diese Folie hier bei meinem dynamic grauen Cupra ST verbaut:
http://www.amazon.de/passend-Seat-Leon-Kombi-Ladekantenschutz/dp/B00PKQ9I16/ref=sr_1_1

Sie ist transparent und passend zugeschnitten. Das Aufbringen war super easy. Man sieht die Folie nur wenn man direkt davor steht oder wenn der Wagen dreckig ist. Der Schmutz sammelt sich gern an dem Übergang von der Folie zum Lack. Verfärbungen konnte ich noch keine beobachten

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #73
Ich denke auch auf Farbigen Autos ist die Transparente Folie nicht so Problematisch wie aus Weißen Fahrzeugen.

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #74
Ich hatte an meinem Golf 6 GTI in Carbon-Seel-Gray durchsichtige Folie an der Ladekante und auf der Motorhaube.
Die Folie war 4 1/2 Jahre auf dem Fahrzeug und sah noch aus wie am ersten Tag.
Ich habe die Folie von der Firma Pixelerde und hatte von denen auch an meinen vorherigen Fahrzeugen schon immer die
Ladekantenschutzfolien verklebt.
Da ich am Freitag meinen neuen Leon ST Cupra in pirineosgrau bekomme, habe ich mir gerade diese Folie
http://www.ebay.de/itm/381583311082
bestellt. Mit diesem Set habt ihr auch gleich eure Einstiegsleisten geschützt.

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #75
Nippeldreher Martin
Kannst du evtl. Fotos posten wenn du sie angebracht hast?

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #76
Werde ich gerne machen.
So sah das z.B. an meinem Golf auf der Motorhaube nach 4 Jahren aus.
Frontansicht.jpg

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #77
Gestern endlich mal warmen Temperaturen die Schutzfolie angebracht. Mir persönlich gefällt's, aber nur durch die schwarze Abgrenzung an der das Kennzeichen sitzt (FR gegenüber Style).
Anbringung beim ST sehr easy, da es keine starken Kanten gibt. Ordentlich Wasser und Spüli und schon ist's fest 8)

Für alle Unentschlossenen --> 20160510_172326.jpg20160510_172332.jpg20160510_172346.jpg

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #78
Ich habe die Folie gleich bei Auslieferung mit dran machen lassen, aber in durchsichtig.

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #79
Hallo Leute,
wie versprochen möchte ich euch hier mal meinen Ladekantenschutz zeigen.
Wie ihr sehen könnt, ist diese fast nicht zu sehen, sondern nur ein hauchdünner Rand an den Seiten.
Ich persönlich finde diese Lösung am besten, da das Bild des Fahrzeuges nicht verändert wird.Ladekantenschutz linke Seite.jpgLadekantenschutz rechte Seite.jpg

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #80
Nippeldreher Martin Welche Folie ist das genau? ich finde die echt klasse.
LG

Thema:

Ladekantenschutzfolie

Ladekantenschutzfolie - Ähnliche Themen

Navigationssystem - Seat Connect: Hallo zusammen, nach Kauf eines gebrauchten Seat Leon wollte ich im Navigationssystem die Heimadresse eingeben, trotz mehrmaligen Versuch...
DQ381 ruckelt beim Anfahren: Hallo zusammen, ich habe einen 5F 2.0 TSI 190 PS, Facelift BJ. 10/2018 mit aktuell 69.000 km drauf Mir ist aufgefallen, dass das 7 Gang DSG beim...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Innenspiegel von innen dreckig?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich einen Seat Leon 1M (1.8 20V mit 125 PS) mit 190.000 km gekauft. Leider ist der Innenspiegel von innen...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...

Neueste Beiträge

Oben