Ladekantenschutzfolie

Diskutiere Ladekantenschutzfolie im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hier stand misst....
  • Ladekantenschutzfolie Beitrag #121
Hier stand misst....

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #122
Beim zweiten ST wollte ich eine größere Folie haben, da die Kante gefährdet ist durch Kinderwagen oder selten auch mal nen Hund.
Die fertigen Folien sind aber zu klein und daher hab ich mir ne Rolle bestellt.
Ist natürlich deutlich mehr Arbeit und auch schon recht schwierig durch die vielen Kanten, aber jetzt geht die Folie runter bis zum Kennzeichen und deckt alles ab.

Anhänge

• 20190728_155821.jpg
    20190728_155821.jpg
    7,3 MB · Aufrufe: 81
  • Ladekantenschutzfolie Beitrag #123
kannst du ein Bild im fertigen Zustand zeigen?

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #124
Denke man kann es gerade so erkennen. Hier und da habe ich schlecht gearbeitet, bei so einer großen Fläche muss man üben oder teilen, zum Beispiel an der Kante.

Anhänge

• 20190806_155954.jpg
    20190806_155954.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 83
  • 20190804_180127.jpg
    20190804_180127.jpg
    6,7 MB · Aufrufe: 86
  • Ladekantenschutzfolie Beitrag #125
Verwendet hier jemand nen Ladekanten Schutz? Könntet ihr mal ein paar Bilder posten. Sinnvoll ist das bestimmt aber ob das optisch was ist würde mich interessieren. Es gibt ja Lösungen mit Folien transparent oder farbig oder auch Edelstahl Teile.

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #126
Ich habe bei Auslieferung eine transparente Folie aufkleben lassen. Fotografieren kann ich die nicht für dich, da sie tatsächlich (beinahe) unsichtbar ist.
Bin ein großer Freund dieser Folien.
Mein 13 Jahre alter Octavia RS Combi hat auch diese Folie von Anfang an. Sieht immer noch super aus. Kein Vergilben, keine durchdringenden Kratzer.

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #127
Hi @Pooky1979,
ursprünglich hatte ich die hier auf meinem weißen ST: https://smile.amazon.de/dp/B07G7F1VHW/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_hZE7FbA5T5641

Nachdem jemandem beim Ausparken das Talent ausgegangen ist, hat mir die Werkstatt eine neue Folie drauf gemacht.

Auf den Fotos siehst du die aktuelle.
Auf meinem weißen sieht man die transparente Folie quasi immer ein bisschen.
Wenn er sauber ist weniger, wenn er dreckig ist etwas mehr.

Mein Vater fährt einen grauen Stern. Da sieht man die von PR Folia nicht.
Da verschwindet sie, wie von torty geschrieben.

Anhänge

• sketch-1609427872909.png
    sketch-1609427872909.png
    1,5 MB · Aufrufe: 63
  • sketch-1609427783220.png
    sketch-1609427783220.png
    1,9 MB · Aufrufe: 63
  • Ladekantenschutzfolie Beitrag #128
Danke für die Antwort.
Du hast ein weisses Auto und eine transparente Folie warum hast du keine weiße genommen?

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #129
Weil man nie und nimmer den Farbton exakt trifft, erst recht nicht bei einem Metalliclack. Warum denkst du denn, dass alle transparente Folien nehmen?

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #130
Da hast du recht. Kann man den Schutz selber aufbringen wenn man handwerklich fit ist oder sollte das ein Fachmann machen.

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #131
Genau wie du es geschrieben hast. Wenn man so etwas schonmal gemacht hat, ist es eigentlich kein Problem. Sonst sollte man es besser machen lassen.

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #132
Hi @Pooky1979,
hab das vorher noch nie gemacht.
Bin aber handwerklich ganz gut und mit ein bisschen Gefühl bekommt man das auch alleine hin. Hab früher auch selber einiges an meinen Autos geschraubt.

Die Folie ist aber auch gut zu verarbeiten und die Anleitung einfach zu lesen. Und ich meine dass auch ein vernünftiger Rakel in der Packung dabei war.

Frohes Neues euch, und bleibt gesund!

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #133
Ich habe mir die Folie jetzt von meiner Werkstatt drauf machen lassen.
Leider hat die Werkstatt es nicht geschafft die Folie komplett Blasenfrei auszuziehen. Mir wurde gesagt, dass die Blassen noch verschwinden ist das so?

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #134
Einen echten Schutz der Stoßstangen hat man eigentlich nur mit Kofferraumteppich, der eine ausklappbare Verlängerung über die Ladekante hat. Die Folie hilft nur gegen kleine Gefahren. Ich transportiere gelegentlich einen zusammengeklappten Rollator, der würde jede Folie sofort zerkratzen, und natürlich auch die Stoßstange darunter. Weil ich aber noch keinen ausklappbaren Kofferraumteppich habe, lege ich ein Stück alte Decke drunter.

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #135
Gibt's nicht schon ein riesiges Thema mit Ladekantenschutzfolie? Hier passt es nicht richtig dazu, denn hier geht es um eine Matte. die aus dem Kofferraum herausgeklappt wird. Kann das ein Admin bitte verschieben?

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #136
Danke

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #137
@Pooky1979

Ich habe gerade mal im Fundus gestöbert und zwei Fotos gefunden, wo mein Edelstahl-Ladekantenschutz einigermaßen erkennbar ist. Ich traue den Folien nicht, wenn ich da regelmäßig Bierkästen drüberziehe.
Hält jetzt das 4. Jahr (an unserem Skoda Citigo musste ich ihn einmal erneuern, weil er sich an den Kanten langsam löste - da habe ich beim Kleben etwas geschlampt) und ich bin sehr zufrieden damit. Er tut seinen Job. Ich habe sogar noch gefunden, wo ich ihn herhabe:

IMG_0164.jpegIMG_9946.jpeg

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #138
Wir haben da bei uns etwas "auf Arbeit". Nennt sich bei uns "Elefantenhaut" (3M 8671). Kommt bei unseren Fliegern zum Einsatz. Da kannst du vermutlich mehr Bierkästen drüber ziehen als du trinken könntest ;-)
Spaß beseite, das Zeugs ist transparent und fast nicht kaputt zu kriegen. Gibt es in verschiedenen Breiten und könnte man sich wunderbar zuschneiden.

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #140
@Pooky1979

Ich habe gerade mal im Fundus gestöbert und zwei Fotos gefunden, wo mein Edelstahl-Ladekantenschutz einigermaßen erkennbar ist. Ich traue den Folien nicht, wenn ich da regelmäßig Bierkästen drüberziehe.
Hält jetzt das 4. Jahr (an unserem Skoda Citigo musste ich ihn einmal erneuern, weil er sich an den Kanten langsam löste - da habe ich beim Kleben etwas geschlampt) und ich bin sehr zufrieden damit. Er tut seinen Job. Ich habe sogar noch gefunden, wo ich ihn herhabe:
Sieht ganz gut aus. Bin auf der Suche nach einem Ladekantenschutz, der sich nicht von allein löst. Wie beschrieben hat mein Leon einen kleinen Schaden an der Ladekante. Ausbauen und lackieren kommt nicht in Betracht. Löst sich der Schutz von Weyer nur am Citigo oder auch am Leon?

Thema:

Ladekantenschutzfolie

Ladekantenschutzfolie - Ähnliche Themen

Navigationssystem - Seat Connect: Hallo zusammen, nach Kauf eines gebrauchten Seat Leon wollte ich im Navigationssystem die Heimadresse eingeben, trotz mehrmaligen Versuch...
DQ381 ruckelt beim Anfahren: Hallo zusammen, ich habe einen 5F 2.0 TSI 190 PS, Facelift BJ. 10/2018 mit aktuell 69.000 km drauf Mir ist aufgefallen, dass das 7 Gang DSG beim...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Innenspiegel von innen dreckig?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich einen Seat Leon 1M (1.8 20V mit 125 PS) mit 190.000 km gekauft. Leider ist der Innenspiegel von innen...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...

Neueste Beiträge

Oben